Intoleranz

Diskutiere Intoleranz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Ich habe vor kurzem zu dem Beitrag Helmkamera einen Link zu der HP von meinem Kumpel eingestellt um Anregegungen zu besagtem Thema zu...
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Ich habe vor kurzem zu dem Beitrag Helmkamera einen Link zu der HP von meinem Kumpel eingestellt um Anregegungen zu besagtem Thema zu bekommen.
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=7450
Folgendes wurde meinem Kumpel dazu als eMail geantwortet.:eek: :mad:

vname: bla
nname: bla
email: bla@blabla.de
nachricht: Toll, wegen solchen Idioten haben wir unsere Streckensperrungen in der Eifel am Wochenende, weil Mettmänner meinen, sie könnten hier die Sau rauslassen. Wohne in der Eifel und fahre am WE weit weg, da es mir zu gefährlich ist, zwischen Menschen durchzufahren, die meinen, man müßte weder Motorradfahren lernen noch die Strecke kennen und permanent auf meiner Fahrbahn entgegenkommen, weil sie sich über- oder die Kurven unterschätzt haben. Fahre selber eine FJR1300A und eine R1200GS ADV, im Jahr alleine 50.000 km Moped. Denke, ich weiß wovon ich rede.
Auf Deinen Filmen, sieht man, dass Du fast jede Kehre auf der Gegenfahrbahn beginnst (nicht schlimm) und auf der Gegenfahrbahn beendest (sehr schlimm).
Durchgezogene Linien sind auch scheißegal, wie Du ja schon in Deiner Vorstellung schreibst. Deshalb stehen im Bergischen und in der Eifel am WE permanent die Grünen im Gebüsch. Das versaut ALLEN das lockere Fahren, weil Typen wie Du es übertreiben müsst.
Wenn es nur auf\'s Risiko ankommt, fahr in der Wüste, aber lass uns unsere schönen Strecken offen.
Keine freundlichen Grüße

Nun ja was sagt uns das.:confused:
Erstens: sieht es in den Filmen schlimmer aus als es ist und das kann ich beurteilen weil ich dabei war!! :rolleyes:
Die Vorstellung sollte ein Geck sein,was derjenige anscheinend auch nicht verstanden hat!!
Interessant finde ich auch das der jenige beurteilen kann ob mein Kumpel Motorrad fahren kann oder nicht.:confused:


Zweitens:jeder soll und kann seine Meinung frei äußern,aber da ist wieder so einer" Entschuldigt" der keinen Arsch in der Hose hat seinen Namen und Anschrift zu nennen.:mad: :mad:

Er betont auch noch das er eine R1200GS ADV fährt,was die BMW Fahrer im Allgemeinen doch wieder als Arrogant und Hochnäsig dahin stellt.:(
In diesem Sinne

Gruß
Schneuzer

 
Unihubi

Unihubi

Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
100
Ort
Schwabmünchen
Modell
R 1200 GS ADV LC
Hei Schneuzer

Hab gestern auch mal diese Kurzfilme angesehen, sind zwar sehr toll geworden, aber ich persönlich würde mir dies nicht antun so was ins Netz zu stellen. Mal abgesehen, dass ja nicht immer die Verkehrsvorschriften und andere überlebenswichtige Dinge (Abstand zum Vordermann - Blinken beim Überholen, etc.) nicht beachtet wurden, sollte doch dein Kumpel sein Nummernschild so unleserlich in den Filmen machen, dass er wenigstens nicht erkannt wird. Wenn Ihr weiter solche Filme dreht und dann auch noch so veröffentlicht, braucht's euch nicht zu wundern, daß Ihr auch mal Negativmeldungen bekommt. Ansonsten wünsch ich Euch weiterhin solch schöne Touren, die nur positiv für Euch enden.

MfG Unihubi
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Leider kann ich die Clips net öffnen,
daher halt ich lieber meine Klappe.
Peter
 
A

Anonym3

Gast
auf der Flucht...

..jedem Vertreter mit einem " Pumpe Düse " gehst du bei der Geschwindigkeit im Weg um (aufhalten)..:p :p ....entspanntes " Power Cruisen ";)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo
Hier ging es doch um das Filmen und nicht in erster Linie um den Inhalt! Eine Linse und keine Fahrweise sollte dargestellt werden, also hat der liebe Biker den Film garnicht verstanden :confused:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Schneuzer.

Grundsätzlich ist Kritik von Anonym großer Mist und gehört ungelesen in den Papierkorb.

Auch ich habe mir die Kurzfilme (zwei) angesehen. Allerdings mehr unter dem Aspekt: "Was bringt mir eine Helmkamera?" und "Was bekomme ich auf den Film?" Während meiner Frankentour habe ich mit der Kamera auf dem Sturzbügel experimentiert. Ergebnis meiner Studien: Ich werde nicht weiter Zeit oder Geld in dieses Thema investieren. Einige Szenen in einem Tourenfilm aus dieser Perspektive peppen diesen auf und bereichern. Alles was länger als eine Minute geht, nervt m.E..

Warum? Der Betrachter des Films wird irgendwie zur Sozia/ zum Sozius. Auch der Betrachter mit Moppedführerschein! Und was gibt es schlimmeres als eine oder einen selbst-motorradfahrende(n) Sozia (us)? Genau - es gibt nichts schlimmeres. Kurzum, die Kritikfreudigkeit wird angeregt.

Der Tourfilm April 2006 vom Triumphstammtisch kam schon recht heftig rüber. Da hatte ich selbst schon den Eindruck, mit einer Gruppe von "Heizern" unterwegs zu sein. Das fahrerische Können einzelner läßt sich, wie Du schon sagtest, vom Video her schwer beurteilen. Die Bereitschaft zum Risiko konnte man aber schon erkennen. Sorry, aber so kommt der Film - ganz subjektiv - bei mir an.

Die homepage von Deinem Kumpel finde ich gelungen. Hier und auch in den Filmen steckt sicher ne Menge Arbeit, Zeit und Hirnschmalz drinnen. Jemand, der sich so intensiv mit dem Thema Motorrad und Touren auseinandersetzt, ist mit Sicherheit auch nicht ohne Hirn auf den Straßen unterwegs.

@Peter

Ich mußte die Filme auch erst downloaden (mit der rechten Mousetaste "Ziel speichern unter") und konnte sie dann starten.
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
zusammen

In Euren Beiträge ist eine Kritik mit der Sicherlich jeder leben kann der eine mehr der andere weniger aber sie ist wenigstens öffentlich.Ich kann damit leben.:)
Ich bilde mir mal ein wenn die Kamera am Helm montiert währe würde der Blickwinkel schon ganz anders aus sehen.:rolleyes:
Des weiteren kommen solche Filme mal auf diversen Pässen vor und nicht auf der gesamten Tour.

Zum Thema Heizen:nichts gegen die Asien Fraktion aber ich fahre jetzt schon seit 93 in die Alpen,wenn wir mal überholt werden dann fast nur von GS Fahrern!!!! :p :p :p
Die sind leider in den Filmen nicht zu sehen.:mad:

Zum Thema Vorschriften:ist schon Richtig das die eine oder andere Vorschrift missachtet wurde :( ,aber es soll mir keiner Erzählen das er nicht schon mal über eine durchgezogene Linie gefahren ist oder sich permanent an die Geschwindigkeit hält.:eek:
Freue mich aber das es doch noch Leute gibt mit denen man objektiv diskutieren kann.Das gibt mir wieder Hoffnung für die BMW Fraktion.:D :D :D
Gruß
Schneuzer
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Merci Wolfgang, hat nun geklappt.

Bei den Filmchen konnte ich keine außergewöhnlichen,und übertriebenen
Aktionen feststellen.
Zu dem anonymen Schreiber: Das sind genau die, die auf den Mopedtreffs ne große Schnauze haben, sich Ihren Angststreifen anschauen (und die der anderen Biker) und dann versuchen zu erklären, wie flott sie heute wieder unterwegs waren, und was für tolle Fahrer sie sind.
Und dann zu feige sich mit dem Namen zu melden.Pfui Deifel!
Peter
 
Frrrosch

Frrrosch

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
139
Ort
um München herum
Modell
R12GS, Bj. 08/2005
Guten Morgen Schneuzer,

aufgrund deiner oben geschilderten Kritik habe ich mir die Eifeltour nochmals angeschaut. Nachvollziehen kann ich die Reaktion jedoch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Auftreten eurer Gruppe auch nur im Entferntesten für irgendwelche Streckensperrungen verantwortlich sein soll. Vielmehr sieht es so aus, als hättet ihr eine Menge Spass gehabt, ohne zu übertreiben.
Ich wünsche euch weiterhin sonniges, trockenes Wetter (Das wird schon wieder!) für eure Touren. Und für deinen Kumpel: Schöne Filme, tolle Aufnahmen, da steckt eine Menge Arbeit drin.

Servus,
der Rolf
 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Riiiiisige Filme:D

Klasse Filme ,Großglockner einfach toll gemacht mit viel Aufwand:D

macht weiter so;)

Gruß Hase
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ohne die Filme gesehen zu haben, kann ich für die Reaktion schon ein wenig Verständnis aufbringen.

Beispiel:
Ich war kürzlich mal wieder mit einer Gruppe Leuten mit 4 Rädern im Touristenverkehr auf der Nordschleife unterwegs. Es ist einfach unfassbar, wie da einige Motorradfahrer fahren, ohne Augen, ohne Streckenkenntnis, dafür mit 170 PS und holländischem Kennzeichen. Die Leute wissen gar nicht, wie nah sie dem Tod entrinnen, nur weil andere, denen sie unberechenbar in die Linie stechen eine Vollbremsung machen bzw. ausweichen so gut es geht. Die kriegen es nicht mal mit. Ich hätte zu gerne dem einen oder andere nach der Runde eins aufs Maul gegeben für soviel Dummheit.

Wenn wegen solchen Vollspackos mal die Nordschleife für 2-Räder gesperrt werden sollte, wäre ich auch höchst angepisst. Es wäre das gleiche System, wie es unserer anonymisierter Beschwerdeführer hier auch beklagt. Vollidioten, die durch ihr dummes und gefährliches Verhalten anderen die Tour vermasseln. Ob jetzt diese Videos von Deinem Kumpel ihn bzw. die Gruppe als solche entlarven kann ich nicht beurteilen, liegt aber vllt. auch im Auge des Betrachters.

Ich denke nicht dass es etwas mit Intoleranz zu tun hat. Es geht eher um die anmaßende Bewertung, dein Kumpel wäre ein Motorradfahrer, dem man die motorradmäßige Verschandelung der Eifel mit zuschreiben kann. Als Eifelaner würde mich das auch stören! Was ichnur nicht verstehe: Ich finde da keinen Film aus der Eifel, oder sitz ich auf meinen Augen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi AMGAida,
"Ohne die Filme gesehen zu haben,"
"Ich finde da keinen Film aus der Eifel, oder sitz ich auf meinen Augen?"

Wie passt das denn zusammen???
Peter
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Andreas
Es mag ja sein das in Deinem Falle sich die Sache so verhält und ich will auch nicht bestreiten das es immer wieder Chaoten gibt die es übertreiben müssen,ich finde es aber auch nicht gut sich ein Urteil über dieses Thema zu erlauben ohne einen Film gesehen zu haben.Leider hat es mit unseren Ausfahrten ja noch nicht geklappt dann könnte sich jeder ein Urteil vom Fahrstil des anderen bilden.Mag ja sein das ich Dich dann für einen Verrückten Fahrer halte:eek: ?? Zum Film Eifel Tour den findest Du unter:
http://www.steffen-motorrad.de/02610197120ad5820/index.html
Das sind aber Leute vom Triumph-Stammtisch und nicht meine Kumpels!!!!:D
Mich würde schon mal Interessieren was die über die Beiträge denken?
Wahrscheinlich,da sind wieder die alten BMW Opis unterwegs die versauen einem jede Kurve.;)
Zugegeben deren Fahrstil währe mir auch ein wenig zu schnell.:p

Gruß
Schneuzer
 
Daytonafritz

Daytonafritz

Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
13
Ort
Köln
Modell
2014
Hallo zusammen,

ich bin einer der im Video festgehaltenen Triumphfahrer.
Bei dieser kleine Ausfahrt wurde kein überzogenes Tempo gegangen, auch wenn sich das für den einen oder anderen Betrachter so darstellt.
Bei unserem Stammtisch handelt es sich ausschließlich um "seriöse" :D Menschen, die den Anspruch haben auch noch in 20 Jahren Moped fahre zu können,
auch wenn der eine oder andere BMW´s nicht dazu zählt.
Die Vielfalt machts ...

Allerdings finde ich eine anonyme Belästigung per Mail o.Ä indiskutabel.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi Fritz,

ich finde es toll, dass Du dich hier angemeldet hast, um die Anonymität "der Triumphfahrer" aufzuheben, über die hier debattiert wird.

An dem Video fand ich nichts Schlimmes, im Gegenteil mir gefiel die Gleichmäßigkeit in der zügigen Fahrt, woraus ich für mich den Schluss zog, dass es alles absolut sichere, routinierte Fahrer sind. Angeschaut habe ich es mir wegen des Stichwort "Helmkamera" und auch hier war ich beeindruckt von der Qualität und Ruhe in der Bildführung, also sehr angenehm.

Zum Stichwort "seriös" nur eine Anekdote, die aber kein Gegenargument sein soll und auch keine Verallgemeinerungen auslösen soll:

Bei einer privaten Motorradausfahrt war ein Speed Triple Fahrer dabei, dessen Maschine irgendwie anders als gewohnt aussah. Ich brauchte einige Zeit, um herauszufinden, was das "Andere" war: Das Bike hatte keine Rückspiegel! Darauf angesprochen meinte der Fahrer in etwa sinngemäß: " wenn ich fahre", oder " so wie ich fahre, brauch ich nicht nach hinten schauen." Der Gute ist im sonstigen Leben Rechtsanwalt! ( Vielleicht kennst Du ihn ja, er ist hier aus der Gegend. )

Ich sehe es wie Du: ....die Vielfalt machts!

Willi,
der auch schon mal mit einer BMW eine durchgezogene Linie überfahren hat. ;)
 
H

hagen

Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2
@Schnäuzer

Was ein Glück das du mich rausgeschnitten hast, einhändig ums Eck fahren,
die hätten sonst was gedacht.:cool::cool:

@Fritz

Ich hatte schon Probleme dran zu bleiben........................:D:D


hagen
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
676
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Hallo

Also mir haben die Filme gefallen.
Ausserdem sieht sowas mer gefährlicher aus als es tatsächlich ist.

Gruß
Stefan
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ Peter:
Naja, ich hab erst mein Posting verfasst, dann auf die Seite geguckt und dann festgestellt, dass ich auf Anhieb kein Eifelvideo finde. Ganz einfach. Und die Editierfunktion ist ja nicht so schwer zu handhaben. ;)

@ Jürgen:
Versteh mich bitte nicht falsch, ich mache mir doch gar kein Urteil! Wo denn?
Ich sage nur, dass ich die Denkweise nachvollziehen kann, denn im Kern ist was dran. Ob es nun auf Deinen Kumpel bzw. Euch zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen und liegt auch sicher z.T. im Auge des Betrachters.
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
hallo
zusammen

Na das finde ich ja toll das sich die Triumphfahrer jetzt auch zu Wort melden( ist jetzt nicht Sarkastisch gemeint).:eek: :D :D

Hi
Willi
Die habe ich bei BMW Fahrer aber auch schon gesehen.Der hatte zwar einen Spiegel der war so groß wie eine Streichholzdose!;)


Hi Stefan
Riiiiiiiichtig :)


Hi
hagen,von Dir habe ich aber schon ganz andere Sachen gehört die ich allerdings nicht beurteilen kann!Möchte mich jetzt auch nicht äußern von wem.:cool: :D


Hi Fritz
>die den Anspruch haben auch noch in 20 Jahren Moped fahre zu können<
Das ist ja das Problem bei den BMW Fahrern die meisten sind in 20 Jahren so alt das man sie auf`s Moped tragen muss.:(
Schließe mich da nicht aus :D (Ausnahmen bestätigen die Regel).;)

Wir können ja mal eine Aktion starten als Wiedergutmachung der BMW Zunft.:p
Wir machen mal eine Kaffeefahrt zusammen(nach Absprache mit Kurt nach Eurer Tour),wir fahren vorne ihr fahrt mal wie Blümchenpflücker hinterher und alle haben sich wieder lieb.
;) :D :D :D :D

Gruß
Schneuzer
 
Thema:

Intoleranz

Oben