Im Juni in die Pyrenäen? Habt ihr Tips?

Diskutiere Im Juni in die Pyrenäen? Habt ihr Tips? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Gs`ler; wir planen mit unseren Frauen in der ersten Juniwoche für 8Tage in die Pyrenäen zu fahren. Unser Lager wollen wir irgendwo bei...
K

Karsten007

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
65
Ort
Baiersbronn
Modell
GS ADV 2014/ S 1000XR
Hallo Gs`ler;

wir planen mit unseren Frauen in der ersten Juniwoche für 8Tage in die Pyrenäen zu fahren. Unser Lager wollen wir irgendwo bei Andorra aufschlagen, Hotel haben wir noch keins gebucht.
Anfahrt erfolgt mit PKW und Motorradanhänger.

Nun zu unseren Fragen:

1.) Könnt ihr ein gutes (preiswertes) Hotel empfehlen?

2.) Welche Pässe und Strecken sollten wir den unbedingt anfahren?

3.) Könnt ihr eine guten Reiseführer empfehlen (gibt es sowas speziell für Mopedfahrer)?

4.) Sind speziell in diesem Zeitraum alle Pässe schon geöffnet?

Für eure Tips bedanken wir uns schon im Vorraus!
Gruss Karsten und Diana
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo

In Campos (Spanien) gibt es ein nettes Hotel. Heisst "Los Nogales" mit unterirdischer Garage, netten Zimmern und in einer absolut interessanten Gegend gelegen. Nicht weit weg findet man diese kleine, wilde Schlucht mit Einbahnverkehr, weil so eng, Hab den Namen vergessen, ist aber vor Ort sicher schnell gefunden. Überhaupt (und sowieso meine Rede) sind es nicht immer die hohen Pässe, die Stimmung bringen, sondern die Querpässe von und zu den Tälern wo sich die Schluchten bilden, die vom Gebirgskamm abfallen. Da bietet die Pyrenäensüdwestseite einiges.

Die Pässe sollten offen sein, allein schon wegen den einsetzenden Touristenströme und den offen gehaltenen Zugängen zu den Skiorten.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Pyrenäen

Hi Karsten & Diana,

Bei meiner ersten Pyrenäentour 2009 hab ich meine Touren aus diesem Reiseführer zusammengestellt :

http://www.amazon.de/Lust-auf-Pyren...5180/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321871780&sr=8-1

Das Buch ist recht dünn aber die Strecken sind (meiner Meinung nach) abwechslungsreich und gut beschrieben.

Empfehlen kann ich auf jeden Fall die von LoudPipeHerbie erwähnte " kleine, wilde Schlucht mit Einbahnverkehr" : Ordesa Nationalpark mit dem beeindruckenden Monte Perdido

http://maps.google.de/maps?q=ordesa...src=6&hq=ordesa+nationalpark&t=h&z=11&iwloc=A

Interessant finde ich auch den riesigen verfallenen (und mittlerweile im Umbau begriffenen) Bahnhof Canfranc-Estacion :



Auf der französischen Seite gibts den sehenswerten "Cirque de Troumouse" mit sehr schöner Natur (Greifvögel, Murmeltiere, Rotwild, Schlangen) und tollen Kurven :

http://maps.google.de/maps?q=cirque...51&vpsrc=6&hnear=Cirque+de+Troumouse&t=h&z=14

Ich denke schon, dass im Juni alle Pässe geöffnet sein sollten (obwohl ich bisher immer nur im September in den Pyrenäen war).
Mit Hoteltipps kann ich leider nicht dienen, da ich immer mit Zelt unterwegs war.

Schöne Grüße
Jaybee
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.242
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wir waren mal eine Woche in Andorra, Stadtteil La Mansa, bei einem Holländer, de Grot glaube ich. Müßte eigentlich noch im Tourenfahrer inserieren, war sauber und günstig und liegt ziemlich zentral.

MfG

Georg
 
W

wehretaler

Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
174
Ort
Wehretal, Werra-Meissner, Hessen
Modell
jetzt R 1200 GS TÜ
Pyrenäen-Info

Hallo Diana, hallo Karsten,

wir haben im letzten Jahr hier unseren Camp aufgeschlagen: http://www.hotel-picors.com/index.htm

Hat ausreichend Parkplatz (zum Abstellen des Hängers) und einen überdachten Swimming-Pool, m.E. ordentliches Preis-Leistungsverhältnis für Frankreich. Madame spricht Englisch.

Informative Seite: http://www.laroutedescols.com/

Buchtip: Bruckmann-Verlag, Markus Golletz, Pyrenäen, ISBN: 978-3-7654-4792-1

Wir waren begeistert. Viel Spaß bei der Vorbereitung wünscht der

wehretaler
 
F

Felix 2

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
14
Hallo.
ich war nun schon 2 mal in den Pyrenäen, einmal im Mai, einmal im September. Beide Male bin ich fast coast to coast Mittelmeer-Atlantik gefahren. Straßenauswahl nach Lust. Tendentiell gilt: Straßenzustand in Spanien deutlich besser, jedoch leider zunehmend begradigte Strecken, weniger Verkehr in Spanien, billiges Benzin. Andorra würde ich persönlich auslassen, lohnt nicht wirklich. Als Buch habe ich vor der Reise "Lust auf Pyrenäen" durchgeblättert. Hoteltipp habe ich nur einen: Hotel Pessets in Sort (Spanien), absolut top; sonst habe ich immer gezeltet.

Viel Spaß, Felix.
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda Africa Twin, Yamahe Ténéré 700
Pyrenäen

Habe auch vor im Juni 2011 im span.Teil der Pyrenäen zwischen Andorra und Pamplona eine gute Woche zu verbringen.
Bisher habe ich nur Michelinkarte M 1:400.000 .
Gibts was ähnlich gutes M 1:200.000 ?
Gruß Peter
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda Africa Twin, Yamahe Ténéré 700
Pyrenäen

Hallo Jörg,
vielen Dank für den Tip.
Prades kenne ich schon , deshalb möchte ich eher in die Hochpyrenäen, westlich von Andorra.
Hab jetzt auch schon die passende Michelinkarte M 1:150.000 gefunden.
Gruß Peter
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Moin,

schau dir mal diesen Platz an. http://www.camping-isabena.de/

dort kannst du auch einen Bungalow mieten. Essen bei Renate ist Super und günstig. Liegt ziemlich genau in der Mitte der Pyrenäen.

Grüße Winfried

Bilder von Albanien und Kroatien sind online auf meiner HP
 
Lautlos im Weltall

Lautlos im Weltall

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
83
Ort
Nürnberg
Modell
R 1150 GS
Tipps Pyrenäen

Hallo Gs`ler;

wir planen mit unseren Frauen in der ersten Juniwoche für 8Tage in die Pyrenäen zu fahren. Unser Lager wollen wir irgendwo bei Andorra aufschlagen, Hotel haben wir noch keins gebucht.
Anfahrt erfolgt mit PKW und Motorradanhänger.

Nun zu unseren Fragen:

1.) Könnt ihr ein gutes (preiswertes) Hotel empfehlen?

2.) Welche Pässe und Strecken sollten wir den unbedingt anfahren?

3.) Könnt ihr eine guten Reiseführer empfehlen (gibt es sowas speziell für Mopedfahrer)?

4.) Sind speziell in diesem Zeitraum alle Pässe schon geöffnet?

Für eure Tips bedanken wir uns schon im Vorraus!
Gruss Karsten und Diana
Sersn. Tipps fürs Kurvenkratzen in den Pyrenäen gibts auf meiner Homepage www.moto-aventura.com genug. Falls dann noch nicht reicht, einfach anmailen
 
Thema:

Im Juni in die Pyrenäen? Habt ihr Tips?

Im Juni in die Pyrenäen? Habt ihr Tips? - Ähnliche Themen

  • Südfrankreich/Pyrenäen Juni 2018 - Mitfahrer gesucht

    Südfrankreich/Pyrenäen Juni 2018 - Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, wir sind derzeit zu dritt und suchen noch 1-2 Mitfahrer (m/w) für eine 12 tägige Tour durch Frankreich, das Ziel: Die Pyrenäen...
  • Südfrankreich/Pyrenäen Juni 2018 - Mitfahrer gesucht

    Südfrankreich/Pyrenäen Juni 2018 - Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, ich suche noch 2-4 nette, unkomplizierte Mitfahrer (m/w) für eine 12 tägige Tour durch Frankreich, das Ziel: Die Pyrenäen! Ich...
  • Planung für Juni 2014. Pyrenäen-Tunesien-Kroatien ???Experten gesucht !!!

    Planung für Juni 2014. Pyrenäen-Tunesien-Kroatien ???Experten gesucht !!!: Hallo Freunde, ich brauche mal eure Hilfe! Wir sitzen grade über unsere Urlaubsplanung für Juni 2014! Ich habe mir Gedanken über folgende Touren...
  • Mitfahrer für Pyrenäen, Cevennen, Grand Alpes von Mitte Juni - Mitte Juli 2013

    Mitfahrer für Pyrenäen, Cevennen, Grand Alpes von Mitte Juni - Mitte Juli 2013: Hallo, toure von Mitte Juni bis ca. Ende Juli in den Pyrenäen. Start in Figures, einmal über Pyrenäen-Kamm bis nach San Sebastian und zurück...
  • Juni/Juli 2009 in den Pyrenäen, wer ist noch da?

    Juni/Juli 2009 in den Pyrenäen, wer ist noch da?: Hallo zusammen, wir fahren am 19.06.09 bis Anfang Juli in die Pyrenäen (3 Personen). Wer von euch ist denn noch zu der Zeit da unten? :)
  • Juni/Juli 2009 in den Pyrenäen, wer ist noch da? - Ähnliche Themen

  • Südfrankreich/Pyrenäen Juni 2018 - Mitfahrer gesucht

    Südfrankreich/Pyrenäen Juni 2018 - Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, wir sind derzeit zu dritt und suchen noch 1-2 Mitfahrer (m/w) für eine 12 tägige Tour durch Frankreich, das Ziel: Die Pyrenäen...
  • Südfrankreich/Pyrenäen Juni 2018 - Mitfahrer gesucht

    Südfrankreich/Pyrenäen Juni 2018 - Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, ich suche noch 2-4 nette, unkomplizierte Mitfahrer (m/w) für eine 12 tägige Tour durch Frankreich, das Ziel: Die Pyrenäen! Ich...
  • Planung für Juni 2014. Pyrenäen-Tunesien-Kroatien ???Experten gesucht !!!

    Planung für Juni 2014. Pyrenäen-Tunesien-Kroatien ???Experten gesucht !!!: Hallo Freunde, ich brauche mal eure Hilfe! Wir sitzen grade über unsere Urlaubsplanung für Juni 2014! Ich habe mir Gedanken über folgende Touren...
  • Mitfahrer für Pyrenäen, Cevennen, Grand Alpes von Mitte Juni - Mitte Juli 2013

    Mitfahrer für Pyrenäen, Cevennen, Grand Alpes von Mitte Juni - Mitte Juli 2013: Hallo, toure von Mitte Juni bis ca. Ende Juli in den Pyrenäen. Start in Figures, einmal über Pyrenäen-Kamm bis nach San Sebastian und zurück...
  • Juni/Juli 2009 in den Pyrenäen, wer ist noch da?

    Juni/Juli 2009 in den Pyrenäen, wer ist noch da?: Hallo zusammen, wir fahren am 19.06.09 bis Anfang Juli in die Pyrenäen (3 Personen). Wer von euch ist denn noch zu der Zeit da unten? :)
  • Oben