Ich will meine GS wieder.

Diskutiere Ich will meine GS wieder. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schaltfaul fahren, GS, für mich der LACHER schlecht hin. Ich habe und fahre S 1000 XR und R 1250 GSA. Die 2000 U/min (und das ist in den oberen...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
In der Schweiz ist es auch so, da spielt die Höchstleistung definitiv keine Rolle mehr. Für max 120Km/h reichen eigentlich auch 50PS locker. Was ich an der GS schätze, ist eben diese enorme Wucht unten raus. Man fährt extrem schaltarm, kann mit 2000 Touren in eine Kurve und voll rausbeschleunigen. Ja das macht auch Spass.
Schaltfaul fahren, GS, für mich der LACHER schlecht hin.
Ich habe und fahre S 1000 XR und R 1250 GSA.
Die 2000 U/min (und das ist in den oberen Gängen wirklich die unterste Grenze) bei der GS das man mindestens in den 4. Gang bei jeder Ortsdurchfahrt "runter" muss. Ich habe auf meinen Weg zur Arbeit 5 Ortsdurchfahrten bei denen ich deswegen 4 mal schalten muss. Bei der S 1000 XR (K 69) lasse ich da den 6. Gang drin.
Was bedeutet jetzt SCHALTFAUL fahren?
 
G

Gast 58172

Gast
So habe ich es auch empfunden - selten ein so entspanntes und kraftvolles Moped wie die XR gefahren.
Allerdings noch den Hooligan aus 2019! :ninja:
Das Teil hat eine Bandbreite, die mich immer wieder fasziniert und überrascht hat. :smoke:
Wie Michael schon schrieb: 50 im sechsten und dann nach der Ortschaft entspannt den Hahn aufdrehen!!
Da rappelt und schüttelt dir der Boxer die Plomben aus den Zähnen
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
So habe ich es auch empfunden - selten ein so entspanntes und kraftvolles Moped wie die XR gefahren.
Ich schreibe extra immer dabei das es die neue (länger übersetzte) aktuelle S 1000 XR ist.
Da geht es halt auch locker im 6. Gang bequem mit 50 km/h durch die Stadt, wenn es sein soll sogar bis 40 km/h runter.
 
Thema:

Ich will meine GS wieder.

Oben