Irland-Schottland

Diskutiere Irland-Schottland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hy Leute!!!!!!!!!!!!! Bin auf die Idee gekommen im nächsten Jahr(2012)mal eine Rundreise Irland-Schottland zu machen(mit Sozia). Möchte diese...
maik

maik

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
137
Ort
vetschau/spreewald
Modell
r1200gs 9/2007u.3/2012
Hy Leute!!!!!!!!!!!!!

Bin auf die Idee gekommen im nächsten Jahr(2012)mal eine Rundreise Irland-Schottland zu machen(mit Sozia).
Möchte diese Tour aber mit Führung machen oder in einer Gruppe.
Hat jemand von euch das schon mal gemacht oder hat jemand ein paar Reiseanbieter auf lager?
Freue mich schon aus eure antworten.

Gruß Maik
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hi,

beides? In welchem Zeitraum?

Gruß
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
zumindest für Schottland kann ich eigentlich nur eine nicht geführte Tour empfehlen.
Auf das Land und die Leute muß man sich einlassen, und entsprechend Zeit mitbringen.
Macht man dort eine geführte Tour, ist das meistens (leider) ein abklappern der üblichen Touripunkte (whisky, Loch Ness, Loch Lomond), da gehts bis nach Inverness durch die Grampians nach Norden, dann über Loch Ness- Fort William am Loch Lomond vorbei wieder nach Süden. Meistens noch eine Tagesabstecher nach Skye. Feddisch.
Der Norden und die Westküste bleiben auf der Strecke, und die schönsten Straßen Schottlands kann man bei so einer Tour vergessen, alles fast nur Hauptstraße.

Und man hängt während der Tour nur mit der Gruppe zusammen....

Eine individuelle Tour für euch kann ich gerne zusammenstellen. Wichtig ist nur zu wissen was euch Interessiert.

Zu Irland:

Das Land hat auch soviel zu bieten, daß eine Kombination mit Schottland fast nur in einem 2 Monatstrip möglich ist.... ;)

Gruß
Mac
 
maik

maik

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
137
Ort
vetschau/spreewald
Modell
r1200gs 9/2007u.3/2012
Also uns intressier nicht die großen Turisachen sonder die kleinen Straßen im Abseits nicht die großen Orte sondern die kleinen Dörfer und die Küste.
Maik
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Also uns intressier nicht die großen Turisachen sonder die kleinen Straßen im Abseits nicht die großen Orte sondern die kleinen Dörfer und die Küste.
Maik
dann vergesst eine geführte Tour! Das macht keiner...jedenfalls ist mir sowas nicht bekannt.
 
S

speedtriple

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
138
Ort
GL
Modell
Speed Triple, R1150 GS ADV
Hallo Maik,

ich war schon mehrmals in Schottland und Irland. Dort gibt es jede Menge zu sehen und die Menschen sind echt offen, so das ich mich meinem Vorredner nur anschliessen kann. Fahr die Tour auf eigene Faust, sonst landest du nur an den bekannten Touri Punkten.

Vielleicht findest Du noch 1-2 Mitfahrer und ihr könnt in kleiner Gruppe individuell nach Euren Interessen unterwegs sein.

Im juni bist du auch noch ausserhalb der Ferienzeit unterwegs und findest in jedem Ort ausreichend B&B Unterkünfte.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ausser B&B gibt es noch die Möglichkeit Cottages oder static Caravans zu mieten. Wenn man das ganze Wochenweise relativ zentral hinbekommt, kann man von dort Tagestouren fahren.
z.B.: http://bunchrew-caravanpark.co.uk/caravans.aspx

mit 4 Personen wird das dann preislich erheblich übersichtlicher...

B&B ist mittlerweile so teuer geworden, da sind 30BP/PP schon die Untergrenze!

Gruß
Mac
 
G

Gast 23088

Gast
... Rundreise Irland-Schottland
Ich kann mich meinen Vorrednern(schreibern) auch nur anschließen: Vergiss die geführte Tour, mach es auf eigene Faust. Michelin-Karte, dann brauchst Du nicht mal ein Navi, und Du findest die Sträßchen, die Du suchst.
Und vergiss beides auf einer Tour. Mach Irland _oder_ Schottland, dafür richtig (hast Du gleich ein Ziel fürs nächste Jahr). Wir hatten damals ('96) mit vier Wochen Irland angefangen und '97 mit vier Wochen Schottland weitergemacht. Und es war nie langweilig!

Viel Spaß bei Planung und Tour!
Gruß, Achim
 
maik

maik

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
137
Ort
vetschau/spreewald
Modell
r1200gs 9/2007u.3/2012
Danke an alle,werd mich mal über die fährverbindungen informieren.
gruß Maik
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Danke an alle,werd mich mal über die fährverbindungen informieren.
gruß Maik
Frag doch einfach... ;)

Es gibt die Kanalfähren, bedeutet allerdings eine sehr lange Anfahrt nach Schottland. Verlust von mind. 2 Urlaubstagen

Oder:
1. P&O: Rotterdam - Hull
2. DFDS: Amsterdam - Newcastle
3. DFDS: Zeebrugge - Rosyth

zu 1: Fahren wir seit Jahren, ist eine Alternative zwischen Preis und relativ kurzer Anreise. Essen, Getränke auf Pubniveau der Briten
zu 2: Näher dran, von Newcastle in die Borders ein Katzensprung. Teurer als P&O, Verpflegung am besten mitnehmen da sehr teuer an Bord!
zu 3: war früher Superfast Ferries, ist von DFDS übernommen worden. Habe ich selber noch nie getestet, da der Preis für diese Strecke bisher unerschwinglich war.

Gruß
Mac
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
irland

Wäre vieleicht interresiert auch mit Sozia nach Irland zu fahren,las was hören.Gruß Norbert Thüringen
 
Thema:

Irland-Schottland

Irland-Schottland - Ähnliche Themen

  • Irland oder Schottland August 2020 - Tipps

    Irland oder Schottland August 2020 - Tipps: Servus zusammen, wir sind gerade dabei den Urlaub für 2020 zu planen. Auf der Ziel-Liste stehen Irland oder Schottland, ca 2-3 Wochen. War bisher...
  • Irland und Schottland 2018

    Irland und Schottland 2018: Ja Hallo aus Großostheim, sind gerade aus Irland und Schottland zurück. Hier ein kleiner vorab mini Movie der Tour Gruß Christina und Jürgen
  • Fünf Wochen Irland und Schottland im Juli 2015

    Fünf Wochen Irland und Schottland im Juli 2015: Alle Motorradreisefreunde möchte ich auf meinen Reisebericht zu unserer 5-wöchigen Irland-Schottland Reise auf zwei GS´en aufmerksam machen. Auch...
  • England, Schottland und Irland

    England, Schottland und Irland: Hallo, werde nächstes Jahr wieder unterwegs sein. Diesmal sollte es auf die Insel(n) gehen. Hier wäre meine geplante ungefähre Route: Motoplaner...
  • Schottland/ Irland

    Schottland/ Irland: Hi Leute Möchten 2014 noch einen Kurztripp nach Schottland machen. War noch nie auf der Insel. Eventuell rüber nach Irland, durchfahren und über...
  • Schottland/ Irland - Ähnliche Themen

  • Irland oder Schottland August 2020 - Tipps

    Irland oder Schottland August 2020 - Tipps: Servus zusammen, wir sind gerade dabei den Urlaub für 2020 zu planen. Auf der Ziel-Liste stehen Irland oder Schottland, ca 2-3 Wochen. War bisher...
  • Irland und Schottland 2018

    Irland und Schottland 2018: Ja Hallo aus Großostheim, sind gerade aus Irland und Schottland zurück. Hier ein kleiner vorab mini Movie der Tour Gruß Christina und Jürgen
  • Fünf Wochen Irland und Schottland im Juli 2015

    Fünf Wochen Irland und Schottland im Juli 2015: Alle Motorradreisefreunde möchte ich auf meinen Reisebericht zu unserer 5-wöchigen Irland-Schottland Reise auf zwei GS´en aufmerksam machen. Auch...
  • England, Schottland und Irland

    England, Schottland und Irland: Hallo, werde nächstes Jahr wieder unterwegs sein. Diesmal sollte es auf die Insel(n) gehen. Hier wäre meine geplante ungefähre Route: Motoplaner...
  • Schottland/ Irland

    Schottland/ Irland: Hi Leute Möchten 2014 noch einen Kurztripp nach Schottland machen. War noch nie auf der Insel. Eventuell rüber nach Irland, durchfahren und über...
  • Oben