monteverdihai
in wie weit mein Bsp., Nachrüstung Tempomat und SOS- Feature vergleichbar sind, kann ich nicht beurteilen.
Mein Eindruck ist, daß die Motorräder einheitlich grundausgestattet werden, alle den gleichen Kabelbaum etc. bekommen, nur eben dann am Ende der jeweiligen Leitung das entsprechende Bauelement nicht montiert wird, wenn ein Feature nicht als Zubehör geordert wird, d.h. der Aufwand des Nachrüstens doch nicht so groß ist,
Mein Eindruck ist, daß die Motorräder einheitlich grundausgestattet werden, alle den gleichen Kabelbaum etc. bekommen, nur eben dann am Ende der jeweiligen Leitung das entsprechende Bauelement nicht montiert wird, wenn ein Feature nicht als Zubehör geordert wird, d.h. der Aufwand des Nachrüstens doch nicht so groß ist,
Gut, aber zwischen Tempomat und Notruf gibt es deutliche Unterschiede, so ist beim Notruf eben auch ein Modul nötig, was den Notruf ins Mobilfunk Netz absetzt, zusätzlich die Möglichkeiten der zwei Wege Kommunikation. Der Tempomat ist eigentlich nur Software. Möglich ist aber theoretisch alles, nur wirtschaftlich nicht unbedingt erträglich.