In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen.

Diskutiere In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jo, wie im amerikanischen Krimi. Und dann sogar noch einen Zehner Trinkgeld kassiert
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Kanton Basel Stadt hat eine Rot-Grüne Regierung.

Nur noch mehr von den Deppen wählen.

Zum Vergleich: Kanton Aargau ist SVP (als rechte Partei verschrien) regiert. Im ganzen Kanton nicht ein einziger fest installierter Radarkasten.
Ist das Viertel- oder Achtelwissen?
Zwar hat im Aargau das Stimmvolk die fix montierten Starenkästen verboten.
Dafür gibts dort die besten Lasermessungen schweizweit... Frage an Mitdenker: was ist schlimmer? Radar an bekannten Orten oder Laserpistolen?
Schwere Frage, gell?
Soweit ich weiss, sind die Parkplätze in Basel nicht aufgrund einer Volksabstimmung entstanden, also reine Administationsidee. Aber da bin ich mir grad unsicher.
Ich hoffe, das war jetzt nicht schon zu viel Realität?!
 
L

LieberOnkel

Gast
(...)
Ich habe, nach guter deutscher Sitte, 8 Monate lang mein Mopped immer irgendwo auf den Gehweg gestellt, ob Basel, Züri, Bern oder sonstwo. Es gab weder Knöllchen, noch Diskussionen.

(...)

Wobei man ja nun schon sagen muß, daß das Abstellen auf dem Gehweg oder in der Fußgängerzone verboten ist.

Viele Gemeinden tolerieren es zwar, da Zweiräder als Stadtbesucher weniger Parkraum benötigen und somit für dir Städte vorteilhafter sind als Pkw.

Aber hier sind auch schon Knollen an Bekannte verteilt worden, die Ihren Roller am Beginn einer Fußgängerzone abgestellt hatten.
 
Thema:

In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen.

In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen. - Ähnliche Themen

  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • 06 Jan 2023 - Sud Black Forest (Basel / Lorrach)

    06 Jan 2023 - Sud Black Forest (Basel / Lorrach): Hallo jemand Interesse an +250km in den Süden des Schwarzwald? Abfahrt gegen 8.00 oder 9.00 Uhr, je nach Wunsch der Gruppe. Ort für das...
  • Grüsse aus Basel

    Grüsse aus Basel: Hallo zusammen Mein Name ist Jörg und ich lebe in der Nähe von Basel in der Schweiz. (Bin aber gebürtiger Badener) Momentan fahre ich eine...
  • N Neuer aus dem Lörracher Kreis, eher Schwarzwald.... Hallo

    N Neuer aus dem Lörracher Kreis, eher Schwarzwald.... Hallo: N Abend zusammen.... ich bin das erste mal in meinem Leben in einem Forum gemeldet und nein ich bin nicht 100, sondern erst 37.;-) Ich hoffe das...
  • Neu aus Basel

    Neu aus Basel: Hallo zusammen. Nachdem ich mich durchgerungen habe und meinen geliebten C650GT-MaxiRoller an Zahlung gegeben habe (und extrem wenig vom Händler...
  • Neu aus Basel - Ähnliche Themen

  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • 06 Jan 2023 - Sud Black Forest (Basel / Lorrach)

    06 Jan 2023 - Sud Black Forest (Basel / Lorrach): Hallo jemand Interesse an +250km in den Süden des Schwarzwald? Abfahrt gegen 8.00 oder 9.00 Uhr, je nach Wunsch der Gruppe. Ort für das...
  • Grüsse aus Basel

    Grüsse aus Basel: Hallo zusammen Mein Name ist Jörg und ich lebe in der Nähe von Basel in der Schweiz. (Bin aber gebürtiger Badener) Momentan fahre ich eine...
  • N Neuer aus dem Lörracher Kreis, eher Schwarzwald.... Hallo

    N Neuer aus dem Lörracher Kreis, eher Schwarzwald.... Hallo: N Abend zusammen.... ich bin das erste mal in meinem Leben in einem Forum gemeldet und nein ich bin nicht 100, sondern erst 37.;-) Ich hoffe das...
  • Neu aus Basel

    Neu aus Basel: Hallo zusammen. Nachdem ich mich durchgerungen habe und meinen geliebten C650GT-MaxiRoller an Zahlung gegeben habe (und extrem wenig vom Händler...
  • Oben