TT Rider2
Mahlzeit!
Ich habe mir den TT Rider2 gekauft und hatte von Anfang an Probleme mit der Software von TomTom zu arbeiten. Jedesmal wenn ich auf den Button "Mit meinem Rider arbeiten" geklickt habe, sagte mir die Software "Keine Karte auf Ihrem Gerät gefunden".
Nachdem ich bei TomTom das 2.Mal per E-Mail nachgefragt habe, ist gestern die Antwort gekommen, die ich schon etwas merkwürdig fand.
" Leider wird diese Funktion zur Zeit IMMER NOCH NICHT unterstützt. Es tut uns unendlich Leid, Ihnen nicht weiter helfen zu können."
Frag mich jetzt schon warum 1.Verkaufen die einen Navi mit Software wenn man mit der Software überhaupt nicht auf das Gerät zugreifen kann und 2. warum wird das einem nicht gesagt bevor man sich das Gerät kauft ???
Ausserdem zeigt die Wortwahl " Immer noch nicht" ja wohl, dass das Problem bekannt zu sein scheint.
Vieleicht meine die Leute bei TomTom ja, dass Mund zu Mund Propaganda nicht wirklich entscheidend ist um auf die Verkaufszahlen zu kommen die so angedacht sind.
Wenn mich in Zukunft jemand fragt welchen Navi ich für Biker empfehlen kann, ist der Rider auf jedenfall nicht mehr dabei!
Für alle die einen TT Rider2 und das selbe Problem haben, hier nochmal der Link für eine Software die mit dem TT Rider2 funktioniert.
http://www.janboersma.nl/gett/index.php
Ein paar Nachteile hat die Sache allerdings. Man kann die Touren die man gefahren ist nicht im Nachhinein auswerten. Wann, wie Schnell, wie Hoch bei welcher Bodenwelle geflogen und sowas.
Offroad Touren sind auch nicht wirklich drin und wenn mal ne neue Strasse gebaut wurde, die in GoogleMap noch nicht aktualisiert wurde, hat man auf dem Diplay des TT plötzlich ne grüne Wiese unter sich, (Ist mir in Schottland passiert) was allerdings auch nicht wirklich dramatisch ist.
Wollte dies nur mal zum Besten geben!
TT ist wie Hodenkrebs!
See ya
Tom