F 800 GS Inbus & Torx Nuss Aufsätze

Diskutiere Inbus & Torx Nuss Aufsätze im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, kann mir jemand einen guten Satz an den folgenden Werkzeugen empfehlen: Inbus 4-14 Torx T25 - T70 Ich brauche das, um an die besagten...
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
387
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Hi,
kann mir jemand einen guten Satz an den folgenden Werkzeugen empfehlen:

Inbus 4-14
Torx T25 - T70

Ich brauche das, um an die besagten Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel zu arbeiten.

Gesucht ist halt etwas, was man sich leisten kann, was aber nicht die Schrauben versaut oder abreißt.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip, oder ist mit einem Satz des Herstellers xyz sehr zufrieden, und kann diesen empfehlen.

Danke euch,

Grüße

Andreas


PS: bin mir nicht sicher ob das hier hin gehört, hab aber nix passendes sonst gefunden....
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab einmal geheult beim bezahlen. Seit dem sind die Gedore Sätze im Einsatz und machen nur Freude.
Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Wenn Werkzeug gut, dann teuer (und bevorzugt von Deutschen Herstellern aus Remscheid)
1/2" und 1/4" sollte man unterscheiden. Bei deinem Spreizbereich wird es eng mit nur einer Knarrengröße . Und dann warscheinlich noch teurer (und ob T 70 (wofür) auf ner 3/8" Knarre Sinn macht?)
 
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
387
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Hi,
damit hast du mir schon mal weitergeholfen, mit Knarrengröße und Torx oder Inbusgröße. Nun, ich glaube, da wird es drauf hinauslaufen, Werkzeug kann man wohl nicht günstig kaufen.

Vielleicht kommt ja noch einer mit der Idee ums Eck.

Grüße
Andreas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Für diese Größen braucht man auch 3 verschiedene Drehmomentschlüssel.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.480
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Andi hat schon Recht.
Kauf dir 1x was Gescheites.... muss ja nicht das Profi-Werkzeug wie z.B. "Hazet" für ne Werkstatt sein.
Ich hab ein paar Ratschenkästen und Drehmomentschlüssel schon viele Jahre lang von "Proxxon". Ist nicht das "beste" Werkzeug..... aber total ausreichend für den Eigengebrauch
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,
mit der von dir angegebenen bandbreite an größen kommst du nur knapp mit 1/4 und 3/8-zoll-anschlüssen aus.
für inbus 10+ und die grooßen torxe brauchts schon 1/2-zoll.
sind also schon mal 3 rätschensätze plus zubehör.
mit 1/4 plus 3/8 kannst du am moped sicher 95% der standardarbeiten abdecken.

sehr geschickt sind die bits-aufnahmen in 1/4 und 3/8-zoll. darin kannst du alles bis 8mm-inbus und TX50 spannen. in verbindung mit hochwertigen bits eine wirtschaftl. lösung.

hazet ist bei mir referenz und standard.
nur die superpraktischen zyklopen von wera in 1/4 und 3/8 machen bei mir den hazet-rätschen konkurrenz.

eine einzige mit miesem werkzeug verknaddelte schraube mit drinsteckendem abgebrochenem werkzeug kostet dich mehr an zeit, geld und nerven, als die einmalige investition in hochwertiges werkzeug.

viel spaß beim schrauben!

grüße vom elfer-schwob
 
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
387
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Hi,
bringt mich auf jeden Fall weiter. Wisst ihr aus dem Kopf, was der größte Torx und / oder Innensechskant an der BMW ist?
Grüße
Andreas
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
BMW hat nur Torx....max...T50
 
Zuletzt bearbeitet:
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
387
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Unsinn verstanden, daher gelöscht.
😁
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.244
Ort
Rheinland
Hi,
damit hast du mir schon mal weitergeholfen, mit Knarrengröße und Torx oder Inbusgröße. Nun, ich glaube, da wird es drauf hinauslaufen, Werkzeug kann man wohl nicht günstig kaufen.

Vielleicht kommt ja noch einer mit der Idee ums Eck.

Grüße
Andreas
Hallo
habe selber Proxxon Drehmomentschlüssel von Proxxon, auch sonstigesWerkzeug von denen, ist für unsere Schrauberei okay, hatte bisher nix zu meckeren. Habe dann einen Werkzeugkoffer von Gedore bekommen (Gedore red, ist eine Zweite Produktlinie von denen, die günstigere). Was soll ich sagen, astrein Und wie ich finde „günstig“

Was verstehst du unter günstig? Billig geht immer, musste ich auch früher, aber verunzte Schrauben und gebrochene Werkzeuge warenTagesgeschäft.
Mein Rat: Nicht billig, sondern Preis-Wert kaufen das ist günstig.

gruß
gstommy68
Fin
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.517
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

Rahsol ist die "Billigmarke" von Hazet mit Hazetgarantie.
Na ja, richtig billig sind Sie nicht, aber optisch nicht ganz so schön poliert
wie Hazet selbst. Qualität ist aber Hazet.

Gruß
Christian
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
Proxxon Drehmos sind Mist....wenn günstig dann Gedore Red. Proxxon ist recht gut wenn es um Torx, Vielzahn oder Knarrenkästen geht. Benutze ich jahrelang, früher sogar gewerblich. Wichtig: man bekommt Einzelteile falls mal was in nem Loch verschwindet ( Nein kein Mopped sondern z.B. ne Kläranlage...).Bei Schraubendreher bin ich bei Wera und oder Hazet gelandet. AJ
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Hab einen Drehmoment von Hazet den ich vor 3 Monaten das erste mal zum Kalibrieren geschickt habe. 40,- Euro komplett. Das war die einzige Ausgabe von diesem Werkzeug das ich seit 1982 besitze und sehr viel in Gebrauch habe. Dann einen kleinen Ratschenkasten von Hazet. Auch schon über 25 Jahre alt und nichts ist kaputt. Einen großen Ratschenkasten aus dem Baumarkt ist mittlerweile von Hazet-Teilen ausgetauscht worden. Nie wieder billiges Werkzeug. Erstens macht man die Schraubenköpfe kaputt, dann brechen die Nüsse, Ratsche lässt sich nicht mehr umstellen, gerade wenn du unterm Auto liegst und sowieso wenig Platz ist ...... usw.
Hazet, Rahsol, Gedore, Carolo, Stahlwille ........ das kaufst du einmal und deine Enkel haben noch Spaß damit. Der Mehrpreis rechnet sich immer.
 
Thema:

Inbus & Torx Nuss Aufsätze

Inbus & Torx Nuss Aufsätze - Ähnliche Themen

  • Erledigt Profiwerkzeug: Hazet 986-10 Inbus 10mm, Antrieb 1/2"

    Profiwerkzeug: Hazet 986-10 Inbus 10mm, Antrieb 1/2": Garagenräumung: Hazet 986-10 Inbus 10mm, Antrieb 1/2", doppelt im Fundus vorhanden, Werkzeugkonsolidierung, steht (nur) deswegen zum Verkauf Ein...
  • Beispiel Touratech: Nur Inbus statt Innentorx für Zubehör

    Beispiel Touratech: Nur Inbus statt Innentorx für Zubehör: Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dem Lenkanschlagdämpfer in Hechlingen habe ich den nach meiner Rückkehr geordert. Bei der Lieferung war ich...
  • Inbus in Kupplung gefallen

    Inbus in Kupplung gefallen: jetzt nicht lachen... Wollte gerade beim Ventilspiel einstellen nochmal den OT ganz genau checken. An dem OT-Prüfloch hinten am Kupplungsgehäuse...
  • Vermurkste inbus torx Schrauben lösen!!!

    Vermurkste inbus torx Schrauben lösen!!!: https://joom.app.link/1aQabWPSCW
  • Erledigt Innensechskant Steckschlüssel 22 mm 1/2" Sechskant Nuss für Inbus Schrauben BGS

    Innensechskant Steckschlüssel 22 mm 1/2" Sechskant Nuss für Inbus Schrauben BGS: Innensechskant Steckschlüssel 22 mm 1/2" Sechskant Nuss für Inbus Schrauben BGS für 5 € + versand (5€ nach DT ) - oder abholung :-)
  • Innensechskant Steckschlüssel 22 mm 1/2" Sechskant Nuss für Inbus Schrauben BGS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Profiwerkzeug: Hazet 986-10 Inbus 10mm, Antrieb 1/2"

    Profiwerkzeug: Hazet 986-10 Inbus 10mm, Antrieb 1/2": Garagenräumung: Hazet 986-10 Inbus 10mm, Antrieb 1/2", doppelt im Fundus vorhanden, Werkzeugkonsolidierung, steht (nur) deswegen zum Verkauf Ein...
  • Beispiel Touratech: Nur Inbus statt Innentorx für Zubehör

    Beispiel Touratech: Nur Inbus statt Innentorx für Zubehör: Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dem Lenkanschlagdämpfer in Hechlingen habe ich den nach meiner Rückkehr geordert. Bei der Lieferung war ich...
  • Inbus in Kupplung gefallen

    Inbus in Kupplung gefallen: jetzt nicht lachen... Wollte gerade beim Ventilspiel einstellen nochmal den OT ganz genau checken. An dem OT-Prüfloch hinten am Kupplungsgehäuse...
  • Vermurkste inbus torx Schrauben lösen!!!

    Vermurkste inbus torx Schrauben lösen!!!: https://joom.app.link/1aQabWPSCW
  • Erledigt Innensechskant Steckschlüssel 22 mm 1/2" Sechskant Nuss für Inbus Schrauben BGS

    Innensechskant Steckschlüssel 22 mm 1/2" Sechskant Nuss für Inbus Schrauben BGS: Innensechskant Steckschlüssel 22 mm 1/2" Sechskant Nuss für Inbus Schrauben BGS für 5 € + versand (5€ nach DT ) - oder abholung :-)
  • Oben