Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Weißt du was eine Projektion ist? Ich helfe dir: Projektion bedeutet, eigene Schwachstellen auf anderen zu übertragen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
400
Projektion (von lateinisch proicere „hinauswerfen, hinwerfen“)
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Damit könnte ich ja noch leben, aber habt ihr gestern die Schwesig im Fernsehen gesehen?

Neue Frisur, perfekt gelockt und gebürstet, beim Söder und Konsorten sehe ich auch noch keine Probleme mit den Haaren!
Glaubt jemand wirklich die machen das selbst?

Manche Tiere sind halt mal wieder gleicher als andere!
Die Schwesig hat Krebs und die schicke Frisur wird wegen der Chemo eine Perücke sein. Manchmal möchte man nicht gleicher sein als andere bzw. würde man sich freuen wenn es nur COVID-19 ist!

Söder hat auch keine richtige Frisur. Das Restgestrüpp zwischen Putzlappen und Pfeifenreiniger bekommt man mit jeder Hundeschere hin.
 
O

ostler-13

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
34
Ort
Magdeburg
Modell
R 1200 GS Adventure K25
Die (Ausgangs)Beschränkungen sollen eben bewirken, dass Kontakt zu eventuell infizierten unterbunden wird. Manche verstehen dieses System leider nicht. Menschen, welche meinen "ich bin eh gesund und hab keinen Coronavirus" sollen sich glücklich schätzen und nicht riskieren mit Menschen zusammenzukommen die das Virus haben und es nicht wissen und daher völlig ahnungslos dieses Virus an den "gesunden" weiterreichen.
Nun, ich denke allerdings, das ist verdammt schwierig wird einen zu treffen der erkrankt ist, da die meisten davon in Quarantäne sind, und die anderen verflucht schwer auffindbar sind ( ca. 60.000 erkrankte, bei ca 83.000.000 Einwohnern, bei einer Fläche von 357.127 Quadratkilometern usw) Ja ich weiß das ist böse gedacht, aber dennoch nicht ganz unrichtig. Irgendwie drehen alle komplett langsam durch. (so und jetzt verkloppt mich alle ;-) )
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das schlimmste was passieren kann, ist, dass sich die ganze Sache als maßlos übertrieben darstellt im nachhinein.
Das ist ja so ein bisschen das Problem - was ist maßlos? In Italien sterben derzeit rund 1.000 Leute am Tag im Zusammenhang mit COVID-19. Die Zahl der Toten ist im Verlauf der Epidemie immer weiter angestiegen. Das hat natürlich statistisch verschiedene Gründe. Leute, die jetzt sterben, sind vor ein paar Wochen erkrankt, und natürlich kann die Zahl der Toten absolut nicht sinken, denn es erwacht von denen ja keiner wieder zum Leben. Derzeit sind knapp 12.000 Menschen in Italien gestorben, wobei sich die Zahl der Menschen, die pro Tag sterben, immer weiter erhöht hat. In Deutschland sind bislang knapp 600 Leute gestorben, nicht an einem Tag, sondern verteilt über mehrere Wochen. Diese eine Virologin, die sie jetzt immer in der Talkshow haben, sagt, Deutschland sei sehr weit vorn in der Diagnostik, würde Corona-Problemfälle sehr früh erkennen und behandeln, was sich auch in der verhältnismäßig geringen Zahl an Toten niederschlägt.

Ich wage jetzt mal eine ganz pauschale Prognose: Gehen wir mal davon aus, dass die Italiener uns zeitlich etwas voraus sind. Wenn wir an dem Punkt angekommen sind, wo die Italiener jetzt sind, dann sind wir vielleicht bei 1.000 Toten insgesamt, weniger als einem Zehntel Italiens - und das bei einer um 30% größeren Bevölkerung. Angeblich sehen die Italiener jetzt Licht am Ende des Tunnels. Das Gröbste haben sie hinter sich, aber schlagartig geht da nix. Immer noch sind Hunderttausende infiziert, zigtausende krank, tausende davon schwer. Ich denke mal, wenn die Italiener ein bisschen Glück haben, dann sind es am Ende der Epidemie vielleicht 15.000 oder 16.000 Tote. Und bei uns sind es am Ende dann vielleicht 1.600, 14.000 Tote weniger als in Italien.

Hat sich das dann gelohnt? Oder war das übertrieben? Wären bei uns ohne die Ausgangsbeschränkungen auch 15.000 Leute gestorben, oder vielleicht mehr? Wie viele wären denn in Italien gestorben, wenn die gar nichts gemacht hätten? Das kann man im Nachhinein nie sagen.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
In D sind diese Kranken und Toten Produkt einer vollkommen verqueren Zählweise, wie uns das RKI mitgeteilt hat. In Italien sind diese entsprechenden Daten aber natürlich seriös und glaubwürdig erhoben worden. Wie alles, was in Italien staatlich organisiert ist.

Gruß
Serpel
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
In D sind diese Kranken und Toten Produkt einer vollkommen verqueren Zählweise, wie uns das RKI mitgeteilt hat. In Italien sind diese entsprechenden Daten aber natürlich seriös und glaubwürdig erhoben worden. Wie alles, was in Italien staatlich organisiert ist.

Gruß
Serpel
Trotz erkennbarer Ironie erlaube ich mir, eine Sache herauszustreichen: Auch in Italien ist jeder Tote, bei welchem das Virus gefunden wird (ob prä- oder postmortem ist dabei egal), ein Corona-Toter. Quelle: Giuseppe Conte.
Und für diejenigen, die das nicht mehr hören wollen: Es ist trotzdem so. Zieht den Kopf aus dem Sand!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo Serpel

Möchtest Du uns sagen dass die blöde Situation auf falschen Zahlen basiert.?
Und eigentlich gar nicht existiert.? Tut mir leid ich kann dem Zahlen "Hick-Hack" nichts objektives abgewinnen
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Hallo Serpel

Möchtest Du uns sagen dass die blöde Situation auf falschen Zahlen basiert.?
Und eigentlich gar nicht existiert.? Tut mir leid ich kann dem Zahlen "Hick-Hack" nichts objektives abgewinnen
naja, es sollte aber schon nachvollziehbar sein, wer jetzt AN Corona und wer MIT Corona gestorben ist.....
Wenn diese Info richtig kommuniziert wird, dann kann jeder einzelne besser abschätzen, wie was kommen könnte.

Aber wenn ich vom Robert Koch Institut höre, JEDER! der gestorben ist und das Virus in sich trug, egal ob mit oder ohne Symptome, ist ein Corona-Toter, dann stimmt was nicht.

Fak ist leider auch die horrende Zahl anToten in IT/SP , die man täglich sieht.....

Ich bin hin- und hergerissen, was ich glauben soll.....
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
...mir hat man mitgeteilt: "Sorry, sie dürfen jetzt mal die nächsten 6 Wochen nicht mehr zum Friseur", obwohl der Haarschnitt eh schon überfällig war und ich in einen kleinen Laden gehe mit 4 Stühlen - ja, ich weiß meine Schuld...
...und jetzt muss ich mich entscheiden, nichts mehr sehen und hören,...
...Zöpfe flechten oder ein Dutt wie ein Hipster?
Das verstößt auch gegen grundlegende Menschenrechte!

Damit könnte ich ja noch leben, aber habt ihr gestern die Schwesig im Fernsehen gesehen?

Neue Frisur, perfekt gelockt und gebürstet, beim Söder und Konsorten sehe ich auch noch keine Probleme mit den Haaren!
Glaubt jemand wirklich die machen das selbst?

Manche Tiere sind halt mal wieder gleicher als andere!

Ich geh' morgen auf den Schwarzmarkt eine Kurzhaarfrisur kaufen!
Und ich fahre mit dem Moped hin - Fahrverbot hin oder her - dann kann ich nämlich die illegale Frisur unterm Helm verbergen!

;)
Lange Haare :bounce: , solche Sorgen hätte jeder gerne, der mit einer Pumpe beatmet wird!
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Um wieder einmal ein seriöses Institut zu zitieren (der ganze Text ist viel länger und sehr interessant):

Quelle: Corona-Pandemie: Statistische Konzepte und ihre Grenzen

Wird allerdings die Dunkelziffer nicht berücksichtigt (die wiederum erheblich vom Ausmaß der durchgeführten Tests abhängt), dann wird der Nenner der Verhältnisgröße zu klein und damit die geschätzte Letalität – d.h. der Anteil der Todesfälle an allen neu Infizierten – systematisch überschätzt. Darüber hinaus variiert die statistische Erfassung der Todesursachen von Land zu Land erheblich. Es ist schwer festzustellen, ob eine Person mit dem Virus oder durch den Virus gestorben ist. Wenn man, wie in vielen Ländern, bei Verstorbenen mit chronischen Krankheiten und im fortgeschrittenen Alter einen Coronavirus nachträglich feststellt, wird ein Teil davon nicht durch, sondern mit dem Virus gestorben sein. Dies führt ebenfalls zu einer Überschätzung der Todesrate. Insgesamt muss man festhalten, dass eine präzise Schätzung der Sterblichkeit zum derzeitigen Zeitpunkt nahezu unmöglich ist.

Allerdings gibt es ein natürliches Experiment, das Kreuzfahrtschiff „Diamond Princess“, bei dem von einer vollständigen Erfassung der Infizierten auszugehen ist, weil alle Passagiere getestet wurden. Zwar ist die Besatzung eines Kreuzfahrschiffs älter als die Durchschnittsbevölkerung, aber diese Altersverschiebung können Statistiker zumindest näherungsweise herausrechnen. Aus den Daten der „Diamond Princess“ ergibt sich nach einer Altersstandardisierung dann eine Sterblichkeit von COVID-19, die bei 0,5% liegt – mit einer Unsicherheit, die etwa bei +/-50% liegt.
[Anm. von mir: Also zwischen 0.25% und 0.75%]

Zur Diamond Princess (rund 3600 Menschen an Bord): "...die Zahl der Infizierten auf 621 angestiegen war. Am 3. März lag die Zahl der Infizierten bei 706, es gab insgesamt sechs Todesfälle und 32 Kritische."
Quelle: COVID-19-Pandemie – Wikipedia
Nicht ausgeführt wird in dem Artikel, ob Menschen, die zuvor auf dem Schiff waren, nach dessen Verlassen gestorben sind.

Diese Zahlen sind nicht absolut sicher richtig, wie im Text ausführlich dargestellt, trotzdem aber irgendwie hilfreich, weil panikmindernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Sag an:
Worauf führst du es zurück, dass in einigen Städten Norditaliens gerade jetzt die Friedhöfe aus allen Nähten platzen? Aufgepauschte Zahlen, Panik, kranke Maßnahmen oder was?
Bin wirklich neugierig auf deine fachmännische Antwort!
DAS war jetzt deine fachmännische Antwort? Hat das RKI die Friedhöfe in Norditalien im Visier?
Keine Ahnung, was das RKI im Visier hat. Ich sage nur, dass das RKI und die Italienische Regierung und vermutlich noch andere, aber längst nicht alle, jeden Toten mit Virus in die Statistik nehmen. Das ist panikfördernd und lässt die Regierungen unsinnig handeln, weil sie diese Zahlen absichtlich oder unabsichtlich falsch interpretieren. PS: Nicht alles, was die Regierungen machen, ist unsinnig.

Zu den Friedhöfen wurde von anderen schon was gesagt. Ich persönlich habe mir darüber kein Bild gemacht. Es gibt/gab immer wieder Regionen oder Länder, die vorübergehend, momentan mit vielen Toten umgehen mussten. Das ist tragisch, keine Frage. Aber solange die Zählweise so hanebüchen ist, kann ich da nicht viel mit anfangen. Irgendwann in der Zukunft wird vielleicht mehr Licht ins Dunkel kommen. Darauf bin ich sehr gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben