Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?

Diskutiere Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; in wie weit mein Bsp., Nachrüstung Tempomat und SOS- Feature vergleichbar sind, kann ich nicht beurteilen. Mein Eindruck ist, daß die Motorräder...
monteverdihai

monteverdihai

Modell
1250 GSA
in wie weit mein Bsp., Nachrüstung Tempomat und SOS- Feature vergleichbar sind, kann ich nicht beurteilen.
Mein Eindruck ist, daß die Motorräder einheitlich grundausgestattet werden, alle den gleichen Kabelbaum etc. bekommen, nur eben dann am Ende der jeweiligen Leitung das entsprechende Bauelement nicht montiert wird, wenn ein Feature nicht als Zubehör geordert wird, d.h. der Aufwand des Nachrüstens doch nicht so groß ist,

Gut, aber zwischen Tempomat und Notruf gibt es deutliche Unterschiede, so ist beim Notruf eben auch ein Modul nötig, was den Notruf ins Mobilfunk Netz absetzt, zusätzlich die Möglichkeiten der zwei Wege Kommunikation. Der Tempomat ist eigentlich nur Software. Möglich ist aber theoretisch alles, nur wirtschaftlich nicht unbedingt erträglich.

Thema:

Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?

Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten? - Ähnliche Themen

• Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst

Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst: Grüße, da ich noch keinen passenden Thread gefunden habe, frag ich einfach mal in die Runde. Hat bei jemanden der Notruf schonmal während der...
  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs

Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs: Guten Morgen zusammen, im Sommer wurde an meiner GS die Exide-Batterie gegen eine neue im Rahmen der Puma-Maßnahme von BMW getauscht. Ich hatte...
  • Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?

Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?: Hallo! Ich überlege für meine neue GS den intelligenten Notruf mitzubestellen. Der Aufpreis ist mir egal, aber: Bei einer Probefahrt mit einer...
  • Intelligenter Notruf

Intelligenter Notruf: Hat hier schonmal jemand den Intelligenten Notruf wirklich gebraucht? Ich frage mich, ob man den bei einer Neubestellung mitordern sollte oder ob...
  • Intelligenter Notruf - Ähnliche Themen

• Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst

Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst: Grüße, da ich noch keinen passenden Thread gefunden habe, frag ich einfach mal in die Runde. Hat bei jemanden der Notruf schonmal während der...
  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs

Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs: Guten Morgen zusammen, im Sommer wurde an meiner GS die Exide-Batterie gegen eine neue im Rahmen der Puma-Maßnahme von BMW getauscht. Ich hatte...
  • Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?

Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?: Hallo! Ich überlege für meine neue GS den intelligenten Notruf mitzubestellen. Der Aufpreis ist mir egal, aber: Bei einer Probefahrt mit einer...
  • Intelligenter Notruf

Intelligenter Notruf: Hat hier schonmal jemand den Intelligenten Notruf wirklich gebraucht? Ich frage mich, ob man den bei einer Neubestellung mitordern sollte oder ob...
  • Oben