Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ist doch bei allen Krankheiten so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ich zähle mich ja auch zu den "Befürwortern" der Distancing Maßnahmen....

Was mir jedoch schon sauer aufstößt, ist, dass offenbar tatsächlich jeder Tote, der das Virus in sich trug, als Corona Fall gezählt wird.....egal, ob er überhaupt Symptome gehabt hat.....oder woran er/sie ursächlich gestorben ist.

Quelle: Video PK vom Robert Koch Institut, mit #1686 verlinkt

Das KANN nicht korrekt sein und erbost die Bevölkerung.
ist doch bei allen Krankheiten so...
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
400
Es ist eben NICHT bei allen Krankheiten so !
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
die ganze Welt ergreift Maßnehmen und stellt Unsummen an Geld zur Verfügung!
Und das schönste daran ist, dass alles auf Pump finanziert wird. Schulden für die kommenden Generationen, um eine hochbetagte Risikogruppe zu retten.
 
jr53

jr53

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
316
Ort
Münster
Modell
R1250RT, 890 Adventure
Ja, gut obendrauf 700 : 30

25 am Tag zu den 2500 obendrauf....
Liebe Statistiker (@Serpel, @Zörnie und Kollegen),

Ohne Panikmache: leider ist es viel schlimmer. Ich versuchs mal langsam:

1.Jeden Tag sterben in Deutschland ca. 2.500 Menschen und da gibt es bisher wohl auch keine signifikanten Ausschläge nach oben. Daraus den Schluss zu ziehen, es sei alles wie immer oder nicht so schlimm, ist doppelt falsch. Warum?

2. Das blöde C. Virus schlägt zunächst lokal zu. Heinsberg, Bergamo, Madrid, New York, Altersheime in Würzburg und Wolfsburg sind nur Beispiele. Wenn ich z.B. die Sterberate in Bergamo vorher und nachher vergleiche, gibt's ein deutlich anderes Bild. Bei der Statistik sollte man daher nie die Wahl der Grundgesamtheit aus den Augen verlieren.

3. Das Ding verläuft exponentiell und wir sind im unteren Drittel der Exponentialkurve. Und von dort geht die Post ab, wenn man keine Massnahmen ergreift. New Orleans ist ein Beispiel. Ein Verfolgung der verfügbaren Informationen zeigt sehr deutlich, wie unterschiedlich es bei unterschiedlichem Verhalten verläuft.

Es tut mir leid, eure Zuschriften sind in etwa auf dem Niveau "Donald Trump" vor 3 Wochen. Selbst der musste mittlerweile umsteuern - ein paar Tote später.

Gruss

Jürgen
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Da hast Du wohl den falschen Text als Basis für Deinen Rant gewählt. Man kann es nicht oft genug sagen, dass das RKI die Zahlen aufbauscht, um die Panik zu schüren und die kranken Massnahmen des Staates weiter zu stützen.
Sag an:
Worauf führst du es zurück, dass in einigen Städten Norditaliens gerade jetzt die Friedhöfe aus allen Nähten platzen? Aufgepauschte Zahlen, Panik, kranke Maßnahmen oder was?
Bin wirklich neugierig auf deine fachmännische Antwort!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Zörnie...ich nehme mal an Du wolltest nicht dass Dein Satz pietätlos wirken sollte.....aber leider tut er es...
Möchtest Du einem 75 jährigen mitteilen.."sorry für Sie können wir nichts mehr tun..?
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Sag an:
Worauf führst du es zurück, dass in einigen Städten Norditaliens gerade jetzt die Friedhöfe aus allen Nähten platzen? Aufgepauschte Zahlen, Panik, kranke Maßnahmen oder was?
Bin wirklich neugierig auf deine fachmännische Antwort!
Ich lese mir seit neuestem ja so ziemlich alles , was zu dem Thema geschrieben wurde....

Kürzlich auch einen Virologen, der meinte, nach ihm vorliegenden Krankenakten mit Behandlungsmaßnahmen könnte massive Übermedikamentation (Cortison+ Antibiotikum + Interferon +++) ursächlich sein..... kanns aber nicht verifizieren, ob da was dran ist)
 
jr53

jr53

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
316
Ort
Münster
Modell
R1250RT, 890 Adventure
Übrigens, da hätte ich noch mal ein paar Fakten:

In Frankreich waren von 5300 beatmeten Patienten in den letzten Tage 34 % unter 60; 59 % zwischen 60 und 80 und 64 Personen unter 30.
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
400
Es gibt 22.000 Friedhöfe in Italien 9.000 in Norditalien ( 32.000 in D)
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Es ist doch schon längst bewiesen dass das menschliche Gehirn gar nicht in der Lage ist, von einer einmal vorgefertigten Meinung abzurücken. Nächstes Jahr sind wir alle schlauer
Da darfst du nicht von dir auf andere schließen:
Zumindest ich habe seit meiner Kindergartenzeit jede Menge an Meinungen geändert, wenn sich die Argumente meiner Lehrer oder anderer Gesprächspartner plausibel angehört und durch meine eigene Erfahrung bestätigt haben.
Habe ich vorher doch wirklich jahrelang geglaubt, dass der Milchbrei vom Himmel bereitgestellt wird ...
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Übrigens, da hätte ich noch mal ein paar Fakten:

In Frankreich waren von 5300 beatmeten Patienten in den letzten Tage 34 % unter 60; 59 % zwischen 60 und 80 und 64 Personen unter 30.
Sieht doch gut aus, ausser dass ca 300 Personen verschwunden sind (wenn ich mich nicht irre)
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Meine Damen und Herren, wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass alle Instrumente ausgefallen sind und wir uns im Blindflug befinden. Aber keine Sorge, wir navigieren auf Sicht!
Ungefähr so muss man sich das vorstellen, was gerade passiert.
Politik und Wissenschaft befinden sich in einem ständigen Lernprozess und jeden Tag gibt es neue Erkenntnisse. Eure Posts von heute sind morgen Geschichte...
Aber was hat das jetzt alles noch mit dem Thema zu tun?
Hier hat's leider nur vier Grad. Ist eh' zu kalt um längere Strecken zu fahren.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.053
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Möchtest Du einem 75 jährigen mitteilen.."sorry für Sie können wir nichts mehr tun..?
...mir hat man mitgeteilt: "Sorry, sie dürfen jetzt mal die nächsten 6 Wochen nicht mehr zum Friseur", obwohl der Haarschnitt eh schon überfällig war und ich in einen kleinen Laden gehe mit 4 Stühlen - ja, ich weiß meine Schuld...
...und jetzt muss ich mich entscheiden, nichts mehr sehen und hören,...
...Zöpfe flechten oder ein Dutt wie ein Hipster?
Das verstößt auch gegen grundlegende Menschenrechte!

Damit könnte ich ja noch leben, aber habt ihr gestern die Schwesig im Fernsehen gesehen?

Neue Frisur, perfekt gelockt und gebürstet, beim Söder und Konsorten sehe ich auch noch keine Probleme mit den Haaren!
Glaubt jemand wirklich die machen das selbst?

Manche Tiere sind halt mal wieder gleicher als andere!

Ich geh' morgen auf den Schwarzmarkt eine Kurzhaarfrisur kaufen!
Und ich fahre mit dem Moped hin - Fahrverbot hin oder her - dann kann ich nämlich die illegale Frisur unterm Helm verbergen!

;)
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Dieser Herr Wieler in seinem Elfenbeinturm ist doch der ihm angetragenen Verantwortung nicht im geringsten gewachsen. Er fabuliert halt mit seinen veterinärfachlichen Kenntnissen vor sich hin und versucht seinen Auftraggebern aus der Politik Genüge zu tun.
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
...mir hat man mitgeteilt: "Sorry, sie dürfen jetzt mal die nächsten 6 Wochen nicht mehr zum Friseur", obwohl der Haarschnitt eh schon überfällig war und ich in einen kleinen Laden gehe mit 4 Stühlen - ja, ich weiß meine Schuld...
...und jetzt muss ich mich entscheiden, nichts mehr sehen und hören,...
...Zöpfe flechten oder ein Dutt wie ein Hipster?
Das verstößt auch gegen grundlegende Menschenrechte

;)

Setz dir nen Topf auf, schneide rundherum und gut isses.....alles was ein Mann schöner is als ein Aff, ist Luxus.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
...mir hat man mitgeteilt: "Sorry, sie dürfen jetzt mal die nächsten 6 Wochen nicht mehr zum Friseur", obwohl der Haarschnitt eh schon überfällig war und ich in einen kleinen Laden gehe mit 4 Stühlen - ja, ich weiß meine Schuld...
...und jetzt muss ich mich entscheiden, nichts mehr sehen und hören,...
...Zöpfe flechten oder ein Dutt wie ein Hipster?
Das verstößt auch gegen grundlegende Menschenrechte!

Damit könnte ich ja noch leben, aber habt ihr gestern die Schwesig im Fernsehen gesehen?

Neue Frisur, perfekt gelockt und gebürstet, beim Söder und Konsorten sehe ich auch noch keine Probleme mit den Haaren!
Glaubt jemand wirklich die machen das selbst?

Manche Tiere sind halt mal wieder gleicher als andere!

Ich geh' morgen auf den Schwarzmarkt eine Kurzhaarfrisur kaufen!
Und ich fahre mit dem Moped hin - Fahrverbot hin oder her - dann kann ich nämlich die illegale Frisur unterm Helm verbergen!

;)
Hmm..denke schon das sind 2 Paar Schuhe..jemandem keine "Ueberlebenshilfe zu geben" oder mal selbst zur Schere zu greifen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben