Im Stau zwischendurchmogeln

Diskutiere Im Stau zwischendurchmogeln im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...hatte mir mein Fahrlehrer dunnemals auch so verklickert...wenn's mal zu langsam geht lieber Standspur statt "rechts" überholen... Auch sehr...
Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Gerade in einem Artikel (Zeit ) dazu gelesen:
Standspur €75.- + 1 Punkt
Rechts überholen €100.- + 1 Punkt

Mh.....
...hatte mir mein Fahrlehrer dunnemals auch so verklickert...wenn's mal zu langsam geht lieber Standspur statt "rechts" überholen...

Auch sehr beliebt bei mir unbekannten 800 / 690er Fahrern - bei undurchdringlichem Stau die BAB einfach rechterhand durch die Pampa verlassen - zumeist kannst ja schon ne parallel verlaufende Landstrasse ersehen / erahnen :)
(Achtung - funktioniert nicht im Tunnel !)

Gruß
Andreas

N

nordmann1

Themenstarter
Modell
R1200GS
Mein kopierter Text ist aus dem Bußgeldkatalog 2017...
Das wundert mich jetzt sehr, weil es den Tatbestand in der StVO nicht gibt, während es den von mir genannten zu geringen Seitenabstand beim Überholen gibt. Deinen Auszug findet man auch nicht im offiziellen Bußgeldkatalog.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Auch sehr beliebt bei mir unbekannten 800 / 690er Fahrern - bei undurchdringlichem Stau die BAB einfach rechterhand durch die Pampa verlassen - zumeist kannst ja schon ne parallel verlaufende Landstrasse ersehen / erahnen :)
(Achtung - funktioniert nicht im Tunnel !)
...... und nicht den Wildzaun übersehen :p!!!!

Wo gibt es noch Autobahnen, die man verlassen kann? Da sind doch überall Wälle, Zäune oder Leitplanken - wenn ich mir das so überlege.

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
nö - nicht so auf der A9
BAB's sind lediglich immer zwischen den Fahrbahnen dicht - nicht nach rechts aussen
(denk mal an die Zufahrten der Autobahnmeisterei z.B.)
Geht aber nicht mit allen Fahrzeugen und überall :)

G

Gast 16234

Gast
vielleicht wollte der aber auch nur schnell rechts raus, weil er eine Schnitte im Leoparden-Look dabei hatte?

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
nö - nicht so auf der A9
BAB's sind lediglich immer zwischen den Fahrbahnen dicht - nicht nach rechts aussen
(denk mal an die Zufahrten der Autobahnmeisterei z.B.)
Geht aber nicht mit allen Fahrzeugen und überall :)
Sind eigentlich überall Wildzäune, bei den Zufahrten sind abgeschlossene Tore, ......... dient der allgemeinen Sicherheit vor Wild und Fußgängern.
....... bei uns stand noch nie eine Schafherde auf der BAB, oder Kühe ....., nur, wenn ein Tiertransporter direkt auf der AB verunglückte.

Es mag vielleicht hier und da eine kleine Lücke geben, die kennen dann aber nur "Eingeweihte" - die, die mit Schwung durch den Zaun gefahren sind :rolleyes:.

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
doch doch...so ab sek 40 :)
(rechts, nicht links)

Aber okay - da haben Anwohner mit Ortskenntnis nen Heimvorteil, bin hin und wieder am Grünstreifen neben der Leitplanke am endurieren - ist geschenkt :)

[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

also unter Schlängeln verstehe ich nicht das Durchfahren zwischen dem 2. und 3. Fahrstreifen
- schlängeln ist wie die Bewegung einer Schlange und würde bedeuten die Straßenstreifen zu wechseln - gerade dies habe ich letzte Woche bei einem anderen Mopedfahrer beobachtet und das finde ich auch sehr gefährlich, denn da können Autofahrer überhaupt nicht mit rechnen, wenn sich einer in Schlangenlinien über die Autobahn bewegt.

G

Gast 16234

Gast
also unter Schlängeln verstehe ich nicht das Durchfahren zwischen dem 2. und 3. Fahrstreifen
- schlängeln ist wie die Bewegung einer Schlange und würde bedeuten die Straßenstreifen zu wechseln - gerade dies habe ich letzte Woche bei einem anderen Mopedfahrer beobachtet und das finde ich auch sehr gefährlich, denn da können Autofahrer überhaupt nicht mit rechnen, wenn sich einer in Schlangenlinien über die Autobahn bewegt.
Dass Schlangen gefährlich sind, wissen wir seit Adam....

G

Gast29174

ich glaube er meinte Bereiche in denen kein Zaun entlang der Autobahn ist

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber im Titel des Filmchens ist doch von einem Idioten die Rede :confused:

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Im Video-Kommentar wird auch gefragt, ob evtl. der überholende LKW gemeint ist,
der trotz Überholverbot vorbeizieht, obwohl im Schnitt bereits 75 gefahren wird.
Es gibt aber keine Antwort.
Das ganze Video ist unspektakulär langweilig.
Da ist eher der Filmer der Idiot.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Moin,

bitte im Rahmen der Gleichberechtigung schreiben: der/die IdiotIn. :D
Leider nur unvollständig gegendert und die unendliche Anzahl sonstiger Geschlechter vergessen :eek: Richtig kann es zum Beispiel so lauten:

Idiot*in

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ich sehe da nichts, außer dass Autos und LKW in einer Baustelle unterwegs sind, wo ist der Idiot
Das kann ich Dir auch nicht sagen, wen genau der/die Filmende damit gemeint hatte - das Vid hab ich ja lediglich aufgezeigt um ein Beispiel dafür zu geben das man sehr wohl rechts der BAB fahren kann...wenn sich wer das Vid in geiler voyeuristischer Erwartung auf etwas spektakuläres wie z.B. einen Beinaheunfall angeguckt hat... naja - schee bled, die Zeit hättest sinnvoller nutzen können :)

Gruß
Andreas

Plattfuss

Plattfuss

Modell
R 1200 GS LC
Das wundert mich jetzt sehr, weil es den Tatbestand in der StVO nicht gibt, während es den von mir genannten zu geringen Seitenabstand beim Überholen gibt. Deinen Auszug findet man auch nicht im offiziellen Bußgeldkatalog.
https://www.bussgeldkatalog.org/stau/ (soll aber nichts von offizieller Seite sein)

http://www.motorradonline.de/recht-...-duerfen-im-stau-nicht-ueberholen.645106.html

https://anwaltauskunft.de/magazin/m.../im-stau-ueberholen-mit-dem-motorrad-erlaubt/

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Im Stau zwischendurchmogeln

Im Stau zwischendurchmogeln - Ähnliche Themen

• Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • Stau am Gotthard

Stau am Gotthard: Ich rate euch bis im November für in den Süden nicht die Gotthardautobahn zu nehmen. Grund Belags Sanierung Fahrtrichtung Norden die Fahrbahn wird...
  • Verkehrsmeldungen in der My BMW App

Verkehrsmeldungen in der My BMW App: Servus zusammen :) da ich, was Motorradnavigation angeht, ein absoluter Anfänger bin und mir Tante Google leider keine befriedigende Antwort...
  • Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?

Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?: Ich frage deswegen, weil solche Lücken jetzt quasi auch Rettungsgassen sind. Fahrt ihr dann durch? Wird das ab jetzt bestraft?
  • Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus? - Ähnliche Themen

• Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • Stau am Gotthard

Stau am Gotthard: Ich rate euch bis im November für in den Süden nicht die Gotthardautobahn zu nehmen. Grund Belags Sanierung Fahrtrichtung Norden die Fahrbahn wird...
  • Verkehrsmeldungen in der My BMW App

Verkehrsmeldungen in der My BMW App: Servus zusammen :) da ich, was Motorradnavigation angeht, ein absoluter Anfänger bin und mir Tante Google leider keine befriedigende Antwort...
  • Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?

Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?: Ich frage deswegen, weil solche Lücken jetzt quasi auch Rettungsgassen sind. Fahrt ihr dann durch? Wird das ab jetzt bestraft?
  • Oben