Info: Forcella Lavardet

Diskutiere Info: Forcella Lavardet im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, moin, Zur Info: Schlüsselstelle an der Nordauffahrt zur Forcella Lavardet war bisher ja der provisorische Flussübergang nach 2/3 der...
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.159
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Moin, moin,

Zur Info: Schlüsselstelle an der Nordauffahrt zur Forcella Lavardet war bisher ja der provisorische Flussübergang nach 2/3 der Auffahrt bestehend aus viel grobem Schotter und ein paar Kanalröhren. Das Provisorium wurde inzwischen mit viel Beton und Natursteinplatten dauerhaft befestigt. Der Rest ist mit Ausnahme der bekannten Kehren-/Brückenkonstruktion am Talsprung immer noch geschottert und es sieht so aus, als ob das auch so bleibt. :-)

 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.206
Reise und Navigation

Hallo Michael
Köntest du den Weg oder Pass oder :?: etwas besser beschreiben :?: ich habe keinen blaßen Schimmer wo das ist :cry:
Bildungslücke :?:
 
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.159
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Lage Forcella Lavardet

Moin, moin,

Entschuldige bitte die mangelnde Beschreibung :oops:

Von Campolongo im Friaul führt die Nordrampe in südlicher Richtung hinauf zur Forcella Lavardet (N46 29,912 E012 37,688). Hier schwenkt die Straße dann nach Osten und die Ostrampe führt über Prato Carnico nach Comeglians im Canale di Gorto.



Die landschaftlich und vor allem fahrerisch reizvolle Nordrampe ist wie für die GS gemacht. Die Nordrampe ist für den motorisierten Verkehr gesperrt, d.h. sie ist auf eigene Gefahr befahrbar. Die Ostrampe durch das Val Pésarina ist im Gegensatz zur Nordrampe völlig offen und kann auch mit der RT problemlos befahren werden. Die Forcella Lavardet läßt sich auch über den Sella Ciampigotto im W oder den Sella di Razzo im S erreichen.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.749
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hi Michael,

danke für die Details.
Ich hatte zwischendurch auch mal gesucht und das gefunden
http://www.tourenland.de/paesse/lavardet.htm
Interessant finde ich den Hinweis auf die "Denzelnummer" 241.
Da habe ich natürlich auch noch nachgesehen :wink: , aber bei meiner alten Ausgabe ist es die 162a. :D
 
Thema:

Info: Forcella Lavardet

Info: Forcella Lavardet - Ähnliche Themen

  • Verzahnung Getriebe/Kupplung zur Info

    Verzahnung Getriebe/Kupplung zur Info: Hallo, nur so ein paar Eindrücke nach 115tkm. Ich denke richtig weit wäre ich damit nicht mehr gekommen ;-(. Jetzt habe ich von Roth eine...
  • Čakor Pass Info

    Čakor Pass Info: Hallo in the Runde. Suche Info zwecks Tourenplanung fuer den Čakor Pass (MNE-Kosovo). Google + Youtube spucken den Schnuller, Aktuelles scheints...
  • Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!

    Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!: Demo in Wermelskirchen am 27.06.2020 - Bundesverband der Motorradfahrer e.V.
  • Info zu Seitenständerauflagenverbreiterung Touratech (R1250GS)

    Info zu Seitenständerauflagenverbreiterung Touratech (R1250GS): Hallo Zusammen, nur mal so zur Info weil es mich doch ein wenig überrascht hat und es wohl ein Unterschied zum Mitbewerber darstellt eine Info...
  • Info Tripy II

    Info Tripy II: Hallo Kollegen, Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Tripy II. Ich bin im Besitz eines TomTom Rider als normales Navigationsgerät und bin...
  • Info Tripy II - Ähnliche Themen

  • Verzahnung Getriebe/Kupplung zur Info

    Verzahnung Getriebe/Kupplung zur Info: Hallo, nur so ein paar Eindrücke nach 115tkm. Ich denke richtig weit wäre ich damit nicht mehr gekommen ;-(. Jetzt habe ich von Roth eine...
  • Čakor Pass Info

    Čakor Pass Info: Hallo in the Runde. Suche Info zwecks Tourenplanung fuer den Čakor Pass (MNE-Kosovo). Google + Youtube spucken den Schnuller, Aktuelles scheints...
  • Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!

    Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!: Demo in Wermelskirchen am 27.06.2020 - Bundesverband der Motorradfahrer e.V.
  • Info zu Seitenständerauflagenverbreiterung Touratech (R1250GS)

    Info zu Seitenständerauflagenverbreiterung Touratech (R1250GS): Hallo Zusammen, nur mal so zur Info weil es mich doch ein wenig überrascht hat und es wohl ein Unterschied zum Mitbewerber darstellt eine Info...
  • Info Tripy II

    Info Tripy II: Hallo Kollegen, Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Tripy II. Ich bin im Besitz eines TomTom Rider als normales Navigationsgerät und bin...
  • Oben