Info zu Seitenständerauflagenverbreiterung Touratech (R1250GS)

Diskutiere Info zu Seitenständerauflagenverbreiterung Touratech (R1250GS) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, nur mal so zur Info weil es mich doch ein wenig überrascht hat und es wohl ein Unterschied zum Mitbewerber darstellt eine Info...
B

barniey

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Hallo Zusammen,

nur mal so zur Info weil es mich doch ein wenig überrascht hat und es wohl ein Unterschied zum Mitbewerber darstellt eine Info zum oben angegebenen Artikel.

Bei der Touratech Verbreiterung werden ja 3 Bundmuttern von unten durch die Grundplatte gesteckt, somit ist die Standfläche auf der das Motorrad steht nicht eben sondern das Motorrad seht auf, ich nenne es mal Spikes, auf 3 Spikes weil die Muttern um die Bundbreite vorstehen.

Im Produktvideo bei Touratech ist eine andere, oder ältere Version zu sehen, bei der die Muttern verschweißt sind und kein Bund vorsteht und somit die Standfläche eben ist.

Ich denke nicht das es die Funktion einschränkt ist aber nicht jedermanns Geschmack und eben ein Unterschied zu anderen Anbietern.

Bildschirmfoto 2020-06-20 um 13.30.57.png


Viele Grüße
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Die Nachbauten auf Aliexpress & Co sind nur zweiteilig und von oben geschraubt.
Sollen die drei Muttern (die ja sicherlich abgeschliffen werden im Gebrauch) dann jetzt einen besseren Halt ergeben?

Bildschirmfoto 2020-06-20 um 13.53.33.png
 
B

barniey

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
nein da wird nichts abgeschliffen weil ohne Bund halten die ja nicht mehr, das was du oben zeigst ist wie bei W********h & Co. Bei denen ist ein Innengewinde in der Grundplatte dadurch wird die Grundplatte etwas dicker sein. Die TT Grundplatte ist ja nur ein Edelstahlblech ich denke nicht mal 2mm breit, hab's nicht gemessen

P.S. sorry du meinst durch Verschleiß abgeschliffen, wenn man oft auf Asphalt abstellt bestimmt, zudem sind die Schrauben von der Länge unten bündig oder ragen ganz leicht aus der Mutter raus, somit werden Schrauben und Muttern verschleißen. Auf weichem Untergrund ist das kein Problem aber Spikes braucht es da auch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Info zu Seitenständerauflagenverbreiterung Touratech (R1250GS)

Info zu Seitenständerauflagenverbreiterung Touratech (R1250GS) - Ähnliche Themen

  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016

    Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016: Seid nicht so grob zu Eurem Schalthebel, ist mir auf der Reise gebrochen. Da BMW Neu Ulm mir nicht weiterhelfen wollte :-( . bin ich dann so...
  • Info zum TFT Diebstahlschutz Rahmen und einer Scheibenverstärkung GS 1250

    Info zum TFT Diebstahlschutz Rahmen und einer Scheibenverstärkung GS 1250: Hallo Zusammen, ich wollte für meine Beruhigung so einen TFT Diebstahlschutz Rahmen anbauen. Hatte mir die in der Vergangenheit bei Wunderlich...
  • Thermometer in der INFO kalibrieren ....

    Thermometer in der INFO kalibrieren ....: Ich möchte gerne mein eingebautes Thermometer in der K25 (2009) kalibrieren, da es 1Grad zu warm anzeigt. Geht das, wann JA wie?
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Garmin Express Update Info für Win PC - Ähnliche Themen

  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016

    Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016: Seid nicht so grob zu Eurem Schalthebel, ist mir auf der Reise gebrochen. Da BMW Neu Ulm mir nicht weiterhelfen wollte :-( . bin ich dann so...
  • Info zum TFT Diebstahlschutz Rahmen und einer Scheibenverstärkung GS 1250

    Info zum TFT Diebstahlschutz Rahmen und einer Scheibenverstärkung GS 1250: Hallo Zusammen, ich wollte für meine Beruhigung so einen TFT Diebstahlschutz Rahmen anbauen. Hatte mir die in der Vergangenheit bei Wunderlich...
  • Thermometer in der INFO kalibrieren ....

    Thermometer in der INFO kalibrieren ....: Ich möchte gerne mein eingebautes Thermometer in der K25 (2009) kalibrieren, da es 1Grad zu warm anzeigt. Geht das, wann JA wie?
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Oben