Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; situationselastisch... Übersetzung: man lügt sich’s zurecht, wie man‘s gerade braucht... (Österreicher kennen den Begriff aus der heimischen Politik)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Vorschlag Unwort des Jahres 2020: "dynamisch" im Zusammenhang mit Corona

z.B.
  • dynamische Situation
  • dynamische Lage


Eine dynamische Lage :bounce:
situationselastisch... Übersetzung: man lügt sich’s zurecht, wie man‘s gerade braucht... (Österreicher kennen den Begriff aus der heimischen Politik)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Interessant, wie viele Mediziner GSler sind...:wink:
Interessanter finde ich es da schon mal andere Mediziner zu Wort kommen zu lassen, als das allmächtige RKI
Gut dass Prof Bakhdi nicht im Verdacht steht ein WasauchimmerLeugner zu sein, die Rassismuskeule schwingt wohl auch nicht mit und Kompetenz wird ihm auch keiner abstreiten können

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Herr ist ja nicht irgendwer...und es zeigt, dass es durchaus andere Meinungen gibt, auch innerhalb der Fachleute
Das Netz weiß folgendes.

"Prof. Sucharit Bhakdi ist der Mikrobiologe Deutschlands. Er war 22 Jahre lang Leiter des Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Universität Mainz.Eine unangefochtene Kapazität auf seinem Gebiet. Er vereint jahrzehntelanges Fachwissen als Mediziner und Forscher und hat für seine Werke zahlreiche Preise erhalten. Neben seiner vielfach ausgezeichneten universitären Lehrtätigkeit hat er das Thema „Infektionen“ in zahllosen Auftritten in Funk und Fernsehen der Politik und der Öffentlichkeit nahegebracht, wofür ihm unter anderem der Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz verliehen wurde. Er hat über 300 Artikel in internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht und gehört mit mehr als 15.000 Zitierungen zu den meist zitierten Medizinforschern Deutschlands."
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Tja, in der Fülle der verfügbaren Informationen die für einen selbst adäquaten herauszufinden dürfte in Zeiten des Internets keine Mammutaufgabe darstellen; daher mag sich ein jeder seine eigene Meinung bilden.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Bin gespannt, wie die ganze Sache sich entwickelt.
In Schweden versuchen die Behörden, ein relativ normales Gesellschaftsleben weiterzuführen.
Die weiterführenden Schulen sind geöffnet, der Einzelhandel ebenso und gearbeitet wird auch überall.
Sogar die Gastronomie ist geöffnet.
Gut, das Land ist sehr dünn besiedelt. In den Städten müsste das aber trotzdem starke Auswirkungen haben.

Da die "Seuche" erst mit etwas Verzögerung in den europäischen Norden ankommen wird, ist es sicher interessant, wie es in einigen Tagen bzw. Wochen dort weitergeht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Tja, in der Fülle der verfügbaren Informationen die für einen selbst adäquaten herauszufinden dürfte in Zeiten des Internets keine Mammutaufgabe darstellen; daher mag sich ein jeder seine eigene Meinung bilden.
Es ist doch schon längst bewiesen dass das menschliche Gehirn gar nicht in der Lage ist, von einer einmal vorgefertigten Meinung abzurücken. Nächstes Jahr sind wir alle schlauer
 
U

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
604
Ort
NRW
Modell
1250GS ,WR250R,crf300,T7,div.2-Ventiler
Die Kaltenbach Gruppe (grösste BMW Händler Gruppe hier in der Region) schliesst vorübergehend 4 von 6 Betrieben.Jetzt darf die Q auch nicht mehr krank werden......
 
Fred-Feuerstein

Fred-Feuerstein

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
60
Ort
Triple-Bayern
Modell
R 1250 GS HP
@QVIENNA
Ich würde gerne tauschen: Angela gegen euren Kurz.

2020 ist wohl gelaufen. Jetzt Fahrverbot und wenn alles vorbei ist, werden wir an den Pässen und sonstigen Ausflugstrassen Tickets mit Zeitlimit zum Fahren ziehen müssen.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.301
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
@QVIENNA
Ich würde gerne tauschen: Angela gegen euren Kurz.

2020 ist wohl gelaufen. Jetzt Fahrverbot und wenn alles vorbei ist, werden wir an den Pässen und sonstigen Ausflugstrassen Tickets mit Zeitlimit zum Fahren ziehen müssen.
Was hat denn Angela mit dem Fahrverbot in Bayern zu tun? Müsste es hier nicht „Danke Söder!“ heißen?
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Es ist doch schon längst bewiesen dass das menschliche Gehirn gar nicht in der Lage ist, von einer einmal vorgefertigten Meinung abzurücken. Nächstes Jahr sind wir alle schlauer
Spätestens in diesem Thread wurde diese These ein für alle Mal und unwiderruflich bestätigt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bin gespannt, wie die ganze Sache sich entwickelt.
In Schweden versuchen die Behörden, ein relativ normales Gesellschaftsleben weiterzuführen.
Die weiterführenden Schulen sind geöffnet, der Einzelhandel ebenso und gearbeitet wird auch überall.
Sogar die Gastronomie ist geöffnet.
Gut, das Land ist sehr dünn besiedelt. In den Städten müsste das aber trotzdem starke Auswirkungen haben.
Bei den Schweden wird das mit der Staatshörigkeit der Insassen begründet - Regierung befiehl, wir folgen dir.
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Das schlimmste was passieren kann, ist, dass sich die ganze Sache als maßlos übertrieben darstellt im nachhinein.

Fast, - und bitte steinigt mich nicht für diese Bemerkung- muss man ja hoffen, dass "genügend" Leute sterben, um all die Einschränkungen rechtfertigen zu können.

Denn was wäre die Konsequenz, wenn all das nur eine bessere Grippewelle mit vergleichbar vielen Toten wäre?

Keiner glaubt jemals wieder irgendwelchen Politikern, Fachleuten, eine nächste -dann vielleicht wirklich schlimme- Pandemie würde keinen mehr hinter dem Ofen hervorholen.

Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass die Politik weltweit dies riskiert.

Sterben viele, hatte die Politik recht, sterben wenige, ist das zwar gut, aber für zukünftige Pandemien ein falsches Signal im Sinne ,,ah geh, war letztesmal bei Corona auch halb so wild....."

Was passiert also "danach" ? Wir werden evaluieren, Vergleiche ziehen zu bisherigen Grippezeiten, wir werden nachrechnen, wieviele Menschen MIT Corona oder wieviele AN Corona gestorben sind.....

NATÜRLICH hoffe ich, dass alle Kapazunder irren und das nicht ein Nightmare wird, dass ein Professor Bhagdi recht hätte. Aber andererseits hat er 1:100 Meinungen gegen sich..

Sind die nun alle gekauft/abhängig oder hat er schlicht unrecht....ich weiss es nicht.
 
Hofi-533

Hofi-533

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
89
Ort
Sinsheim
Modell
Rocket Roadster
Nur zur Erinnerung:

Macht was ihr wollt, aber bleibt mir und meiner Frau von der Pelle! Sonst könnte es für mich gefährlich werden. Also nicht dort anhalten wo wir uns aufhalten, einkaufen, anfassen könnten oder sonst wo zeitverzögert am gleichen Ort sein könnten. Bekommt ihr das hin?

dann ist ja gut!
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Nur zur Erinnerung:

Macht was ihr wollt, aber bleibt mir und meiner Frau von der Pelle! Sonst könnte es für mich gefährlich werden. Also nicht dort anhalten wo wir uns aufhalten, einkaufen, anfassen könnten oder sonst wo zeitverzögert am gleichen Ort sein könnten. Bekommt ihr das hin?

dann ist ja gut!
Dir bleiben wir von der Pelle, aber stell mal ein Bild von deiner Frau rein, dann können wir dir mehr versprechen (oder auch nicht) ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben