Im TFT Display keine Telefonbuchkontakte mit iPhone Xs

Diskutiere Im TFT Display keine Telefonbuchkontakte mit iPhone Xs im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Gemeinde, ich habe leider keine Kontakte in meinen TFT Display unter Telefonbuch. Auch ist die Anrufliste leer obwohl ich bereits...
sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Modell
R1300 GS
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe leider keine Kontakte in meinen TFT Display unter Telefonbuch. Auch ist die Anrufliste leer obwohl ich bereits Anrufe angenommen hatte.

Meine Ausgangssituation:
Helm Neotec II mit Sena SRL
Navigator 6
iPhone Xs Max

Das Ganze hatte ich letztes Wochenende installiert und alles funktioniert soweit bis auf die Telefonbuchkontakte, welche nicht importiert werden.

Wie kann man das Problem lösen?

Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
Kann es sein das du im Handy die Kontakt freigeschalten musst.

A bikers Work is never done.

Bikergruss

Chris

sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Modell
R1300 GS
Freigeben oder freischalten ist nicht das Problem glaube ich. In meinen Auto funktioniert die Synchronisation auch ohne Weiteres.

GStreiber1503

GStreiber1503

Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Hallo Sky
du hast zwei verschiedene Geräte. Solltest die Kontakte fürs andere auch freischalten
Wenn du die Verbindung hast , einfach mal überprüfen

Grüß Hajo
aus Franken

Gesendet [emoji400]von iPhone mit Tapatalk

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Hallo Sky
du hast zwei verschiedene Geräte.
Nöö, drei!
Das dritte is Dein Motorrad, damit kann man nicht nur telefonieren, sondern tatsächlich auch fahren!
Mann, Eure Probleme möcht ich haben.
Sorry, aber musste mal raus, bin auch schon wieder weg.
Tschöööö!

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nöö, drei!
Das dritte is Dein Motorrad, damit kann man nicht nur telefonieren, sondern tatsächlich auch fahren!
Mann, Eure Probleme möcht ich haben.
Sorry, aber musste mal raus, bin auch schon wieder weg.
Tschöööö!
Kannst du eigentlich nicht verstehen, dass es Leute nervt, wenn sie sich ein ziemlich teures Mopped gekauft haben, an dem dann nicht alles funktioniert wie versprochen?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Doch, natürlich soll alles funktionieren.
Aber dieser ganze Technikschnickschnack is doch Wahnsinn.
Ne Telefonliste aufm Moped, mal ehrlich, wer braucht sowas?
Nicht alles was technisch machbar ist, ist auch sinnvoll!
Der digitale Fortschritt schafft Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten.

Jaja, ich weiß, wieder so ein ewig gestriger ...

(Beeil Dich, ich muss gleich pennen.)

sampleman

sampleman

Modell
Doch, natürlich soll alles funktionieren.
Aber dieser ganze Technikschnickschnack is doch Wahnsinn.
Meine Güte, das kann jedes Autoradio mit Freisprechfunktion für 100 Euro.

Ne Telefonliste aufm Moped, mal ehrlich, wer braucht sowas?
Jeder, der es sinnvoll findet, auf dem Motorrad zu telefonieren. Oder willste während der Fahrt Nummern eintippen?

Der digitale Fortschritt schafft Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten.

Jaja, ich weiß, wieder so ein ewig gestriger ...
Jetzt, wo du's sagst [emoji41]

S

silverfox

Modell
1150GS
<Das dritte is Dein Motorrad, damit kann man nicht nur telefonieren, sondern tatsächlich auch fahren!
Mann, Eure Probleme möcht ich haben.>

Werft den Purschen zu Boden !!!

Nee im Ernst, das war auch mein Gedanke...

sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Modell
R1300 GS
Gibt es außer Meinungsäußerungen auch zielführende Beiträge dazu?
Ich bin Arzt im Außendienst und mit dem Motorrad unterwegs.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Auto benutzen oder nur noch Innendienst.

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Ich hatte mit anderen Geräten auch schon das Problem mit iPhone. Geholfen hat mal abwechselnd erst Bluetooth des einen Gerätes aufmachen und dann das andere. Wenn es nicht funktioniert, eben andersrum probieren. Vermutlich erst Helm mit Iphone verbinden und dann mit Navi, weil sonst das Navi meckert, weil kein Headset angeschlossen ist.

sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Modell
R1300 GS
Nun stellt sich die Situation wie folgt dar: ein paar Minuten nach dem "Losfahren" sind plötzlich die Telefonkontakte vorhanden und anwählbar. Leider ist der Zustand nicht von Dauer. Bei der nächsten Fahrt beginnt das Prozedere wieder von neuen. Losfahren und ca. 10 Minuten sich in Geduld üben. Das Telefonbuch im TFT bleibt wohl nicht gespeichert. Vielleicht eine Einstellungssache im iPhone, welche sich mir noch nicht erschlossen hat?

gerd_

gerd_

Hi
Das "im Mopped" zu speichern ist m.M. Unfug. Es dauert offenbar etwas bis sich Apfel und München verstehen und die Daten erst (flüchtig) übernommen werden wenn sonst nichts mehr zu tun ist. Würden sie permanent gespeichert wüsste jeder der mal Dein Mopped bewegt welche Kontakte Du hast. Sinnvoll finde ich die "Vergessen-Funktion" auf jeden Fall (auch wenn ich das gesamte Telefongedönse für Blödsinn halte). Vielleicht könnte man die Interaktion zwischen Apfel und München verbessern aber die angefressenen Äpfel sind da ja ziemlich "eigen".
gerd

P

PoWder

Wie kann man das Problem lösen?
Hallo sky-steffen,

leider gibt's hier im Forum einige User mir "viel Meinung und wenig Ahnung".
Die Frage "Wie kann man das lösen" juckt diese Labertaschen nicht - es wird diskutiert ob man überhaupt telefonieren muss...
Gewöhne Dich dran und lese nur noch die Beiträge, die Dir weiterhelfen...

Meine Konfig:

Sena 10 U im Neotec I
iPhone X

Das iPhone ist per BT ständig mit einer AppleWatch und im Wechsel mit meinem Auto ODER mit BMW Navigator (nur SmartLink - kein Telefon, kein Media) und dem TFT verbunden (ICC6.5in).

Gelegentlich habe ich das gleiche Problem - keine Kontakte.

Da mir die Telefonliste allerdings immer angezeigt wird, habe ich die beiden Kontakte - die ich auf dem Motorrad nutze - in der Anruferliste und lösche die nicht. Wenn ich dann den Fehler habe wähle ich über die Anruferliste.

Das ist zwar nicht die Lösung des Problems an sich, hilft aber wenn Du dringend zu Hause, im Büro oder beim Motorrad-Kumpel anrufen willst.

Die Telefonliste selbst ist "irgendwann" wieder da ohne das ich irgendetwas ändere.

Wenn's am nächsten Tag immer noch nicht geht lösche ich im iPhone die BT-Kopplung und kopple danach neu - das hat bis jetzt immer funktioniert.
Aus welchem Grund die Kontaktliste rumzickt habe ich noch nicht herausbekommen - suche aber auch nicht wirklich danach.
Ich denke es liegt am Motorrad, weil ich im Auto und in der AppleWatch noch nie "keine Kontakte" hatte.

Achso so - "Favoriten" geht bei mir nicht - deswegen der "Umweg" über die Anrufliste. Stört mich auch nicht, es sind nur 2 Kontakte die ich "brauche" -> Die Regierung zu Hause und mein Schwager/Motorradkumpel...

Gruß

PoWder

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo Steffen,

wenn Du den Navigator immer dabei hast würde ich die Koppelung nur mit dem Navi durchführen.
Da funktioniert der Import des Telefonbuchs und die Anrufe lassen sich komplett vom Navi aus steuern.
Koppelung zum TFT komplett löschen.
Headset -> Navigator <- iPhone

Aber Vorsicht, es dürfen keine Telefonnummern doppelt zugeordnet sein (Garmin Bug mit iPhones)
http://www.gs-forum.eu/navigation-113/iphone-xs-mit-navigator-vi-152337/ Beitrag #5

es gibt im Appstore eine App „OneContact“, mit dieser kann man die Kontakte bereinigen

sampleman

sampleman

Modell
Vorschlag für nen Workaround: Probier mal, ob bei deinem iPhone Siri anspringt, wenn du die Rufannahmetaste am Headset länger drückst (ca. 1-2 Sekunden) Wenn das klappt, kannst du per Voicedial Kontakte anrufen.

Dabei ist es wichtig, dass die einzelnen Nummern sauber zugeordnet sind, sonst fängt Siri an, Rückfragen zu stellen, die du auf dem Bock nicht beantworten kannst.

Also müssen Mobilnummern unter „Mobil“, Büronummern unter „Arbeit“ etc. abgelegt sein. Wenn dann Siri läuft, lautet der Befehl „[Vorname][Nachname] mobil anrufen“. Dann bestätigt Siri den Befehl „Vorname Nachname wird mobil angerufen“ und ab geht‘s. Bei mir im Auto klappt das ganz gut, auf dem Mopped telefoniere ich nicht.

GStreiber1503

GStreiber1503

Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Servus
das mit Siri klappt einfach
und zuverlässig Am Cardo lässt es sich gut aktivieren

Grüß Hajo
aus Franken

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Servus
das mit Siri klappt einfach
und zuverlässig Am Cardo lässt es sich gut aktivieren

Grüß Hajo
aus Franken

Siri funktioniert aber nur, wenn Du eine Datenverbindung zum Internet hast. Das kann evtl. in manchen Gebieten ein Problem sein.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Das Problem kommt doch, wenn ich mich recht erinnere, wenn man Kontakte oder Nummern doppelt und dreifach im Telefonbuch hat.
Passiert ja leicht heutzutage.
Da muss man ran und das Telefonbuch einmal ordentlich und gewissenhaft aufräumen.

Mann kann natürlich zum Testen das Telefonbuch auch sichern und dann alle Kontakte bis auf 5 oder 10 (natürlich nicht doppelte) löschen.
Dann solte es gehen.

Das Problem besteht meines Wissens nach auch nur bei Apfel-Handys.

Thema:

Im TFT Display keine Telefonbuchkontakte mit iPhone Xs

Im TFT Display keine Telefonbuchkontakte mit iPhone Xs - Ähnliche Themen

• Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display

Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display: Moin ihr Lieben Ich benötige mal euer Wissen. Ich finde die Anzeige der max. Geschwindigkeit im TFT Display sehr angenehm. Leider habe ich die...
  • An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • R1250 GS TFT Display Design wechseln gegen das der R 1250 RS möglich?

R1250 GS TFT Display Design wechseln gegen das der R 1250 RS möglich?: Sers mitnand, 1200 GS, 1250 GS und viele weitere haben ja das Display mit dem Geschwindigkeitsbalken in gelb. Das Design der R1250 RS z.b. in blau...
  • "EINSTÈLLUNGEN"auf TFT Display

"EINSTÈLLUNGEN"auf TFT Display: Für was ist eigentlich die Rubrik Einstellungen im TFT Display? Es existiert zwar aber Einstellen kann ich nix. Was mach ich falsch? Kraichgauer
  • USB Steckdose neben dem TFT Display

USB Steckdose neben dem TFT Display: Tach zusammen, hat sich jemand schon mal eine separate USB Steckdose neben dem TFT geschraubt und wenn ja, wie war die Installation? Die...
  • USB Steckdose neben dem TFT Display - Ähnliche Themen

• Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display

Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display: Moin ihr Lieben Ich benötige mal euer Wissen. Ich finde die Anzeige der max. Geschwindigkeit im TFT Display sehr angenehm. Leider habe ich die...
  • An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • R1250 GS TFT Display Design wechseln gegen das der R 1250 RS möglich?

R1250 GS TFT Display Design wechseln gegen das der R 1250 RS möglich?: Sers mitnand, 1200 GS, 1250 GS und viele weitere haben ja das Display mit dem Geschwindigkeitsbalken in gelb. Das Design der R1250 RS z.b. in blau...
  • "EINSTÈLLUNGEN"auf TFT Display

"EINSTÈLLUNGEN"auf TFT Display: Für was ist eigentlich die Rubrik Einstellungen im TFT Display? Es existiert zwar aber Einstellen kann ich nix. Was mach ich falsch? Kraichgauer
  • USB Steckdose neben dem TFT Display

USB Steckdose neben dem TFT Display: Tach zusammen, hat sich jemand schon mal eine separate USB Steckdose neben dem TFT geschraubt und wenn ja, wie war die Installation? Die...
  • Oben