Ich muss mal was loswerden

Diskutiere Ich muss mal was loswerden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; das ist genau das, was ich mit den unterschiedlichen Limits meinte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Du hast ein Thema offen und ehrlich angesprochen und das finde ich sehr mutig!!!

Das ist jetzt mal eine typisch weibliche Feststellung. UNd wie jedes Mal, wenn ich auf eine Meinungsäusserung sofort mit einer Gegenposition reagiere und dann von einer Kollegin oben zitierte Worte zu hören bekomme, muss ich sagen: Mist, die Frau hat recht!!!

Eine vom Mainstream abweichende Meinung zu haben/ zu vertreten, das verdient Respekt. Ich hoffe, den hab ich mit meinen Worten nicht vorenthalten. Wenn doch, ungewollt!

Beak, ich gehöre auch eher zu den "uncoolen" Fahrern, die in den Kurven überholt werden und die ohne frisierte Motoren überleben können. Ich fahre offroad im Sitzen, falle manchmal um etc. Also eher der Typ "Antiheld" , der nichts auf de4r Welt weniger benötigt als Raser und Brülltütenbesitzer.
nd dennoch ist mir unklar, was genau Kira jetzt möchte. KLar, sich einfach mal Luft verschaffen. Das verstehe ich. Aber Kira, du sprichst von einer Diskussion, von konstruktiven Antworten etc. In welche Richtung soll es denn gehen? Mit welchem Ziel?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Danke Gaby
wie konnt ich es wagen, als nichtwissende Frau etwas von mir zu geben:rolleyes::D;):confused:
Was war denn das jetzt für ein blöder Spruch? Wenn du in einem Forum, in dem mehrheitlich Männer unterwegs sind, nicht klar kommst, dann geh doch in ein Forum, in dem mehrheitlich Frauen unterwegs sind.

Kleiner Tipp: Kinderfasching ist das dann aber auch nicht unbedingt. Mütter fressen nämlich gern mal Nichtmütter zum Frühstück...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Danke Gaby
wie konnt ich es wagen, als nichtwissende Frau etwas von mir zu geben:rolleyes::D;):confused:
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! Mehr Gelassenheit tut meistens auch ganz gut! :cool:

Grüße
Steffen
 
B

beak

Gast
Was war denn das jetzt für ein blöder Spruch? Wenn du in einem Forum, in dem mehrheitlich Männer unterwegs sind, nicht klar kommst, dann geh doch in ein Forum, in dem mehrheitlich Frauen unterwegs sind.

Kleiner Tipp: Kinderfasching ist das dann aber auch nicht unbedingt. Mütter fressen nämlich gern mal Nichtmütter zum Frühstück...
Schade, dass es schon wieder sehr unsachlich wird!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Bringt dich deine eigene Unfähigkeit mit 100 eine solche Kurve zu "durchtrödeln" dazu solche gequirlte K***e von dir zu geben?
Könntest du dir so einen Kram nicht einfach sparen?


Wenn der Quhpilot mir sagt es war gemütlich, dann glaube ich das! Und wenn einer wie er das Verhalten seines Motorrads als "nicht normal" bezeichnet, dann war irgendwas daran faul. In diesem Fall ein Defekt am Reifen, woher auch immer.
Ich gebe dir völlig recht, das Kiras Verknüpfung "100= zu schnell" ganz sicher unrichtig ist. Die fotografierte Kurve hätte auch ich zügig nehmen können.
Aber nach Jesus hat es nie wieder einen Menschen gegeben, der im Denken und Handeln unfehlbar war. Und selbst der beging einen tödloichen Fehler bei der Auswahl seiner Freunde.
OK, einige hohe Kirchenmitarbeiter stellen sich so hin, aber die sind auch immer alt und werden stark bewacht ;)

Warum also sollte plötzlich eine AUssage eines Motorradfahrers als absolute Wahrheit gelten? Das wäre ja nun der Gipfel der DUmmheit, so vorzugehen. Es ehrt dich, sich vor einen Kollegen zu stellen. Und mit KEINER SILBE vergebe ich hier Verantwortung, weil ich ja die SItuation nicht kenne. und den Qpiloten auch nur von seiner Schreibe hier. Edit möchte noch hinzufügen: Tatsächlich würde ich aber aus dem bisher gelesenen ableiten, dass der Qpilot ganz sicher nicht bewusst DInge unrichtig darstellt. Was aber bei einem Unfall rein gar nichts heisst.
Aber deshalb schliesse ich doch nicht 50% der Unfallursachen pauschal aus?!
BTW: Es gibt nicht nur Fahr- und Materialfehler. Es gibt auch UNfälle, die einfach so geschehen. Pech. Schicksal. Charma. Was auch immer


Aber Verurteile nicht was du nicht verstehst!
DAS gefällt mir gut!!

In abgewandelter Form kenne ich es: "Du musst dem Zeitgeist nicht folgen, du solltest ihn aber verstehen, damit du mit ihm leben kannst"

MacDubh: Dein Zitat auf dich selbst angewendet (ich weiss, das ist unanständig :D): Bevor du nicht genau verstanden hast, warum Kira diesen Thread gestartet hast, solltest du nicht urteilen über sie. Bist du sicher, dass du sie verstanden hast? Ohne Nachfrage? Kompliment. Ich verstehe Frauen nie so schnell ;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Danke Gaby
wie konnt ich es wagen, als nichtwissende Frau etwas von mir zu geben:rolleyes::D;):confused:
Frau / Mann sollte schon seine Meinung äussern, denn schweigen geht gar nicht. Die Schweiger sind die schlimmsten, denn die tuscheln hinterm Rücken weiter und wetzen die Messer.

Also schnackt mal weiter und macht nicht jede Meinung gleich nieder:), nur weil sie eigenen nicht entspricht:eek:


@Fröschel, sach mal bist Du schon in den 50er Moped gefahren:confused::confused:, dann mußt Du dein Alter etwas nach oben korrigieren.
Denn mit den 70er Jahren begann das Zeitalter der Spaßmopeds und der gelbe Schal war schon ein Relikt aus der guten alten Zeit. Wir hatten zwar auch einen gelben Schal mit, aber eher weil "Alte" Herr meinte dat muß so sein:D
 
K

Kira

Gast
Das ist jetzt mal eine typisch weibliche Feststellung. UNd wie jedes Mal, wenn ich auf eine Meinungsäusserung sofort mit einer Gegenposition reagiere und dann von einer Kollegin oben zitierte Worte zu hören bekomme, muss ich sagen: Mist, die Frau hat recht!!!

Eine vom Mainstream abweichende Meinung zu haben/ zu vertreten, das verdient Respekt. Ich hoffe, den hab ich mit meinen Worten nicht vorenthalten. Wenn doch, ungewollt!

Beak, ich gehöre auch eher zu den "uncoolen" Fahrern, die in den Kurven überholt werden und die ohne frisierte Motoren überleben können. Ich fahre offroad im Sitzen, falle manchmal um etc. Also eher der Typ "Antiheld" , der nichts auf de4r Welt weniger benötigt als Raser und Brülltütenbesitzer.
nd dennoch ist mir unklar, was genau Kira jetzt möchte. KLar, sich einfach mal Luft verschaffen. Das verstehe ich. Aber Kira, du sprichst von einer Diskussion, von konstruktiven Antworten etc. In welche Richtung soll es denn gehen? Mit welchem Ziel?
Danke Holger für Deine Frage:)
Ich bedauere das ich die Diskussion angestoßen habe, denn ich hätte es eigentlich wissen müssen, das es nicht produktiv ausgeht (könnt ihr mich von mir aus für steinigen). Darum werde ich auch keine weiteren Kommentare abgeben.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie konnt ich es wagen, als nichtwissende Frau etwas von mir zu geben:rolleyes::D;):confused:
na darauf möchtest du hier sicher nicht reduziert werden oder? Deine Aussage hat nichts mit deinem Geschlecht zu tun oder damit, dass du eben keine 12er GS fährst (ich fahr nichtmal eine BMW)
Unpopuläre Aussagen darf hier jeder Nutzer treffen, nur darf er sich über Gegenwind nicht beschweren. Nur weiter so, ist auf alle Fälle unterhaltsam;)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Frau / Mann sollte schon seine Meinung äussern, denn schweigen geht gar nicht. Die Schweiger sind die schlimmsten, denn die tuscheln hinterm Rücken weiter und wetzen die Messer.
oooooder.... Den Schweigern ist das alles scheissegal und denken das nicht jeder Hirnfurz kommentiert werden muss......
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Danke Holger für Deine Frage:)
Ich bedauere das ich die Diskussion angestoßen habe, denn ich hätte es eigentlich wissen müssen, das es nicht produktiv ausgeht (könnt ihr mich von mir aus für steinigen). Darum werde ich auch keine weiteren Kommentare abgeben.
Fahne schwenken und aussteigen gilt nich........
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Könntest du dir so einen Kram nicht einfach sparen?




Ich gebe dir völlig recht, das Kiras Verknüpfung "100= zu schnell" ganz sicher unrichtig ist. Die fotografierte Kurve hätte auch ich zügig nehmen können.
Aber nach Jesus hat es nie wieder einen Menschen gegeben, der im Denken und Handeln unfehlbar war. Und selbst der beging einen tödloichen Fehler bei der Auswahl seiner Freunde.
OK, einige hohe Kirchenmitarbeiter stellen sich so hin, aber die sind auch immer alt und werden stark bewacht ;)

Warum also sollte plötzlich eine AUssage eines Motorradfahrers als absolute Wahrheit gelten? Das wäre ja nun der Gipfel der DUmmheit, so vorzugehen. Es ehrt dich, sich vor einen Kollegen zu stellen. Und mit KEINER SILBE vergebe ich hier Verantwortung, weil ich ja die SItuation nicht kenne. und den Qpiloten auch nur von seiner Schreibe hier. Edit möchte noch hinzufügen: Tatsächlich würde ich aber aus dem bisher gelesenen ableiten, dass der Qpilot ganz sicher nicht bewusst DInge unrichtig darstellt. Was aber bei einem Unfall rein gar nichts heisst.
Aber deshalb schliesse ich doch nicht 50% der Unfallursachen pauschal aus?!
BTW: Es gibt nicht nur Fahr- und Materialfehler. Es gibt auch UNfälle, die einfach so geschehen. Pech. Schicksal. Charma. Was auch immer




DAS gefällt mir gut!!

In abgewandelter Form kenne ich es: "Du musst dem Zeitgeist nicht folgen, du solltest ihn aber verstehen, damit du mit ihm leben kannst"

MacDubh: Dein Zitat auf dich selbst angewendet (ich weiss, das ist unanständig :D): Bevor du nicht genau verstanden hast, warum Kira diesen Thread gestartet hast, solltest du nicht urteilen über sie. Bist du sicher, dass du sie verstanden hast? Ohne Nachfrage? Kompliment. Ich verstehe Frauen nie so schnell ;)
für die Aussage "gequirlte K***e" entschuldige ich mich.

Mir ging es lediglich darum festzustellen, daß quhpilots Abflug in einem völlig falschen Licht dargestellt wird. Mit Unfehlbarkeit hat das gar nichts zu tun. Die Felge ist auf der rechten Seite rundherum angeknabbert, also wird der Druckbverlust da gewesen sein. Und das hat nichts mit Hausstrecke oder Blindheit gegenüber der eigenen Unfähigkeit zu tun. Ich bin schon diverse Runde mit ihm gefahren, und ja, auch manches Mal war es grenzwertig. Aber in diesem Fall war nichts grenzwertiges, sondern einfach nur Pech im falschen Moment am falschen Ort gewesen zu sein.

Und ja, du hast recht. Ich habe es nicht verstanden. Ausser die völlig falsche Darstellung eines Unfalls. Die habe ich sehr wohl verstanden und entsprechend darauf geantwortet....
 
B

beak

Gast
Danke Holger für Deine Frage:)
Ich bedauere das ich die Diskussion angestoßen habe, denn ich hätte es eigentlich wissen müssen, das es nicht produktiv ausgeht (könnt ihr mich von mir aus für steinigen). Darum werde ich auch keine weiteren Kommentare abgeben.
Tu das bloss nicht, das versuchen schon Andere! ;) Du hast in ein Wespennest gestochen, aber lass Dich ja nicht einschüchtern. Ignorier den ein oder anderen dämlichen Beitrag.

Eine Erklärung für das Verhalten, das Du ursprünglich in Deinem Beitrag zum Thema gemacht hast, wirst Du nur erhalten, wenn Du eben bei diesem Thema bleibst und Dich nicht mundtot machen läßt! ;)
 
L

Lisbeth

Gast
Danke Holger für Deine Frage:)
Ich bedauere das ich die Diskussion angestoßen habe, denn ich hätte es eigentlich wissen müssen, das es nicht produktiv ausgeht (könnt ihr mich von mir aus für steinigen). Darum werde ich auch keine weiteren Kommentare abgeben.
na nu komm, zähne zeigen :D

ich weiß was du mit deinem ausgangspost meinst, aber ich denke, du siehst das zu eng. wir sind hier in einem mehr oder weniger anonymen forum. die wenigsten kennen sich und den fahrstil der anderen. da ist der eine oder andere versucht, ein bisschen aufzuschneiden. ich stell mir das wie bei den anglern und der größe der fische vor :D manchmal nervt es mich auch wenn sie am "hahn drehen und japaner jagen", aber meistens kann ich drüber schmunzeln.

nur deinen seitenhieb auf den quhpilot finde ich daneben. den halte ich nun nicht für einen aufschneider und generell gilt, wenn einer gerade am boden liegt, sollte man nicht noch oben drauf hauen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ich weiß was du mit deinem ausgangspost meinst
Die meisten anderen, mich eingeschlossen, wohl aber nicht :confused:

Eine Bewunderung für Hobbyrennfahrer kann ich in diesem Forum jedenfalls nicht erkennen.

Grüße
Steffen
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Die Felge ist auf der rechten Seite rundherum angeknabbert, also wird der Druckbverlust da gewesen sein.
... es ist schon erstaunlich wie hier anhand eines unscharfen Fotos eine perfekte Materialanalyse zustande kommt...ja die Felge ist gebrochen...kein Mensch der Welt wird feststellen können zu welchem Zeitpunkt und ob das der Auslöser für den Unfall vom Qupiloten war....
 
L

Lisbeth

Gast
Die meisten anderen, mich eingeschlossen, wohl aber nicht :confused:

Eine Bewunderung für Hobbyrennfahrer kann ich in diesem Forum jedenfalls nicht erkennen.

Grüße
Steffen
ok, ich muss mich korrigieren, ich weiß nicht was sie meint, ich glaube es lediglich zu wissen.
ich denke, es geht ihr um die angeberei mit höher, schneller, weiter, ich bin der beste, alle anderen sind pappnasen und nach mir kommt erstmal lange nichts mehr.
kann meine sicht mal bitte jemand bestätigen :D
 
B

beak

Gast
na nu komm, zähne zeigen :D

ich weiß was du mit deinem ausgangspost meinst, aber ich denke, du siehst das zu eng. wir sind hier in einem mehr oder weniger anonymen forum. die wenigsten kennen sich und den fahrstil der anderen. da ist der eine oder andere versucht, ein bisschen aufzuschneiden. ich stell mir das wie bei den anglern und der größe der fische vor :D manchmal nervt es mich auch wenn sie am "hahn drehen und japaner jagen", aber meistens kann ich drüber schmunzeln.

nur deinen seitenhieb auf den quhpilot finde ich daneben. den halte ich nun nicht für einen aufschneider und generell gilt, wenn einer gerade am boden liegt, sollte man nicht noch oben drauf hauen.
Hi Susanne,
ich verstehe das anders, nicht als Seitenhieb, sondern als halt grad aktuelles Beispiel.
Ich persönlich würd´s auch nicht und meinen Crash zum Thema machen. Kommt auch nicht bei Allen gleich an, aber das ist ne andere Sache.
Im Grunde genommen gilt: Leben und leben lassen!
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
... es ist schon erstaunlich wie hier anhand eines unscharfen Fotos eine perfekte Materialanalyse zustande kommt...ja die Felge ist gebrochen...kein Mensch der Welt wird feststellen können zu welchem Zeitpunkt und ob das der Auslöser für den Unfall vom Qupiloten war....
Na du siehst doch die Spuren der Felge auf der Straße....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich muss mal was loswerden

Ich muss mal was loswerden - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Oben