
Foo'bar
- Dabei seit
- 08.05.2011
- Beiträge
- 4.405
Nur weil Du keine gefunden hattest, heißt das noch lange nicht, dass es dort keine gibt.Keine Kurven, keine Berge, keine GS.

Nur weil Du keine gefunden hattest, heißt das noch lange nicht, dass es dort keine gibt.Keine Kurven, keine Berge, keine GS.
Ich bin jetzt über 50. Die ersten 25 Jahre meines Lebens habe ich in Niedersachsen zugebracht, den Rest in München. Ich weiß, dass es in Niedersachsen Berge gibt. Aber im meisten Niedersachsen gibt es keine.Nur weil Du keine gefunden hattest, heißt das noch lange nicht, dass es dort keine gibt.München ist ja auch eher flach (jedenfalls in der Zeit, als ich dort wohnte).
wenn mir mal die highlights ausgehen werde ich die gegend mal anschauen.Na, dann verpasst du aber etwas. ...
Na was hab ich ein Glück, dass ich nicht dort lebe und dennoch eine GS fahre.Aber im meisten Niedersachsen gibt es keine.
Bei BMW gibt es nichts umsonst, auch so eine Warnweste nicht.Gibts bei BMW die Warnwesten neuerdings als Draufgabe beim Fahrzeugkauf ?
Irgendwie kann ich mir den inflationären gebraucht sonst nicht erklären...
Ohne Scheixx, heute im Bistro in Siegsdorf, zwei Typen mit Warnweste.Gibts bei BMW die Warnwesten neuerdings als Draufgabe beim Fahrzeugkauf ?
Irgendwie kann ich mir den inflationären gebraucht sonst nicht erklären...
Die Warnwesten wird's kaum umsonst "dazu" geben (obwohl, BMW ???, schon seit langem -1994 ABS Einführung- Sicherheitsaspekten verbunden), aber sicher ggn. ein "Kleines" dazu. Das betrifft dann aber nicht nur BMW, sondern auch andere Marken. Vor ca. 14 Tg.n war ich mit einer größeren Truppe unterwegs, Mopeds gemischt, 350er Roller, 650er Honda Enduro, Kawasaki VN800 Drifter, BMW R100GS/1200GS, Harley Fatbob/E-Glide Ultra etc., und min. zwei Leute trugen Wahnwesten. Einer zwar mit 1200GS, aber auch der Rollerfahrer hatte eine, ein Fahrer einer anderen BMW, ein ???-Fahrer...Gibts bei BMW die Warnwesten neuerdings als Draufgabe beim Fahrzeugkauf ?
Irgendwie kann ich mir den inflationären gebraucht sonst nicht erklären...
Schon klar, im kurvigen Geläuf. Hier, in der nordeutschen Tiefebene, erleidet der letzte häufig genug das Schicksal, auf längeren Geradeausstrecken der Puffer zu den drängelnden Hintermännern (~frauen) zu sein. Weil den moisten dieser -in der Mehrzahl wahrsch.- Gehirnamputierten nicht klar ist, daß eine mehrere hundert Meter lange Fahrzeugschlange sich hinten nicht schneller bewegt als ihr Kopf, der, nach gerade mal einem Kilometer, in daß nächste Dorf einläuft. 50 km/h sieht die StVO dafür vor, also wird sich auch der Rest der Mannschaft hinter dem "Kopf" kaum schneller bewegen, wenn denn der "Kopf" nicht nur "Kopf" hat, sondermn auch Erfahrung im führen von größeren Fzg-Kolonnen (nicht umsonst ist die Geschwindigkeit von Fzg-Kolonnen -den vorn u. hinten blau beflagten- beim Bund auf 60 km/h limitiert). Sowas geht aber leider nicht jedermann ein (würde "Kopf" voraussetzen, und zus. die Nutzung desselben, eine unerhörte ZumutungBei uns trägt keiner eine Wahnwestewürde aber keine Rolle spielen wenn es einem Kumpel mit der Wahnweste wohler wäre
, und der der hinten fährt muss am festesten am Kabel ziehen….....
Entschuldigung, aber das hab ich jetzt nicht verstanden...Schon klar, im kurvigen Geläuf. Hier, in der nordeutschen Tiefebene, erleidet der letzte häufig genug das Schicksal, auf längeren Geradeausstrecken der Puffer zu den drängelnden Hintermännern (~frauen) zu sein. Weil den moisten dieser -in der Mehrzahl wahrsch.- Gehirnamputierten nicht klar ist, daß eine mehrere hundert Meter lange Fahrzeugschlange sich hinten nicht schneller bewegt als ihr Kopf, der, nach gerade mal einem Kilometer, in daß nächste Dorf einläuft. 50 km/h sieht die StVO dafür vor, also wird sich auch der Rest der Mannschaft hinter dem "Kopf" kaum schneller bewegen, wenn denn der "Kopf" nicht nur "Kopf" hat, sondermn auch Erfahrung im führen von größeren Fzg-Kolonnen (nicht umsonst ist die Geschwindigkeit von Fzg-Kolonnen -den vorn u. hinten blau beflagten- beim Bund auf 60 km/h limitiert). Sowas geht aber leider nicht jedermann ein (würde "Kopf" voraussetzen, und zus. die Nutzung desselben, eine unerhörte Zumutung).
Grüße
Uli
Naja, Warnweste als Unterwäsche getragen hilft zumindest im Straßenverkehr nicht viel........
PS: Ich hab heute sogar einen gesehn, der trug die Weste über der Höcker-Lederkombi - nicht nur ich war da ganz gespannt...
Haha... Danke. Hab grad fast meinen Weinbrand verschüttet... [emoji2][emoji12]Entschuldigung, aber das hab ich jetzt nicht verstanden...
Jetzt hab ich Kopfweh
PS: Ich hab heute sogar einen gesehn, der trug die Weste über der Höcker-Lederkombi - nicht nur ich war da ganz gespannt...