Ich verkaufe sofort meine 1300GS

Diskutiere Ich verkaufe sofort meine 1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ist ja immer auch eine Frage der Perspektive; wie klein waren die Tester?
M

MotorRadl

Modell
GS1300TB
Wenn man natürlich generell Reiseenduros dieser Klasse als „Gebirge“ empfindet dann ja klar. Das sind schon meist mächtige Motorräder…

Gruß Guido
ist ja immer auch eine Frage der Perspektive; wie klein waren die Tester?

M

MotorRadl

Modell
GS1300TB
Nur wer die neue V2 mit der variablen Ventilssteuerung bereits selbst gefahren ist, sollte ein Urteil abgeben. Ich bin sie noch nicht gefahren und kann das daher nicht.

Gruß
Klaus
Das trifft den Kern.

Ich habe noch nie verstanden was für mich entscheidend sein könnte, weil irgend jemand einen "Test“ durchgeführt hat und diesen dann verkauft. Eine z.B. BMW zu kaufen wegen einem Testgewinn, käme mir nicht in den Sinn.

Ich mach’s wie bei den Sternzeichen: passt es für mich, schön, passt es nicht, ist es mir ebenso egal.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ach, was ist das schön entspannend, wenn das eigene Interesse nicht auf Technik, oder die Meinung anderer, sondern ausschliesslich auf schönen Touren und Erlebnissen liegt und man für sich selbst entscheiden kann, was für einen passt und was nicht passt ;)

Anhang anzeigen 798032

Ob Ducati, BMW, Triumph, Honda, KTM, ist doch völlig uninteressant, die können alle Mopeds bauen mit denen man sehr viel Spass haben kann. Wenn man's kann ;)
Wo ist das?

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wer glaubt diesen gekauften Vergleichtests? BMW muss sparen, deshalb hat Ducati gewonnen. Selber fahren und Meinung nach den eigenen Kriterien bilden!!! Dann hast du einen echten Vergleich. Und weißt was besser.
Gruß
Hoffentlich hast Du die Zeit und Möglichkeit, Gewichte Messen, Brems- und Beschleunigungswerte allein und mit Sozius zu ermitteln, die Verbräuche zu messen und viele harte Fakten mehr zu messen und zu vergleichen.

Falls nicht oder für DICH nicht relevant: dann reicht für DEINE Entscheidung natürlich DEIN subjektiver Eindruck von 50, 100, oder etwas mehr Probefahrtkilometer.

Mir und vielen anderen genügt das nicht. Für mich sind Vergleichstests deshalb eine gute Informationsquelle.

Aber die ewig wiederholten Behauptungen unterschiedlicher Verschwörungsbeschwörer zu den "angeblich gekauften" Vergleichstests gehen MIR langsam auf den Senkel.

Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Egal was die testen. Ich werde in diesem Leben nichts anderes mehr als eine GS fahren. 😀
Die R 1100 GS kaufte ich 1998 nach ausgiebiger Probefahrt. Obwohl ich sie ursprünglich hässlich fand. Alle nachfolgenden GS' en bestellte ich ohne Probefahrt. Auch die RnineT, die ebenfalls ohne Probefahrt.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Also ich durfte nach mehrmaligem Bitten die R 1200 GS meines damaligen Ehemannes für 20 Minuten Probe fahren.

Das ist jetzt 12 Jahre her - mittlerweile hab ich die 3. 12er GS und insgesamt über 150.000 km runter.
Solange es noch geht bleibt ich bei der GS.
Mal schauen.
Die XXL Zeitung liegt neben mir...

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Also ich durfte nach mehrmaligem Bitten die R 1200 GS meines damaligen Ehemannes für 20 Minuten Probe fahren.

Das ist jetzt 12 Jahre her - mittlerweile hab ich die 3. 12er GS und insgesamt über 150.000 km runter.
Solange es noch geht bleibt ich bei der GS.
Mal schauen.
Die XXL Zeitung liegt neben mir...
Wer nie eine Harley gefahren hat, ist ein Idiot, wer nur Harleys gefahren hat ist auch einer.

Sinngemäß übersetztes Zitat aus einem großen Harley Forum.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Wer nie eine Harley gefahren hat, ist ein Idiot, wer nur Harleys gefahren hat ist auch einer.

Da is was dran. Sollte man mal gemacht haben. Urig.

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
Ich bin die 25er V2s Multi vor ein paar Monaten ausgiebig gefahren. Das geringe Gewicht ist eine Wohltat, Leistung ausreichend, Fahrwerk ein Traum, Rappelei hatte ich jetzt keine besondere wahrgenommen, allerdings kam sie mir recht laut vor. Bedienung teilweise umständlich, Verarbeitung so lala.
Und eigentlich viel zu teuer in der Travel Version.

Meine jetzige Tuareg hat vollgetankt und aufgerödelt ohne Alukoffer 206kg. Einfach eine Wohltat. Allerdings fahre ich nur mehr solo, da meine Frau nicht mehr mitfährt.

Wenig Gewicht ist King.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS

Bin ich zehn Jahre lang. Dann habe ich mir nach einer frustrierenden Alpentour mit GS-Fahrern für die nächste Tour eine GS geliehen, voller Überzeugung, die GS danach zurückzugeben. Ich bin zurückgekommen und habe die HD verkauft und nie mehr zurückgeschaut. Was für eine Verschwendung von Lebenszeit. Von No Tech zu High Tech.

Fanboy

Fanboy

Themenstarter
Modell
R1300GS
Harley ist ja Kult und als coole Socke musst Du mal eine gefahren haben. Ich habe immer gesagt, wenn ich mal eine Harley fahren sollte, dann nur dort, wo sie herkommt und hingehört.

Und so habe ich einige Harleytouren in den USA unternommen und Spaß gehabt.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Harley ist ja Kult und als coole Socke musst Du mal eine gefahren haben. Ich habe immer gesagt, wenn ich mal eine Harley fahren sollte, dann nur dort, wo sie herkommt und hingehört.

Und so habe ich einige Harleytouren in den USA unternommen und Spaß gehabt.
Ja, das passt dort hin.
Aber stell dir vor was für einen Spaß du mit der GS gehabt hättest? 🤔😉

Marebalticum

Marebalticum

Hoffentlich hast Du die Zeit und Möglichkeit, Gewichte Messen, Brems- und Beschleunigungswerte allein und mit Sozius zu ermitteln, die Verbräuche zu messen und viele harte Fakten mehr zu messen und zu vergleichen.
Machst du tatsächlich deine Kaufentscheidung von solchen Werten abhängig? Was genau ist für dich so spannend am tatsächlichen Verbrauch, dem Bremsweg oder der Beschleunigung? All das steht doch ohnehin in den technischen Datenblättern. Würdest du das Motorrad wirklich nicht kaufen, nur weil es 0,5 Liter mehr verbraucht, 35 cm längeren Bremsweg hat oder 0,5 Sekunden langsamer auf 100 km/h beschleunigt, als in den Werksangaben dargestellt? Das sind doch Zahlen, die bei einer Reisemaschine bzw. einer Pseudo-Enduro so interessant sind, wie *Brüste am Kerl. Um das schlimme Wort "Titten" nicht zu gebrauchen. :giggle:

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich bin da einfach frühtraumatisiert.

In den 80er waren wir eine Truppe von rund 6-7 Leuten die immer zusammen Motorrad gefahren sind. Alles Japaner, bis auf eine BMW R100 CS und eine Harley. Das war die Maschine von, nennen wir ihn Martin.😵💫

Martin war nicht so Teil der festen Truppe, aber von Zeit zu Zeit kam er vorbei und sagte „Oh ihr wollt Sonntag eine Tour machen, kann ich mitkommen?“

Das führte bei allen Beteiligten zu Augen gen Himmel rollen, denn wir wussten was kam. Die Harley war irgend so ein Teil aus den Spätsechzigern, höllisch laut und noch höllischer unzuverlässig. Man brach zur Tour auf und keine Ahnung 25 km weiter winkte Martin, er müsse rechts ran. Sprit läuft aus dem Vergaser. 30 km weiter, Faden in der Zündkerze. 30 km weiter, der Seitendeckel hat sich losgerappelt und muss wieder eingesammelt werden…30 km weiter, man war ja schon über 100 km gefahren, Martin gibt zu verstehen dass er tanken muss, der coole 12 Liter Tropfentank ist so gut wie leer….Ahhhhhhhhhhh…Es machte einen WAHNSINNIG! Und das war jedes Mal so.

Ja, ich weiß ich kann eine moderne Harley damit nicht vergleichen usw. Aber ich habe damals auf Thors Hammer geschworen, mir nie so einen Eisenhaufen aus Amerika zu kaufen. Niemals.😂

Wenn wir uns heute selten mal wieder sehen und von alten Zeiten quatschen (Martin wohnt heute irgendwo in Süddeutschland, kein Kontakt mehr) und einer sagt „Und weißt du noch der Martin mit seiner Harley..“ kommt unisono der Stoßseufzer.

Gruß Guido

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020

Falls nicht oder für DICH nicht relevant: dann reicht für DEINE Entscheidung natürlich DEIN subjektiver Eindruck von 50, 100, oder etwas mehr Probefahrtkilometer.

Mir und vielen anderen genügt das nicht. Für mich sind deshalb Vergleichstest eine unersetzliche Informationsmöglichkeit.

Aber die ewig wiederholten Behauptungen unterschiedlicher Verschwörungsbeschwörer zu den "angeblich gekauften" Vergleichstests gehen MIR langsam auf den Senkel.
Machst du tatsächlich deine Kaufentscheidung von solchen Werten abhängig? Was genau ist für dich so spannend am tatsächlichen Verbrauch, dem Bremsweg oder der Beschleunigung? All das steht doch ohnehin in den technischen Datenblättern. Würdest du das Motorrad wirklich nicht kaufen, nur weil es 0,5 Liter mehr verbraucht, 35 cm längeren Bremsweg hat oder 0,5 Sekunden langsamer auf 100 km/h beschleunigt, als in den Werksangaben dargestellt? Das sind doch Zahlen, die bei einer Reisemaschine bzw. einer Pseudo-Enduro so interessant sind, wie *Brüste am Kerl. Um das schlimme Wort "Titten" nicht zu gebrauchen. :giggle:
Das Gesamtpaket aus Fakten und subjektiven eigenen Kriterien ist für mich wichtig. Die Wertung der einzelnen Parameter erfolgt individuell, da ich selten ein Produkt finden werde, das in allen Aspekten "das Beste für mich" ist. Ob das dann Verbrauch oder zu erwartende sonstige Folgekosten sind, oder das Fahrverhalten usw. ergibt sich im Einzelfall.
Beispiel: Obwohl "fast alle" das elektronische Fahrwerk als Pflicht ansehen und es keinen Testbericht mit "normalem" Fahrwerk gibt, habe ich dieses. Und falls ich irgendwann eine 1300er kaufe, wird es wieder "kein ESA".

Wie bereits geschrieben: meine erste GS (1100) fand ich hässlich. Probefahrt UND Informationen aus Vergleichstests überzeugten mich, sie zu kaufen.

Mich störte in erster Linie die Behauptung der "gekauften Ergebnisse " bei Vergleichstests und die Empfehlung, sich nur auf eigene Eindrücke zu verlassen, weshalb ich meinen kritisierenden Beitrag schrieb. Er sollte aufzeigen, wie einseitig und lückenhaft diese Eindrücke sein werden.

Nur zwei Beispiele:
Datenblätter der Hersteller versprechen schöne niedrige Gewichte. Die "gekauften" Tests offenbaren dann mehr oder weniger hohe Überschreitungen wie bei 1300er GS oder GSA.

Wegfallende Topcase oder ähnliches erfahre ich nicht in Herstellerprospekten und Datenblätter, sondern über die "bestochenen" Printmedien.

Es soll und darf jeder seine eigenen Kaufentscheidungen treffen. Aufgrund welcher Aspekte ist doch für andere egal. Aber ich ärgere mich über Behauptungen ohne belegbare Substanz.

Thema:

Ich verkaufe sofort meine 1300GS

Ich verkaufe sofort meine 1300GS - Ähnliche Themen

• Erledigt VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI

VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI: Hallo, ich verkaufe mein BMW Navigator VI, von Garmin bzw. BMW. Oktober 2018 war das Kaufdatum. Fast 7 Jahren hat es mir gute Dienste geleistet...
  • Erledigt Verkaufe: Insta360 x4 mit 3 Selfie-Sticks, Halterungen Motorrad, Garantie

Verkaufe: Insta360 x4 mit 3 Selfie-Sticks, Halterungen Motorrad, Garantie: Insta360 X4 mit Rechnung vom 25.02.2025 (Saturn) mit passendem Zubehör zum Motorradfahren und für den Urlaub. Insta360 X4 Insta360 2-in-1 Selfie...
  • Biete F 700 GS Verkaufe F 700 GS

Verkaufe F 700 GS: Hallo Motorradfahrer/-innen, verkaufe GS 700 meines Mannes wegen Umstieg auf Großroller. Anbei ein paar Daten: Sehr gepflegtes Reisemotorrad mit...
  • Erledigt Verkaufe HP2 Megamoto, 30.800km, HU 05/20, Reifen 80%, sofort losfahren für €14,5k

Verkaufe HP2 Megamoto, 30.800km, HU 05/20, Reifen 80%, sofort losfahren für €14,5k: Sehr gepflegte BMW HP2 Megamoto, top Zustand, zu verkaufen. Topzustand, lediglich mit minimalen Steinschlag- und Nutzungsspuren. Unfallfrei...
  • Erledigt Verkaufe SOFORT BMW R 1200 GS inclusive Beifahrer!! Baujahr 2007 - Erstzulassung 2008

Verkaufe SOFORT BMW R 1200 GS inclusive Beifahrer!! Baujahr 2007 - Erstzulassung 2008: Verkaufe SOFORT BMW R 1200 GS inclusive Beifahrer!! Preis 8.900 €uro VHB gerne ernstgemeinte Vorschläge Steht in Hattingen / Ruhr Tel. 0177...
  • Verkaufe SOFORT BMW R 1200 GS inclusive Beifahrer!! Baujahr 2007 - Erstzulassung 2008 - Ähnliche Themen

• Erledigt VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI

VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI: Hallo, ich verkaufe mein BMW Navigator VI, von Garmin bzw. BMW. Oktober 2018 war das Kaufdatum. Fast 7 Jahren hat es mir gute Dienste geleistet...
  • Erledigt Verkaufe: Insta360 x4 mit 3 Selfie-Sticks, Halterungen Motorrad, Garantie

Verkaufe: Insta360 x4 mit 3 Selfie-Sticks, Halterungen Motorrad, Garantie: Insta360 X4 mit Rechnung vom 25.02.2025 (Saturn) mit passendem Zubehör zum Motorradfahren und für den Urlaub. Insta360 X4 Insta360 2-in-1 Selfie...
  • Biete F 700 GS Verkaufe F 700 GS

Verkaufe F 700 GS: Hallo Motorradfahrer/-innen, verkaufe GS 700 meines Mannes wegen Umstieg auf Großroller. Anbei ein paar Daten: Sehr gepflegtes Reisemotorrad mit...
  • Erledigt Verkaufe HP2 Megamoto, 30.800km, HU 05/20, Reifen 80%, sofort losfahren für €14,5k

Verkaufe HP2 Megamoto, 30.800km, HU 05/20, Reifen 80%, sofort losfahren für €14,5k: Sehr gepflegte BMW HP2 Megamoto, top Zustand, zu verkaufen. Topzustand, lediglich mit minimalen Steinschlag- und Nutzungsspuren. Unfallfrei...
  • Erledigt Verkaufe SOFORT BMW R 1200 GS inclusive Beifahrer!! Baujahr 2007 - Erstzulassung 2008

Verkaufe SOFORT BMW R 1200 GS inclusive Beifahrer!! Baujahr 2007 - Erstzulassung 2008: Verkaufe SOFORT BMW R 1200 GS inclusive Beifahrer!! Preis 8.900 €uro VHB gerne ernstgemeinte Vorschläge Steht in Hattingen / Ruhr Tel. 0177...
  • Oben