Ich muss mal was loswerden

Diskutiere Ich muss mal was loswerden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tja, zum Glück brauche ich das nicht nach Fotos zu beurteilen. Das würde ich auch nicht machen. Ich weiss es aus erster Hand, um genau zu sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
... es ist schon erstaunlich wie hier anhand eines unscharfen Fotos eine perfekte Materialanalyse zustande kommt...ja die Felge ist gebrochen...kein Mensch der Welt wird feststellen können zu welchem Zeitpunkt und ob das der Auslöser für den Unfall vom Qupiloten war....
Tja, zum Glück brauche ich das nicht nach Fotos zu beurteilen. Das würde ich auch nicht machen.

Ich weiss es aus erster Hand, um genau zu sein seit Samstag abend, kurz nach dem Crash. Und der Bruch der Felge kommt vom Einschlag an der Autofelge.... soviel zur Info.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ich denke, es geht ihr um die angeberei mit höher, schneller, weiter, ich bin der beste, alle anderen sind pappnasen und nach mir kommt erstmal lange nichts mehr.
kann meine sicht mal bitte jemand bestätigen :D
Sorry, entweder ist das in diesem Forum kaum der Fall oder aber ich kann es mangels sensibler Antennen nicht wahrnehmen oder meine ignorante männliche Art stört sich einfach nicht daran:cool:

Grüße
Steffen
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Anmerkung am Rande:

Mir fallen auf Anhieb zahlreiche Threads ein die vor "Antiheldentum" nur so strotzen.:)
(zuhause vergessene Zündschlüssel, im Schnee oder Schlamm versenkte Mopeds,:eek::D
Strecken die mangels Mut oder ausgehender Kräfte nicht zu bewältigen waren,:rolleyes:
und auch Threads von Geniessertouren, deren Bilder und Texte einfach Spaß machen und zum Reisen animieren.:)
 
L

Lisbeth

Gast
seh ich genauso, aber ihr ist es wohl gerade etwas zu viel. man weiß ja nicht, wo sie gerade mitgelesen hat und vielleicht hat sie es ja doch anders gemeint. gabi hat das mit dem quhpilot auch nicht so wie ich verstanden. solange sie das nicht selber klärt und sich äußert, werden wir es wohl nie erfahren und können nur spekulieren.
also ich gestehe, ich weiß nix. aber das ist ja nix neues :D
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
was man sieht ist heller Aluabrieb, der könnte von der Felge sein...oder dem Zylinderkopfdeckel oder vom Kardan
warten wir mal den Gutachter ab

da die Kratzer nicht durchgängig sind erschien mir die Erklärung mit der gebrochenen Felge am logischsten....Aber man wird ja sehen...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn man wie ich, grade in seine 30te Saison startet, dann relativiert sich so manche, mit breiter Brust vorgetragene, Heldentat sowieso.
Ich habe alles schon erlebt, Großmäuler, die ich kurz drauf mit deutlich unterlegenem Material lässig geschnupft hab und Leisetreter, die die gesammelte GS-Meute auf nem alten Hobel verblasen haben. Ich habe auch schon Großmäuler erlebt, die genauso fahren, wie sie sagen, schneller als alle anderen. So ist das halt.

Das hier manche überdeutlich stolz sind auf ihren dauergelutschten Seriensieger 12er GS, sei ihnen vergönnt, die meinen halt die GS ist der Überflieger (ist sie auch, ganz ehrlich) aber eben nicht für jeden.
Entscheidend ist halt wer drauf sitzt und ganz ehrlich: ich habe im Sattel einer GS schon genausoviele Arschlöcher getroffen, wie auf jedem andern Motorrad.
So bleibt als Erkenntnis jedem Tierchen sein Plasierchen.
 
B

beak

Gast
seh ich genauso, aber ihr ist es wohl gerade etwas zu viel. man weiß ja nicht, wo sie gerade mitgelesen hat und vielleicht hat sie es ja doch anders gemeint. gabi hat das mit dem quhpilot auch nicht so wie ich verstanden. solange sie das nicht selber klärt und sich äußert, werden wir es wohl nie erfahren und können nur spekulieren.
also ich gestehe, ich weiß nix. aber das ist ja nix neues :D
Ebent, ich weiß auch nix! :D Und ich muss auch nicht alles verstehen! ;)
Ich bin halt ne Einzelgängerin, die versucht im Großen und Ganzen alleine mit diversen Eventualitäten fertig zu werden, ein Teil meiner Persönlichkeit quasi. Ist das eine Antwort auf Deine Spekulation? :D

Ich möchte aber klar stellen, dass es mir nicht an Mitgefühl mangelt, denn ich weiß, wie sich das anfühlt, Knochen und Moped kaputt und wie sich das auf die Psyche auswirken kann.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sind BMW-Fahrer (und Fahrerinnen) also nicht die besseren Menschen? :rolleyes:

Grüße
Steffen
 
A

ArmerIrrer

Gast
genau, ich gehöre auch zu den alten dicken reichen Säcken die BMW fahren und alles richtig machen...

Ich geb mal Gas, zugegeben, ich fahr auch mal gemütlich, und ich hab mich auch schon erwischt wie ich ziemlich planlos durch die Gegend eiere...

Ich hab auch schon Heldengeschichten geschrieben, hab auch schon scheiße erlebt und wurde abgeschossen, und ich hab mich auch schon ohne Fremdverschulden aufs Maul gelegt.

Aber ich finde nicht dass es hier im Forum nur um Heldensagen der "Göttlichen" geht.

Dennoch muss ich Kira recht geben wenn sie sagt dass sich irgendwas geändert hat in letzter Zeit, zumindest habe ich auch das Gefühl dass vor zwei Jahren noch deutlich angenehmer geschrieben wurde, und nicht gleich alles und jeder ind er Luft zerrissen wurde wenn mal ein Kommentar nicht der allgemeinen Meinung entsprochen hat.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Danke Holger für Deine Frage:)
Gern geschehen.
Aber nun bleib doch dabei und gib mir dann auch eine Antwort ;)
Ich wär wirklich gern am auslösenden Thema interessiert.

An der Schlichtheit einiger weniger Reaktionen hier merkst du ja, dass du nicht völlig ins Leere getroffen hast ;)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
genau, ich gehöre auch zu den alten dicken reichen Säcken die BMW fahren und alles richtig machen...

Ich geb mal Gas, zugegeben, ich fahr auch mal gemütlich, und ich hab mich auch schon erwischt wie ich ziemlich planlos durch die Gegend eiere...

Ich hab auch schon Heldengeschichten geschrieben, hab auch schon scheiße erlebt und wurde abgeschossen, und ich hab mich auch schon ohne Fremdverschulden aufs Maul gelegt.

Aber ich finde nicht dass es hier im Forum nur um Heldensagen der "Göttlichen" geht.

Dennoch muss ich Kira recht geben wenn sie sagt dass sich irgendwas geändert hat in letzter Zeit, zumindest habe ich auch das Gefühl dass vor zwei Jahren noch deutlich angenehmer geschrieben wurde, und nicht gleich alles und jeder ind er Luft zerrissen wurde wenn mal ein Kommentar nicht der allgemeinen Meinung entsprochen hat.
da bin ich sowat von bei dir....
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
wenn man wie ich, grade in seine 30te Saison startet, dann relativiert sich so manche, mit breiter Brust vorgetragene, Heldentat sowieso.
Ich habe alles schon erlebt, Großmäuler, die ich kurz drauf mit deutlich unterlegenem Material lässig geschnupft hab und Leisetreter, die die gesammelte GS-Meute auf nem alten Hobel verblasen haben. Ich habe auch schon Großmäuler erlebt, die genauso fahren, wie sie sagen, schneller als alle anderen. So ist das halt.

Das hier manche überdeutlich stolz sind auf ihren dauergelutschten Seriensieger 12er GS, sei ihnen vergönnt, die meinen halt die GS ist der Überflieger (ist sie auch, ganz ehrlich) aber eben nicht für jeden.
Entscheidend ist halt wer drauf sitzt und ganz ehrlich: ich habe im Sattel einer GS schon genausoviele Arschlöcher getroffen, wie auf jedem andern Motorrad.
So bleibt als Erkenntnis jedem Tierchen sein Plasierchen.
Du hast noch eine Spezies vergessen. Die denen es völlig am Arsch vorbeigeht, ob irgendjemand irgendemanden mit seinem Sonstwiemotorrad verbläst oder nicht! Das sind für mich persönlich so ziemlich die langweiligsten Geschichten, die ich mir vorstellen kann und auch die einzigen Posts, bei denen mein Respekt manchmal nicht zum Zuendelesen langt (was ich sonst eine absolute Unsitte finde). Genau wie das die einzigen Typen sind, die ich am Töfftreff schon hab stehenlassen. Nichts gegen gut gemachte Aufschneiderei - das hat durchaus riesigen Unterhaltungswert und wird von mir durchaus respektiert. Aber Menschen, bei denen sich alles aufs Schneller/ weiter/höher reduziert, bieten mir schlichtweg einen zu geringen Unterhaltungswert, weil sie mir zu viel von dem, was MEIN Hobby ausmacht, gar nicht wahrnehmen. Und ihnen gehts mit mir vermutlich auch so.
Hier im Forum finde ich die Mischung insgesamt sehr gelungen. Die paar thematisch Eingeengten nehme ich gern inkauf, weil ich weiss, dass sie anderen sehr zum Vorteil gereichen. Und weil ich immer einkalkulieren muss, dass ich mit meinem Urteil möglicherweise völlig falsch liege! Weshalb ich Forentreffen immer so spannend finde!!!
 
H

hufra

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
334
.... Ich bin schon diverse Runde mit ihm gefahren, und ja, auch manches Mal war es grenzwertig.....
Wobei sich die Frage stellt, ob man im öffentlichen Straßenverkehr überhaupt grenzwertig unterwegs sein sollte...;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.681
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich bedauere das ich die Diskussion angestoßen habe, denn ich hätte es eigentlich wissen müssen, das es nicht produktiv ausgeht (könnt ihr mich von mir aus für steinigen). Darum werde ich auch keine weiteren Kommentare abgeben.
aus meiner Sicht gibst du ein sehr schwaches Bild hier in diesem Beitrag ab. Sowohl dein Eingangsbeitrag läßt viele Fragen offen und deine weiteren Ergänzungen machen diesen ersten, schwachen Eindruck, rund. Du hast den Stein ins Wasser geworfen und solltest mit den Antworten und Rückfragen, auch kritischen, offen umgehen.


Ich dachte bisher die Männer sind eher die 'Uneinsichtigen' und 'Sturren'. Diesbezüglich scheine ich mich kräftig geirrt zu haben.



Wer wie, wo und welches Motorrad fährt ist mir sowas von egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich muss mal was loswerden

Ich muss mal was loswerden - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben