Immer wieder Luft in der Hinterradbremse

Diskutiere Immer wieder Luft in der Hinterradbremse im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; So denken die wohl. Für mich ist es mehr ein Zeichen von Rückgrat und Ehrlichkeit, Fehler einzugestehen und dem Kunden weiterhin Freude am Produkt...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
So denken die wohl.
Für mich ist es mehr ein Zeichen von Rückgrat und Ehrlichkeit, Fehler einzugestehen und dem Kunden weiterhin Freude am Produkt zu gewähren.

Naja, da lebe ich wohl in einer schönen rosa Wolke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Da verwechselst Du Rad mit Grat. 😀
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hahaha...
Stimmt. Sehr gut aufgepasst.
Muss ich meinem T9 noch beibringen.

Ich richte das mal eben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Nach 10.000km langt es bei mir grad noch um die GS beim Anfahren an der Steigung zu halten.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.684
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Bei mir wars dann kurz vor der Assietta so weit.👎🏽Aber ich hab ne nette LKW Werkstatt mit nem 1/4 l Bremsflüssigkeit gefunden. Inclusive Helfer beim Entlüften hat mich der Spaß 10,-€ und 15 Minuten gekostet. 👍 Ohne Zweifel doof, aber jetzt gibts dafür eine neue Stammtischepisode.🍺
Gruß Sturmi
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Könnten wir uns nicht Alle die es betrifft an die richtige Stelle (TÜV) wenden mit zb. einem E-Mail :help:das alle innerhalb weniger Tage dor hin senden. Wenn die sehen wie viele es Betrifft und ich Glaube schon das es ein Sicherheitsrelevanter Fehler im Bremssystem ist, dann wird sich bei BMW sicher was bewegen. Aber Ich will natürlich nicht das uns Allen, wenn es seitens BMW keine Lösung gibt, für die Saison 2020 die ABE entzogen wird:facepalm:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.365
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Was ich gelesen habe, hatte bmw zu diesem Problem sogar die technische Uni München mit einem Forschungsprojekt beauftragt. Lösung bis heute keine nachhaltige gefunden.

Ich mach eben mit den Gewichten weiter und hab eine top Bremse vorne wie hinten mit jeweils nur einem Handgriff.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Moped steht mit angehängtem Gewicht am Bremshebel unter Abdeckung in Garage. Mal gucken was passiert.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Wow, so ein Brocken hab ich nicht. Wenn das richtig ist dann ist meins zu leicht.
 
G

Gast48944

Gast
Ob das dauerhaft gut ist für den Geberzylinder, bei den kleinen, feinen Federn, Kolben, Stangen und Dichtungen?
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Thema:

Immer wieder Luft in der Hinterradbremse

Immer wieder Luft in der Hinterradbremse - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

    Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • So alt und immer noch so gut - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

    Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Oben