Insekten an der Scheibe "innen" , Mysterium !

Diskutiere Insekten an der Scheibe "innen" , Mysterium ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hast du gecheckt ob es vielleicht Durchschüsse sind? die größeren Viecher verhalten sich ab 140 wie Hohlladungsgeschosse... ganz kleiner...
Z

Zwiebacksaege

Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
180
Ort
Rostock
Modell
F800GS R1200GS
hast du gecheckt ob es vielleicht Durchschüsse sind? die größeren Viecher verhalten sich ab 140 wie Hohlladungsgeschosse... ganz kleiner Eintrittskanal und dann zerplatzt die Ladung auf der Rückseite der Panzerung ;)
 
Z

Zwiebacksaege

Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
180
Ort
Rostock
Modell
F800GS R1200GS
In der Nähe von AKWs treiben sich wohl auch einige Wespen mit Stacheln aus abgereichertem Uran rum... Wenn du so einer hinten rein fährst gibts auch kein Halten mehr
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich habe seit ein paar Monaten / Jahren ein Thema was mich umtreibt, mangels C19-Reisemöglicheiten möchte ich hier mal einen Umfrage / Meinungs / Wissensfrage stellen, die mich umtreibt ! (Alle Arten von Antworten sind erwünscht, wohl wissend, das die Frage eigentlich "pille-palle" ist. Und nur C-19 Langeweile geschuldet sein könnte)

Hier die Frage :

Warum sind an meinen beiden GS-en nach einer Tour die Frontscheibe von INNEN voll mit toten Insekten ??? Bremse ich zu heftig ?
Ich vermute, dass Du ein freundlicher Motorradfahrer bist, der immer lächelnd und sich Mücken zwischen den Zähnen ansammeln. In der Nase sowieso.
Jetzt musst Du ordentlich niesen oder hast Raucherhusten und schleuderst so die "Mitfahrer" an die Innenseite der Frontscheibe.

(Bei mir ist es die Sogwirkung der Givi Scheibe, die Fliegen nach Innen verirren und verenden lässt)
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Wie kann man feststellen ob es sich um eine weibliche oder männliche Fliege handelt ?!? :wink:

Ganz einfach.
Fliege fangen.
An den Beinen festhalten.
Durch die Zahnlücke ziehen.
Wenn die Eier hängen bleiben war es ein Männchen. :bounce:
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
So in etwa ?
SmartSelect_20210517-125002_WhatsApp.jpg
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Wie kann man feststellen ob es sich um eine weibliche oder männliche Fliege handelt ?!? :wink:

Ganz einfach.
Fliege fangen.
An den Beinen festhalten.
Durch die Zahnlücke ziehen.
Wenn die Eier hängen bleiben war es ein Männchen. :bounce:
Du gehst aber davon aus, dass alle weiblichen Fliegen Zimmermanns Traum sind?
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Da ich gerade aus dem Lachanfall erwache.... Nein.... Ich schmeiß mich immer noch weg;););)

Nun zurück zum Ernst des Themas.
Ich habe dies auch an der 1150 mit der originalen Scheibe beobachtet. Allerdings keine direkten Treffer von Uranmücken , sondern "Abpraller" von der Karl Dall Cockpitblende die dann das Innere der Scheibe als Bremsspur nutzen.... :rolleyes:

Grüße Volker
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.747
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Ich vermute einen Sachmangel des Herstellers BMW:

Das Getriebe ist falsch zusammengebaut worden. Statt 6 Vorwärts-
gibts bei Dir nur Rückwärtsgänge. Kein Wunder also, dass die Biester
innen an der Scheibe kleben.

Lass Dich bloß nicht vom :-) abwimmeln und bestehe auf deinem Recht!
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.339
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Kenne ich. Hatte auch mal bei meiner GS unzählige tote Insekten an der Innenscheibe. Das war ein Spaß! Bei jedem Halt eine Menschentraube um mein Mopped und arg dumme Gesichter :smoke: Dabei war die Lösung ganz einfach. Fahrt mit Kumpel und seiner Frau in die Toskana. Beider GS`n auf dem Hänger. Auf Grund des "Boxers" musste meine "rückwärts" mitfahren. Scheibe zwar ganz nach unten gestellt, aber dennoch ein wahrer Insektenfriedhof. Die Gesichter werden ich nicht mehr vergessen! :bounce:
 
Thema:

Insekten an der Scheibe "innen" , Mysterium !

Insekten an der Scheibe "innen" , Mysterium ! - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • S100 insekten protektor

    S100 insekten protektor: Frage: Hat jemand schon praktische Erfahrung?
  • Insekt ;-)

    Insekt ;-): Johammer J1: Das abgefahrenste E-Bike der Welt
  • Tot eines Insekts

    Tot eines Insekts: Hallo allerseits, ist mir eben beim Sichten meiner Wochenendvideos unter die Augen gekommen :D War sicher gerade was essen/trinken...
  • Verbrennte Insekten und andere Verschmutzungen ENTFERNEN

    Verbrennte Insekten und andere Verschmutzungen ENTFERNEN: Hallo GS-Fachmanner! Könnte mir jemand einige Rate geben, wie ich die verbrennte Verschmutzungen von der vordere Seite des Motorblocks spurlos...
  • Verbrennte Insekten und andere Verschmutzungen ENTFERNEN - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • S100 insekten protektor

    S100 insekten protektor: Frage: Hat jemand schon praktische Erfahrung?
  • Insekt ;-)

    Insekt ;-): Johammer J1: Das abgefahrenste E-Bike der Welt
  • Tot eines Insekts

    Tot eines Insekts: Hallo allerseits, ist mir eben beim Sichten meiner Wochenendvideos unter die Augen gekommen :D War sicher gerade was essen/trinken...
  • Verbrennte Insekten und andere Verschmutzungen ENTFERNEN

    Verbrennte Insekten und andere Verschmutzungen ENTFERNEN: Hallo GS-Fachmanner! Könnte mir jemand einige Rate geben, wie ich die verbrennte Verschmutzungen von der vordere Seite des Motorblocks spurlos...
  • Oben