iPad oder Android mit Offline-Routenplaner

Diskutiere iPad oder Android mit Offline-Routenplaner im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich spiele mit dem Gedanken mir anstelle meines Netbooks eventuell ein iPad oder was vergleichbares mit Androidbetriebssystem zuzulegen. Als...
P

Pouakai

Gast
Ich spiele mit dem Gedanken mir anstelle meines Netbooks eventuell ein iPad oder was vergleichbares mit Androidbetriebssystem zuzulegen. Als Zumo550 Eigentümer habe ich da natürlich erstmal verloren da BaseCamp bzw. Mapsource weder unter iOS noch Android läuft.
Gibt es zufällig ein Programm (bzw. neudeutsch App) für die Geräte welche offline mit freien Karten (OSM) routingfähig sind und die Routen im GPX-Format bzw. nach .gdb abspeichern / exportieren kann? Bzw. wenn es mehrere gibt, was könnt ihr empfehlen und welches ist in der Lage einen Export der Datei auf ein Zumo550 durchzuführen?

Danke & Gruß
Pouakai
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
SPiel mit dem Gedanken, aber setz ihn nicht in die Tat um! Ich hab noch kein passendes Programm gefunden. Auf diesem aufgeblasenen Handy kannst du halt keine Programme installieren (ich darf so schlecht über Apple reden, ich besitze eins ;) )
 
S

schnabel

Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
101
Ort
Potsdam
Modell
elfhunderter Fleckvieh
Ich spiele mit dem Gedanken mir anstelle meines Netbooks eventuell ein iPad oder was vergleichbares mit Androidbetriebssystem zuzulegen. Als Zumo550 Eigentümer habe ich da natürlich erstmal verloren da BaseCamp bzw. Mapsource weder unter iOS noch Android läuft.
Gibt es zufällig ein Programm (bzw. neudeutsch App) für die Geräte welche offline mit freien Karten (OSM) routingfähig sind und die Routen im GPX-Format bzw. nach .gdb abspeichern / exportieren kann? Bzw. wenn es mehrere gibt, was könnt ihr empfehlen und welches ist in der Lage einen Export der Datei auf ein Zumo550 durchzuführen?

Danke & Gruß
Pouakai

kennst Du google ??

kleiner Scherz, höhö :D:D
schau mal hier
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Apple_iOS

scheint jede Menge apps zu geben für Dein Problem.. ob die was taugen, kann ich dir aber nicht sagen.
kannst aber auch ein Naviprogramm dafür nehmen, gibts auch mit offline-karten, allerdings wohl kein OSM

Aber ich denke, das Display des Ipad ist dafür nicht geeignet und die Bedienung mit normalen Handschuhen geht ja auch nicht.
 
P

Pouakai

Gast
kennst Du google ??
kleiner Scherz, höhö :D:D
Du wirst es nicht glauben, hab ich sogar schon mal benutzt :p:D:D:D
schau mal hier
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Apple_iOS
scheint jede Menge apps zu geben für Dein Problem.. ob die was taugen, kann ich dir aber nicht sagen.
Aber genau das würde mich ja interessieren, da ich ja noch kein iPad habe und keines mit Android-Betriebssystem. Darum frage ich ja ob einer schon Erfahrungen gesammelt hat. ;)
..kannst aber auch ein Naviprogramm dafür nehmen, gibts auch mit offline-karten, allerdings wohl kein OSM
Ehrlich gesagt, das wollte ich vermeiden, den ich habe ja schon für die Garminkarten bezahlt und ich will nicht nochmals Geld für ein "2. Navi" ausgeben.
Aber ich denke, das Display des Ipad ist dafür nicht geeignet und die Bedienung mit normalen Handschuhen geht ja auch nicht.
Deswegen...
...bzw. wenn es mehrere gibt, was könnt ihr empfehlen und welches ist in der Lage einen Export der Datei auf ein Zumo550 durchzuführen?
Danke, Mapdroid habe ich auf meinem Handy, aber das erfüllt nicht meine Wünsche.
 
S

schnabel

Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
101
Ort
Potsdam
Modell
elfhunderter Fleckvieh
Zitat von Pouakai
...bzw. wenn es mehrere gibt, was könnt ihr empfehlen und welches ist in der Lage einen Export der Datei auf ein Zumo550 durchzuführen?
-----------


wie soll das gehen, das Ipad hat keinen USB-Ausgang und per Bluetooth gehts auch nicht, da kommt das Ipad leider an seine Grenzen.
Auch wenn es sonst das ideale Gerät für unterwegs ist, aber Routen planen und ans Navi senden geht nicht.
Entweder alles vorher am Rechner planen, oder direkt im Navi Routen planen.
Man kann das Ipad dann vielleicht daneben, quasi wie eine Übersichtskarte nehmen, wenn man nicht die richtige Papierkarte zur Hand hat....

Oder warten auf das i-toughpad GS edition mit Projektionsdisplay ins Windschild :D:D
Das hört sich doch gut an, oder?... ich geh mal gleich Patent anmelden :):)
 
pegasus

pegasus

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
104
Ort
Staufenberg
Modell
R1150GS/ R1200 GS
Ich spiele mit dem Gedanken mir anstelle meines Netbooks eventuell ein iPad oder was vergleichbares mit Androidbetriebssystem zuzulegen. Als Zumo550 Eigentümer habe ich da natürlich erstmal verloren da BaseCamp bzw. Mapsource weder unter iOS noch Android läuft.
Gibt es zufällig ein Programm (bzw. neudeutsch App) für die Geräte welche offline mit freien Karten (OSM) routingfähig sind und die Routen im GPX-Format bzw. nach .gdb abspeichern / exportieren kann? Bzw. wenn es mehrere gibt, was könnt ihr empfehlen und welches ist in der Lage einen Export der Datei auf ein Zumo550 durchzuführen?

Danke & Gruß
Pouakai
ich würde ein Netbook kaufen, ich habe gerade ein iPad zurückgeschickt.
Man kann kein Mapsource drauf spielen.
So ein kleines Netbook (10,1") gibt es mit

  • 1GB DDR3 Arbeitsspeicher
  • 250GB Festplatte
Es ist gut geschützt und passt überall rein.:)
 
P

Pouakai

Gast
Ich hab schon ein Netbook! Wollte es ja gegen was kleineres und leichteres eintauschen.
;)
 
M

macbernd

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
15
Ort
Lauf
Modell
R1200RT, F650GS
Informiere dich mal über das Wetab! Ich hatte das gleiche Problem für mein 278er. Auf dem Wetab kannst du das vorinstallierte BS löschen und Win7 installieren. Dann kannst du auch mit Map Source oder BC Routen planen, exportieren usw.
Die Bedienung von Win7 auf einem Touchscreen ist im Vergleich zu einem IPad allerdings um Welten schlechter. Mit einer kleinen Mouse geht es allerdings. Die Akkulaufzeit ist mit knapp 4 Stunden auch nicht gerade überragend.

Gruß Bernd
 
Thema:

iPad oder Android mit Offline-Routenplaner

iPad oder Android mit Offline-Routenplaner - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Kennt sich jemand bei iPhone und iPad aus?

    Kennt sich jemand bei iPhone und iPad aus?: Hallo, bin grad etwas entnervt. iPad geschenkt bekommen. Soll ich auch benutzen sagt meine Frau… Hab gelernt, daß ich das blöde iTunes brauche um...
  • Erledigt iPad 10.2 (9.Generaton) Wi-Fi 64 GB (neu/ungeöffnet)

    iPad 10.2 (9.Generaton) Wi-Fi 64 GB (neu/ungeöffnet): Hallo Allerseits, aus einer Vertragsverlängerung habe ich ein iPad 10.2 (9.Generation) Wi-Fi 64 GB, Farbe Silber, anzubieten. Es ist noch...
  • iPad 10.2 (9.Generaton) Wi-Fi 64 GB (neu/ungeöffnet) - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Kennt sich jemand bei iPhone und iPad aus?

    Kennt sich jemand bei iPhone und iPad aus?: Hallo, bin grad etwas entnervt. iPad geschenkt bekommen. Soll ich auch benutzen sagt meine Frau… Hab gelernt, daß ich das blöde iTunes brauche um...
  • Erledigt iPad 10.2 (9.Generaton) Wi-Fi 64 GB (neu/ungeöffnet)

    iPad 10.2 (9.Generaton) Wi-Fi 64 GB (neu/ungeöffnet): Hallo Allerseits, aus einer Vertragsverlängerung habe ich ein iPad 10.2 (9.Generation) Wi-Fi 64 GB, Farbe Silber, anzubieten. Es ist noch...
  • Oben