In wievielen Ländern Motorrad gefahren?

Diskutiere In wievielen Ländern Motorrad gefahren? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 2022 ist es wieder möglich :bounce:
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
2022 ist es wieder möglich :bounce:
Zumindest weitgehend, wobei ich derzeit auch die Regionen nahe der Ukraine meiden würde. Aber ansonsten schaut es tatsächlich so aus, als ob man in den anderen fast 50 Ländern Europas wieder "freie Fahrt" hat.

Hoffen wir nun, dass es im Sommer keine Spritknappheit geben wird.

Optimismus ist immer noch der beste Reisebegleiter!
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Dann freue dich auf viele neue und schöne Reiseerlebnisse in neuen Regionen.

Ich traf 2020 im Sommer bei einer Tagesausfahrt in Tschechien einen jungen deutschen Biker. Er war zum ersten Mal im Ausland in seinem Leben mit einem Motorrad. Da wir zugleich an der SB-Theke bestellten und alleine unterwegs waren, lag es nahe, auch den Kaffee zusammen zu brechen. So kam das Gespräch auch auf meine bisherigen Reisen. Ich habe ihn motiviert und ihm gesagt, dass er einfach mit dem Reisen beginnen solle.

Der erste Eindruck in einer neuen, fantastischen Landschaft ist oft der Schönste. Weiß man dagegen schon, was einen erwartet, ist der Überraschungseffekt weg.

Frage: Stellt euch vor, ihr könntet bzgl. Reisen nochmals ohne Kenntnis der anderen Länder ganz von vorne anfangen, zum ersten Mal in die Dolomiten oder auf Korsika, Sardinien usw?

Irgendwie wäre der Gedanke auch geil, alles nochmals neu (und zum Teil ohne die manchmal frustrierenden Vergleiche, dass es früher schöner, natürlicher, weniger voll usw. war), zu erleben.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Sind ja doch ein ein paar Länder geworden :happy:

Deutschland
Norwegen
Schweden
Dänemark
Frankreich
Spanien
Italien
Schweiz
Östereich
Tschchien
Slovenien
Kroatien
Griechenland
Belgien
Niederlande
Zypern (Leih-XT)

ISt doch einiges geworden. Bis auf Zypern, alles von der Haustür aus angefahren
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
ich bin vor Corona ...

Ich fang mal an:
  1. Deutschland
Gerade seit Corona wissen wir doch, dass das anders zählt:

Schleswig-Holstein, Hamburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern ... Bayern wurde ja schon ausgegrenzt.

Zählt eigentlich auch die DDR als Land ?

In den Bundesländern war ich schon in allen, auch mit dem Motorrad, aber auch die Liste der Staaten ist schon relativ lang, ohne da mit Rekorden aufwarten zu wollen oder zu können.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Zählt eigentlich auch die DDR als Land ?
Ja, da müßte man aber mal eine andere Abfrage machen. Wer war in Länder die es heute nicht mehr gibt…..DDR, Jugoslawien, Sowietunion……..

Interessant auch, welche Pässe befahren, die heute gesperrt sind…..So wie Tremalzo, Chaberton etc. oder die heute geteert sind und damals noch Schotter.

Gruß
Tom
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Ja, da müßte man aber mal eine andere Abfrage machen. Wer war in Länder die es heute nicht mehr gibt…..DDR, Jugoslawien, Sowietunion……..

Interessant auch, welche Pässe befahren, die heute gesperrt sind…..So wie Tremalzo, Chaberton etc. oder die heute geteert sind und damals noch Schotter.

Gruß
Tom
Ich habe zu bieten:
DDR
Tschechoslowakei
Serbien und Montenegro

Ich glaube, das wars.
 
Thema:

In wievielen Ländern Motorrad gefahren?

In wievielen Ländern Motorrad gefahren? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden?

    Wieviele Geräte auf einmal laden?: Moin Ich habe vor, im Juni für vier Wochen Skandinavien zu bereisen. Und da ich viel im Zelt nächtigen werde, habe ich nicht die Möglichkeit...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden?

    Wieviele Geräte auf einmal laden?: Moin Ich habe vor, im Juni für vier Wochen Skandinavien zu bereisen. Und da ich viel im Zelt nächtigen werde, habe ich nicht die Möglichkeit...
  • Oben