Integral Helm mit integrierter Sonnenblende?

Diskutiere Integral Helm mit integrierter Sonnenblende? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forum !! Welche anderen Integral Helme mit integrierter Sonnenblende ausser Schuberth S1 und R1 sind auf dem Markt zu haben? Fahre z.Z...
sportkuh

sportkuh

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
81
Ort
Bodensee-Gegend
Modell
R 1200 GS
Hallo Forum !!

Welche anderen Integral Helme mit integrierter Sonnenblende ausser Schuberth S1 und R1 sind auf dem Markt zu haben?

Fahre z.Z. den C2 Klapphelm, muß aber wegen Gehörproblemen auf einen geräuschärmeren Helm wechseln...

Grüße aus dem Süden,
Martin.
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Hi

Habe neulich einen Carberg Justissimo GT gesehen. Das hatte eine "komplette" Sonnenblende integriert. Also so wie beim S1, nicht wie beim concept oder C2.

Der Machte einen ganz anständigen Eindruck ;)

Gruß

Uli
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hi,
ich selbst hab den Concept und meine Frau den C2.
Beide mit Sonnenblände.
Wir sind beide begeistert davon.
Gruß,
Charly
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Martin ging es aber um die Lautstärke, da ist es wenig Sinnvoll wieder einen Klapphelm zu empfehlen :rolleyes:.

Airoh baut auch Helme mit Sonnenblende, wie laut die sind weiß ich aber nicht. Alternativ gibt es noch feste Blenden zum Nachrüsten, diese sind natürlich nicht so Großflächig, sollen aber lt. div. Testberichten ganz gut sein. Dann hätte man die freie Helm-Wahl und könnte nen leisen Shoei nehmen.
 
W

WIL-Q12

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
25
Ort
Eifel
Modell
R 1200 GS Adv.
ich würde mich nach einem Baehr Helm umschauen wenn es ein besonders leiser sein soll.
 
S

splinter

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
4
Ort
Südwestthüringen
Modell
R 1200 GS Bj.07 schwarz
Fischkopf schrieb:
Schon besser, habe aber gehört, dass die außen liegende Sonnenblende des Nolan doch recht laut sein soll, also neuer Versuch...:D
Hi, die aufgesetzte Nolan-Blende kann ich absolut NICHT empfehlen. Ich habe sie zwar auf einem Klapphelm ( tut ja nichts zur Sache ), aber erstens sammeln sich hier wie wild Fliegen etc, zweitens ist die optische Qualität (alles Verschwommen) im Vergleich z.B. zu Schuberth (trage ich jetzt) eine Katastrophe und drittens geht das Teil beim leichten Visieröffnen mit hoch und die Kante hängt so u.U. genau vor der Pupille.

Mit offenem Visier hat man dann gar keinen Schutz mehr vor der Sonne.

Also, zwischen der Schuberth- und der Nolan-Variante liegen mehr als Welten!

Gruß, Splinter
 
H

HPE

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
33
Ort
Bruck i.d.OPF
Modell
GS 1150
Hallo Martin,
ich würde den neuen Klapphelm von HJC Modell FS-Max bei einem Fachhändler Probefahren,laut Test in der Motorrad Gut bewertet gleiche Punktzahl wie BMW u.Schubert.www.hjc-germany.de
Gruß aus Vohburg
Peter
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Habe ich ihn Übersehen in der tollen Auflistung :confused:


Carberg SOLO


Gruß

Uli
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Was Klapphelme angeht, so hat die Zeitschrift "Tourenfahrer" erst vor kurzem getestet.
Die Lautstärkewerte für den Nolan N102 und den Schuberth C2 findest du in diesem thread
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Helme

Moin!

Also da ich bei nem Motorradzubehör Trödelmarkt nebenbei arbeite und
vornehmlichst Helme verkaufe. Hab ich das "standart" Sortiment schon
selbst gefahren und mir selbst eine Meinung gebildet.


Airoh - Sehr laut, schlechte Verarbeitung, sehr günstig


Caberg - Mega laut!!, schlechte Verarbeitung, sehr günstig


HJC FS10 - Lautstärke wie Shoei XR-1000 (also normal, erträglich auf
langen Strecken und gut auf der kurzen Fahrt) gute Verarbeitung, Preis bei
ca 240€, aber teilweise problematische Passform und Einstieg


Schuberth C2 - Fast so leise wie der S1 (unglaublich aber wahr), sehr gute
Verarbeitung, Preis bei ca 420€, Passform eher für "runde" Köpfe


Schuberth R1 - Etwa so laut wie der HJC, eher etwas leiser, sehr gute
Verarbeitung, Preis bei ca 400€, Passform sehr europäisch (Eierkopf, kein Kugelkopf ;) )


Schuberth S1 - Leisester Helm auf dem deutschen Markt, sehr gute
Verarbeitung, Preis bei ca 450€, Passform sehr europäisch (Eierkopf, kein Kugelkopf ;) )


Alle Helme haben eine eingebaute Sonnenblende. Der Nachteil bei dieser
Lösung ist, dass man ein Hohlraum in der Crashzone genau vor der Stirn hat.
Das ist das riesen Problem bei güstigen Helmen, da diese nicht unbedingt
diesen Nachteil durch Technik kompensieren. Hoffentlich kannst dir jetzt ne
bessere Meinung bilden.
Aber das ist jetzt alles meine ganz persönliche Meinung!

Bye, jens
 
H

HPE

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
33
Ort
Bruck i.d.OPF
Modell
GS 1150
Hallo,
anbei ein Koommentar zum HJC Helm. Der FS-10 hat eine sehr enganliegende Passform,um auch Geschindigkeiten jenseits der 200km/h-Grenze problemlos fahren zu können.Das bedingt einen engen Einstieg,an den mann sich aber schnell gewöhnt.Darüberhinaus wird HJC ab Juli einen zusätzlichen Wangenpolstersatz für jede Größe anbieten,der etwas flacher ausfällt.Einen Sicherheitsnachteil wegen der Sonnenblende hat der FS-10 nicht,sonst hätte er den Stirnaufschlagtest bei der ECE-22-Prüfung nicht bestanden.In denUSA ist der FS-10 sogar nach DOT uhd SNELL geprüft,die wesentlich härter prüfen und zusätzlich einen Durchdringungstest machen.Die fieberglas/Kevlar/Spectra-Einlagen der Duroplastaußenschale geben dieser eine enorme physikalische Festigkeit,anders als dies bei Schalen aus thermoplastischen Kunststoffen der Fallist Fährt man im Sommer in einen Tunnel,dann weiß man den Vorteil dieser schnell bedienbaren Sonnenblende sehr schnell zu schätzen...
Gruß aus Vohburg
Peter
 
Thema:

Integral Helm mit integrierter Sonnenblende?

Integral Helm mit integrierter Sonnenblende? - Ähnliche Themen

  • Enduro Helm oder integral

    Enduro Helm oder integral: Hi Leute fahrt ihr einen Enduro Helm auf der GS oder einen normalen …. habe meinen Shark der aus Carbon und leicht ist den ich auf der Aprilia rsv...
  • Suche Visier Sportintegral

    Visier Sportintegral: Hallo Ich suche ein neues Visier für den BMW Helm Sportintegral. Klar oder getönt wäre mir egal. Gruß
  • Erledigt Enduro/MX/Integral Helm Nexx X.D1 Voyager Gr. L, incl. X.Com Bluetooth Komm. System

    Enduro/MX/Integral Helm Nexx X.D1 Voyager Gr. L, incl. X.Com Bluetooth Komm. System: Hallo, ich verkaufe einen nagelneuen Nexx X.D1 Voyager Helm in der Größe L. Farbe Weiss, Blau, Rot. Das Bluetooth Kommunikations System Nexx...
  • Biete Sonstiges BMW Sport-Integral-Helm Gr.58/59

    BMW Sport-Integral-Helm Gr.58/59: Biete wg. Fahrzeugwechsel und Beräumung der Garage neuen, unbenutzten BMW-Sport-Integral-Helm; Größe: 58/59; an. Gewicht: ca. 1330g; innen...
  • Suche Visier für BMW Sport Integral Carbon Helm

    Visier für BMW Sport Integral Carbon Helm: Suche für meinen BMW Sport Integral Carbon Helm ein Visier klar oder getönt. Das Visier sollte neu sein oder gebraucht, aber ohne Kratzer. Es gibt...
  • Visier für BMW Sport Integral Carbon Helm - Ähnliche Themen

  • Enduro Helm oder integral

    Enduro Helm oder integral: Hi Leute fahrt ihr einen Enduro Helm auf der GS oder einen normalen …. habe meinen Shark der aus Carbon und leicht ist den ich auf der Aprilia rsv...
  • Suche Visier Sportintegral

    Visier Sportintegral: Hallo Ich suche ein neues Visier für den BMW Helm Sportintegral. Klar oder getönt wäre mir egal. Gruß
  • Erledigt Enduro/MX/Integral Helm Nexx X.D1 Voyager Gr. L, incl. X.Com Bluetooth Komm. System

    Enduro/MX/Integral Helm Nexx X.D1 Voyager Gr. L, incl. X.Com Bluetooth Komm. System: Hallo, ich verkaufe einen nagelneuen Nexx X.D1 Voyager Helm in der Größe L. Farbe Weiss, Blau, Rot. Das Bluetooth Kommunikations System Nexx...
  • Biete Sonstiges BMW Sport-Integral-Helm Gr.58/59

    BMW Sport-Integral-Helm Gr.58/59: Biete wg. Fahrzeugwechsel und Beräumung der Garage neuen, unbenutzten BMW-Sport-Integral-Helm; Größe: 58/59; an. Gewicht: ca. 1330g; innen...
  • Suche Visier für BMW Sport Integral Carbon Helm

    Visier für BMW Sport Integral Carbon Helm: Suche für meinen BMW Sport Integral Carbon Helm ein Visier klar oder getönt. Das Visier sollte neu sein oder gebraucht, aber ohne Kratzer. Es gibt...
  • Oben