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MotorRadl
ist ja immer auch eine Frage der Perspektive; wie klein waren die Tester?Wenn man natürlich generell Reiseenduros dieser Klasse als „Gebirge“ empfindet dann ja klar. Das sind schon meist mächtige Motorräder…
Gruß Guido

ist ja immer auch eine Frage der Perspektive; wie klein waren die Tester?Wenn man natürlich generell Reiseenduros dieser Klasse als „Gebirge“ empfindet dann ja klar. Das sind schon meist mächtige Motorräder…
Gruß Guido

Das trifft den Kern.Nur wer die neue V2 mit der variablen Ventilssteuerung bereits selbst gefahren ist, sollte ein Urteil abgeben. Ich bin sie noch nicht gefahren und kann das daher nicht.
Gruß
Klaus


Wo ist das?Ach, was ist das schön entspannend, wenn das eigene Interesse nicht auf Technik, oder die Meinung anderer, sondern ausschliesslich auf schönen Touren und Erlebnissen liegt und man für sich selbst entscheiden kann, was für einen passt und was nicht passt
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Ob Ducati, BMW, Triumph, Honda, KTM, ist doch völlig uninteressant, die können alle Mopeds bauen mit denen man sehr viel Spass haben kann. Wenn man's kann![]()

in der Sierra de Alhamilla,Wo ist das?

Hoffentlich hast Du die Zeit und Möglichkeit, Gewichte Messen, Brems- und Beschleunigungswerte allein und mit Sozius zu ermitteln, die Verbräuche zu messen und viele harte Fakten mehr zu messen und zu vergleichen.Wer glaubt diesen gekauften Vergleichtests? BMW muss sparen, deshalb hat Ducati gewonnen. Selber fahren und Meinung nach den eigenen Kriterien bilden!!! Dann hast du einen echten Vergleich. Und weißt was besser.
Gruß

Die R 1100 GS kaufte ich 1998 nach ausgiebiger Probefahrt. Obwohl ich sie ursprünglich hässlich fand. Alle nachfolgenden GS' en bestellte ich ohne Probefahrt. Auch die RnineT, die ebenfalls ohne Probefahrt.Egal was die testen. Ich werde in diesem Leben nichts anderes mehr als eine GS fahren.![]()


Du bist einer der BMW LieblingskundenEgal was die testen. Ich werde in diesem Leben nichts anderes mehr als eine GS fahren.![]()


Wer nie eine Harley gefahren hat, ist ein Idiot, wer nur Harleys gefahren hat ist auch einer.Also ich durfte nach mehrmaligem Bitten die R 1200 GS meines damaligen Ehemannes für 20 Minuten Probe fahren.
Das ist jetzt 12 Jahre her - mittlerweile hab ich die 3. 12er GS und insgesamt über 150.000 km runter.
Solange es noch geht bleibt ich bei der GS.
Mal schauen.
Die XXL Zeitung liegt neben mir...

Da is was dran. Sollte man mal gemacht haben. Urig.Wer nie eine Harley gefahren hat, ist ein Idiot, wer nur Harleys gefahren hat ist auch einer.
Sinngemäß übersetztes Zitat aus einem großen Harley Forum.


Keine Angst, ich hatte auch Japanische Mopeds.Wer nie eine Harley gefahren hat, ist ein Idiot, wer nur Harleys gefahren hat ist auch einer.
Sinngemäß übersetztes Zitat aus einem großen Harley Forum.



Bin ich zehn Jahre lang. Dann habe ich mir nach einer frustrierenden Alpentour mit GS-Fahrern für die nächste Tour eine GS geliehen, voller Überzeugung, die GS danach zurückzugeben. Ich bin zurückgekommen und habe die HD verkauft und nie mehr zurückgeschaut. Was für eine Verschwendung von Lebenszeit. Von No Tech zu High Tech.Wer nie eine Harley gefahren hat, ist ein Idiot, wer nur Harleys gefahren hat ist auch einer.
Sinngemäß übersetztes Zitat aus einem großen Harley Forum.


Ja, das passt dort hin.Harley ist ja Kult und als coole Socke musst Du mal eine gefahren haben. Ich habe immer gesagt, wenn ich mal eine Harley fahren sollte, dann nur dort, wo sie herkommt und hingehört.
Und so habe ich einige Harleytouren in den USA unternommen und Spaß gehabt.
Machst du tatsächlich deine Kaufentscheidung von solchen Werten abhängig? Was genau ist für dich so spannend am tatsächlichen Verbrauch, dem Bremsweg oder der Beschleunigung? All das steht doch ohnehin in den technischen Datenblättern. Würdest du das Motorrad wirklich nicht kaufen, nur weil es 0,5 Liter mehr verbraucht, 35 cm längeren Bremsweg hat oder 0,5 Sekunden langsamer auf 100 km/h beschleunigt, als in den Werksangaben dargestellt? Das sind doch Zahlen, die bei einer Reisemaschine bzw. einer Pseudo-Enduro so interessant sind, wie *Brüste am Kerl. Um das schlimme Wort "Titten" nicht zu gebrauchen.Hoffentlich hast Du die Zeit und Möglichkeit, Gewichte Messen, Brems- und Beschleunigungswerte allein und mit Sozius zu ermitteln, die Verbräuche zu messen und viele harte Fakten mehr zu messen und zu vergleichen.



Hoffentlich hast Du die Zeit und Möglichkeit, Gewichte Messen, Brems- und Beschleunigungswerte allein und mit Sozius zu ermitteln, die Verbräuche zu messen und viele harte Fakten mehr zu messen und zu vergleichen.
Falls nicht oder für DICH nicht relevant: dann reicht für DEINE Entscheidung natürlich DEIN subjektiver Eindruck von 50, 100, oder etwas mehr Probefahrtkilometer.
Mir und vielen anderen genügt das nicht. Für mich sind deshalb Vergleichstest eine unersetzliche Informationsmöglichkeit.
Aber die ewig wiederholten Behauptungen unterschiedlicher Verschwörungsbeschwörer zu den "angeblich gekauften" Vergleichstests gehen MIR langsam auf den Senkel.
Das Gesamtpaket aus Fakten und subjektiven eigenen Kriterien ist für mich wichtig. Die Wertung der einzelnen Parameter erfolgt individuell, da ich selten ein Produkt finden werde, das in allen Aspekten "das Beste für mich" ist. Ob das dann Verbrauch oder zu erwartende sonstige Folgekosten sind, oder das Fahrverhalten usw. ergibt sich im Einzelfall.Machst du tatsächlich deine Kaufentscheidung von solchen Werten abhängig? Was genau ist für dich so spannend am tatsächlichen Verbrauch, dem Bremsweg oder der Beschleunigung? All das steht doch ohnehin in den technischen Datenblättern. Würdest du das Motorrad wirklich nicht kaufen, nur weil es 0,5 Liter mehr verbraucht, 35 cm längeren Bremsweg hat oder 0,5 Sekunden langsamer auf 100 km/h beschleunigt, als in den Werksangaben dargestellt? Das sind doch Zahlen, die bei einer Reisemaschine bzw. einer Pseudo-Enduro so interessant sind, wie *Brüste am Kerl. Um das schlimme Wort "Titten" nicht zu gebrauchen.![]()