Inspektion im Senegal?

Diskutiere Inspektion im Senegal? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich spiele derzeit mit dem Gedanken dieses Frühjahr in den Senegal zu fahren. Bei der Planung tut sich aber ein unschönes Problem auf: Da...
GsCharly

GsCharly

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken dieses Frühjahr in den Senegal zu fahren. Bei der Planung tut sich aber ein unschönes Problem auf: Da ich noch Garantie auf meine R 1250 GS habe, müsste ich die Wartungsintervalle einhalten, um nicht die Garantie zu verlieren. Da führt kein Weg dran vorbei, ich habe mich da schon mit BMW unterhalten. Selbst mit frischer Wartung hier los gefahren wird das knapp (10.000 + 10%).

Also wäre eine Variante unterwegs eine Inspektion zu machen. Am sinnvollsten wäre es natürlich im Senegal. Nur habe ich keine BMW Werkstatt im Internet finden können (habe auf der BMW Motorrad Home Page nach Händlern gesucht und per Suchmaschine). Gibt es wirklich keine, nicht mal in Dakar? Die am nähesten gelegen Werkstätten, die ich gefunden habe, waren in Marokko 🤔.

Falls jemand andere Infos hat, würde ich mich freuen, wenn er die hier teilen würde.

Viele Grüße
Carsten
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Du musst ja nicht genau bei 10.000km eine Inspektion machen. Machst Du sie halt 2-3000km früher woanders und dann hast Du mindestens 10.000km Zeit, um Dir eine andere Möglichkeit zu suchen.

Gruss,
maxquer
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
+10-15% ist überhaupt kein Problem. Der Senegal ist sicher nicht versichert, wirst also eine Zusatzversicherung benötigen. Wichtiger als das Service: wo bekommt man Reifen her, wenn man ungeplant wechseln muss.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Du könntest meine alte R1100GS für 1600€ kaufen und sofort losfahren, die ist reisefertig. Dann hast du keine Probleme mit Garantie und wenn sie mal unter die Räder kommt isses auch egal. :jubel:
hey!
wer ist so irre und verheizt eine 11er im kongo?
seids ihr noch ganz fit?
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Senegal ist ja einigermassen zivilisiert, aber da musst du erstmal hinkommen. Umringt von Kalaschnikowträgern im pinken Adidas-Seidentrainer gibst du deine schicke neue R1250GS sicher gerne mal für eine Probefahrt her :lalala:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Moin. In Marokko gibt es eine BMW-Niederlassung in Casablanca.
Die können ganz sicher englisch am Telefon. Ich mach mal den Link hier rein. Da ist Tel-Nr. Adresse etc.
zu sehen.
Wenn Sie Deine Wunschreifen vorrätig haben ist gut. Wenn nicht Reifen beim Onlinehändler anfragen und ob die nach Casablanca geschickt werden können. Jahresinspektion in Marokko durchführen
lassen und dann hast erst mal 10.000 km Deine Ruhe. Und in Südafrika kannst ja wieder in Südafrika
zur Niederlassung fahren für Deine nächste Inspektion und Reifentausch.

bmw motorrad niederlassung marokko - Search (bing.com)

In Südafrika gibts 3 Niederlassungen.
bmw motorrad niederlassung südafrika - Search (bing.com)
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Von Casablanca sinds 11.500 km nach Kapstadt, also rein theoretisch, wenn die von Gockel geplante Route durch die Sahara überhaupt befahrbar sein sollte. In Kapstadt kann ich Donford Motors empfehlen, ist BMW-Mopped-Händler und auf europäischem Niveau.
 
Thema:

Inspektion im Senegal?

Inspektion im Senegal? - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Inspektionen K25 vs. K50

    Inspektionen K25 vs. K50: Hallo zusammen, ich mache meine Inspektionen gerne selber um sehr viel Geld zu sparen. Aktuell mache ich bei meiner K25 Inspektionen inklusive...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Inspektionen

    Inspektionen: Hallo, ich hab ne 1250 ADV Baujahr 20. Die Garantie ist ja jetzt bei BMW abgelaufen. Ist es sinnvoll die Maschine weiterhin zum BMW Händler zu...
  • Bremsenversagen nach Inspektion und Getriebeaktion

    Bremsenversagen nach Inspektion und Getriebeaktion: Hallo, Ich habe gezögert Ob ich es berichten soll. Aber ich mach es doch weil es ja auch anderen passieren könnte. Ich versuche das jetzt...
  • Bremsenversagen nach Inspektion und Getriebeaktion - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Inspektionen K25 vs. K50

    Inspektionen K25 vs. K50: Hallo zusammen, ich mache meine Inspektionen gerne selber um sehr viel Geld zu sparen. Aktuell mache ich bei meiner K25 Inspektionen inklusive...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Inspektionen

    Inspektionen: Hallo, ich hab ne 1250 ADV Baujahr 20. Die Garantie ist ja jetzt bei BMW abgelaufen. Ist es sinnvoll die Maschine weiterhin zum BMW Händler zu...
  • Bremsenversagen nach Inspektion und Getriebeaktion

    Bremsenversagen nach Inspektion und Getriebeaktion: Hallo, Ich habe gezögert Ob ich es berichten soll. Aber ich mach es doch weil es ja auch anderen passieren könnte. Ich versuche das jetzt...
  • Oben