Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ganz sicher ändert sich die Denkweise …
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da ich seit Jahren nur qualitativ hochwertige Seife benutze und kein Duschgel zb. Kenn ich die Verfügbarkeit von Seife recht gut. Früher bin ich ich die Drogerie und in ausgewählte Supermärkte und habe einfach so viel gekauft, wie ich wollte.
Heute bekomme ich in keiner Drogerie und in keinem Supermarkt auch nur mehr ein Stück (zum Glück habe ich Vorräte) . Daraus schließe ich messerscharf, dass sich viel mehr Leute wohl jetzt die Hände und sonstwas waschen, was sie vorher nicht taten.
Ob das auch analog fürs Klopapier gilt ?

Gruß Thomas
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dumm stellen kann ich mich selbst auch :)
Naja,
das dürfte dir kaum schwer fallen, denn dazu braucht's günstigenfalls nur die Voraussetzung, bereits dumm zu sein :D.

Uli (der immer noch auf eine Antwort zur offenen Frage bzgl. xxx0420 hofft, wohl leider vergebens)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Gerade in den Tagesthemen, ich habe gedacht ich höre nicht richtig,
gehört ja zu den gebührenfinanzierten Staatsmedien also 1. Programm

Kritik am momentanen König von Deutschland, Wortlaut ungefähr, sehr ungefähr:

mit einem Fingerschnipp sperrt man alle Bürger ein, aber zu dämlich um Schutzkleidung
oder sonstiges zu beschaffen, statt dessen Schaulaufen im leeren Verteilzentrum für Schutzkleidung.

Das sind aber ganz neue Töne
 
G

Gast20919

Gast
Wenn es Waffen wie Handgranaten und anderer Kriegsscheixx wäre hätten wir die Lager voll ,oder mal schnell produziert , aber diese Masken kommen aus China oder Indien ...wir sind nicht in der Lage so was zu produzieren ????
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn es Waffen wie Handgranaten und anderer Kriegsscheixx wäre hätten wir die Lager voll ,oder mal schnell produziert , aber diese Masken kommen aus China oder Indien ...wir sind nicht in der Lage so was zu produzieren ????
Naja. Wenn ich mir die BW so anschaue, dann ist da auch kein Lager voll - und die waren es auch früher nie.

Masken produzieren könnten wir schon, aber wer zahlt außerhalb von Pandemien den x-fachen Preis gegenüber den aus Asien?
 
G

Gast20919

Gast
Naja Zörnie BW ist doch ein schlechtes Bsp. waren wir nicht vor kurzem Export Weltmeister , ja ich glaube auch Waffen ,für andere natürlich z.b ...ich erspare mir Links die darauf hinweisen ..

Die sollen jetzt endlich was tun , und nicht nur quatschen und wer jetzt Masken die 45 Cent gekostet haben für 6 € verkauft ,gehört angezeigt .
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die sollen jetzt endlich was tun , und nicht nur quatschen und wer jetzt Masken die 45 Cent gekostet haben für 6 € verkauft ,gehört angezeigt .
Den rechtzeitigen Erwerb von Schutzausrüstung hat man wieder in deutscher Schlafmützigkeit versemmelt. Von den ersten Meldungen aus China bis zum Aufwachen hat es hier immerhin zwei Monate gedauert.

Und zeige doch die Asiaten an oder versprich wie Kaiser Napoleon Macron gleich den Aufbau einer eigenen Industrie dafür.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Gib Schutzmaske bei Google ein und klicke auf news
Gestern das selbe Spiel bei den Franzosen.
Kanada prüft auch!

America First, bekommt eine neue Bedeutung
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Naja Zörnie BW ist doch ein schlechtes Bsp. waren wir nicht vor kurzem Export Weltmeister , ja ich glaube auch Waffen ,für andere natürlich z.b ...ich erspare mir Links die darauf hinweisen ..

Die sollen jetzt endlich was tun , und nicht nur quatschen und wer jetzt Masken die 45 Cent gekostet haben für 6 € verkauft ,gehört angezeigt .
nicht wenn es der jetzt übliche Marktpreis ist, sogar der deutsche Zoll rechnet sch mit den erhöhten Preisen,
wie ein Arzt schmerzvoll feststellen musste, der Staat nimmt was maximal möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben