Iran mit Motorrad

Diskutiere Iran mit Motorrad im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi, danke für deinen Tipp. Das ist genau mein Plan. Ist doch so einen Tour zu empfehlen? Danke:daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch:
Hamid

Hamid

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2015
Beiträge
20
Hi,
danke für deinen Tipp. Das ist genau mein Plan. Ist doch so einen Tour zu empfehlen?
Danke:daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch:
 
Hamid

Hamid

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2015
Beiträge
20
Hi,
danke zu wissen. Jetzt kann ich besser mich vorbereiten.
Super
 
Hamid

Hamid

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2015
Beiträge
20
Hi,
ich habe mich viel mit diesem Thema beschäftigt. Mit Flieger ist sehr teuer etwa 5600 €. Für LKW-Transport braucht man eine Einrichtung auf Palette für diese Strecke übernimmt keine Firma. Hatte ich auch vorgehabt. Aber es muss alles passen. Kosten, Aufwand, Urlaub und Spaß an der Sache.
Danke für deine Tipp.
Beste Reise Zeit ist von März bis Mai und von September bist November.
Wünsch dir was.
Hamid
 
Hamid

Hamid

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2015
Beiträge
20
Hi,
danke für deine Tipp. werde ich bei meine Planung das berücksichtigen (Autobahn). Eigentlich ist der Weg mein Ziel und was schönes erleben. Ich werde keine Checkliste dabei haben ( Ziel erreicht Ja oder Nein).
Danke dir für deine Erfahrungsmitteilung. Deswegen habe mich hier gemeldet.
Danke
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Hallo Hamid !
Ich wuerde gerne mitfahren und habe einen iranischen Kollegen der seine Heimat auch gerne mal wieder besuchen moechte.
Wenn Du ein Treffen mit Mahmoud Ahmadinejad arrangieren kannst bei dem ich mich als Deutscher fuer seinern Mut und offene Aussprache der Dinge herzlich bedanken moechte dann bin ich dabei...;-)
Ich spreche leider nicht Farsi sondern nur Deutsch und englisch und etwas spanisch so waere eine solche Reise nach Persien mit einem Reisefuehrer und Dolmetscher wie Dir ideal !
Welches Motorrad planst Du zu fahren?Ich kenne Jemanden der eine solche fahrt mit einer R1200S unternommen und sagte die Reise war die beste Fahrt die er jemals unternommen hat und die Menschen im Iran waren sehr gastfreundlich,aufgeschlossen und sehr gut informiert ueber den Stand Dinge...ich lese Selbst taeglich presstv.ir um unzensierte Informationen zu bekommen !
Schick mir mal ne pn auch wenn bis 2017 noch viel Wasser durch den Rhein fliessen...
Schoene Gruesse
Christian
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Ich bin mal 7 Tage im Transit von Pakistan Richtung Türkei durch den Iran gefahren und fand es, ehrlich gesagt, nicht so toll. Das lag vielleicht auch an der Jahreszeit (Januar 1990) und an der Kürze der Zeit. Wirklich angeschaut habe ich mir nur Isfahan. An Teheran habe ich ganz schlechte Erinnerungen, weil es unmöglich war, ein Hotelzimmer zu bekommen. Schließlich habe ich auf einem Sofa an einer Rezeption übernachtet. Das war ja auch erst kurz nach Khomeinis Tod, und es gab so gut wie keine Touristen im Land. Heute ist das ja angeblich nicht mehr so.
 
Hamid

Hamid

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2015
Beiträge
20
Hi Christian,
ich fahre schon Seit 2005 GS 1200 und zur Zeit habe R 1200 GS LC. damit möchte ich einige Km fahren.
So eine Reise kann und muss schön werden bzw sein.
Heutig Iran kann man nicht mit Iran 1990 vergleichen. Iran muss auch nicht jedem gut gefallen.
bis 2017 ist nicht so weit. Bis dahin machen wir einige kleineren Toure (Standard Touren) Alpen, Korsika, Frankreich und Schwarzwald.
dann haben wir 2017. So schnell vergeht die Zeit.

:yeahh::motoradsmiley:
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
@garibaldi;das war vor 25 Jahren und bedeutet nicht dass dies auch Heute so ist.Mein Kollege war vom Iran,der Landschaft,der Gastfreundschaft,Offenheit und Wissen der Leute total begeistert...Er machte die Reise 2013.Haette mitfahren sollen.
Ich koennte mir sogar vorstellen im Iran zu Leben !Die Menschen dort lassen sich nicht wie wir Alles gefallen und beluegen.Was wir ueber den Iran hoeren hat bestimmt sehr wenig mit der Realitaet dort zu tun.Ich lese taeglich www.presstv.ir aus Teheran um ueberhaupt an verlaessliche und unzensierte Informationen ueber was in EU und USA geschieht zu bekommen.Nur RT.com ist auf Dauer langweilig...;-)
Vielleicht fahre ich schon 2016 mit meinem iranischen Kumpel den ich seit 1980 kenne und der auch BMW faehrt.Durch Yugoslawien,die Tuerkei den Autoput runter...Eine GS-ADV ist bestimmt das beste Motorrad um nicht zu viel an den Tankstellen zu verschwenden!
Schoene Gruesse
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Hallo Hamid !
Lass mich wissen was Sache ist wenn es konkreter wird.Du kannst Dich dann auch mit meinem Freund Cyrus in Farsi unterhalten.
Ich wuerde diese Reise sehr gerne machen auch wenn Du keine Audienz bei Ahmadinejad arrangieren kannst...;-)
Ich werde definitive eine GS-ADV luft oder wassergekuehlt fahren...auch wenn so eine Tour auf einer RnineT sehr spassig waere.So wie unsere Vaeter damals auf ihren R69S oder R75/5...
Schoener Gruss
 
Hamid

Hamid

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2015
Beiträge
20
warum solle ich schon am Anfang alles kaputt reden. ich habe hier nicht zu verkaufen. selbstverständlich werde ich, mit den Leute, die Interesse haben, zu gegeben Zeit alles durchgehen. wenn so weit ist, werde ich ins Detail gehen. Ich plane schon seit 4 Monaten und nicht seit gestern.:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Ich plane schon seit 4 Monaten und nicht seit gestern.:up:
Was gibts da zu planen? Die wenigen Fakten (Visa, Carnet) sind hoffentlich bekannt. Alles andere ergibt sich unterwegs.
Dieser Teil der Welt ist so unruhig und unsicher, dass man heute nicht weiss, ob man im Sommer noch dahin fahren kann.
 
Hamid

Hamid

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2015
Beiträge
20
Hör mal ich habe ein Familie. An sie muss ich auch denken. Ich muss auch mit meiner Frau auch irgendwohin fahren. Das wird aber teuer!!
 
Hamid

Hamid

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2015
Beiträge
20
Mensch du bist mir aber zu Negativ eingestellt. Alleine die Planung ist geil. Ich gehe die Strecke jeden Tag gedanklich durch. Einfach Super.
 
M

marvin59

Gast
Ich koennte mir sogar vorstellen im Iran zu Leben !Die Menschen dort lassen sich nicht wie wir Alles gefallen und beluegen.Was wir ueber den Iran hoeren hat bestimmt sehr wenig mit der Realitaet dort zu tun.Ich lese taeglich www.presstv.ir aus Teheran um ueberhaupt an verlaessliche und unzensierte Informationen ueber was in EU und USA geschieht zu bekommen.Nur RT.com ist auf Dauer langweilig
Schoene Gruesse
Kann es sein das du presstv zu lange geschaut oder in den letzten Tagen zu heiß gebadet hast?????
willst du hier Leute verarschen?? Frag mal Exiliraner ( Perser ) was die über den Gottesstaat denken.
Die Menschen lassen sich nicht belügen :tongue:
Kauf dir endlich ein Motorrad ( Marke egal ) und fahr da runter. Da gibt es bestimmt auch ein Forum für dich.
Die warten nur auf dich.
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Alleine die Planung ist geil. Ich gehe die Strecke jeden Tag gedanklich durch. .

Ja gut, das kann ich nachvollziehen ;-)
Aber ZWEI Jahre planen......fahr doch zwischendurch mal nach Griechenland. Das ist auch spannend.....besonders mit deutschem Kennzeichen.
 
Hamid

Hamid

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2015
Beiträge
20
ich schicke dir eine Postkarte aus Griechenland. :help::urlaub:
 
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Ich geb dir Recht, Griechenland ist spannend. Was das deutsche Kennzeichen damit zu tun hat, verstehe ich allerdings nicht.
Kannst du mich ja mal aufklären.

VG
Reinhard
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
@Marvin;ich war noch nicht im Iran aber ich habe 2 Kollegen aus Persien von Denen einer vor einem Monat in seiner Heimat war.Er war begeistert,faehrt aber leider nicht Motorrad.Und auf www.presstv.ir und www.RT.com bekommst Du wahrheitstreuere und unzensiertere Informationen als in unserer Luegenpresse !
 
Thema:

Iran mit Motorrad

Iran mit Motorrad - Ähnliche Themen

  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Iran ist wieder offen für Motorräder Größer als 250 ccm

    Iran ist wieder offen für Motorräder Größer als 250 ccm: Einige von Euch haben es vielleicht mitbekommen, im Iran wurde Anfang Mai ein bann für Motorräder größer als 250 ccm beschlossen. Einige wurde...
  • Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

    Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm: Keine Einreise mehr in den Iran mit Motorrädern mit über 250 ccm möglich! Seit 02.08. wird scheinbar ein Gesetzt von 2005, das bisher...
  • Reisen in den Iran mit dem Motorrad 2018

    Reisen in den Iran mit dem Motorrad 2018: Hallo Community, Ich plane dieses Jahr mit meiner 1200GS in den Iran zu fahren. Gestartet wird in München. Der Asphaltroute folgend über...
  • Reisen in den Iran mit dem Motorrad 2018

    Reisen in den Iran mit dem Motorrad 2018: Hallo Community, Ich plane dieses Jahr mit meiner 1200GS in den Iran zu fahren. Gestartet wird in München. Der Asphaltroute folgend über...
  • Reisen in den Iran mit dem Motorrad 2018 - Ähnliche Themen

  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Iran ist wieder offen für Motorräder Größer als 250 ccm

    Iran ist wieder offen für Motorräder Größer als 250 ccm: Einige von Euch haben es vielleicht mitbekommen, im Iran wurde Anfang Mai ein bann für Motorräder größer als 250 ccm beschlossen. Einige wurde...
  • Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

    Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm: Keine Einreise mehr in den Iran mit Motorrädern mit über 250 ccm möglich! Seit 02.08. wird scheinbar ein Gesetzt von 2005, das bisher...
  • Reisen in den Iran mit dem Motorrad 2018

    Reisen in den Iran mit dem Motorrad 2018: Hallo Community, Ich plane dieses Jahr mit meiner 1200GS in den Iran zu fahren. Gestartet wird in München. Der Asphaltroute folgend über...
  • Reisen in den Iran mit dem Motorrad 2018

    Reisen in den Iran mit dem Motorrad 2018: Hallo Community, Ich plane dieses Jahr mit meiner 1200GS in den Iran zu fahren. Gestartet wird in München. Der Asphaltroute folgend über...
  • Oben