Island mit dem Motorrad

Diskutiere Island mit dem Motorrad im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; .....passt scho....
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
.....passt scho....
 
T.C.

T.C.

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
56
Moin
Ich wollte noch ein Feedback zum Vortrag von Valle on Tour geben :Wir wahren über 70 Gäste und haben einen richtig schönen Abend gehabt um 17.00Uhr war Einlass Valle hat sich Zeit für fast jeden Frage genommen und alle Begrüßt (persönlich).
Dann ging es um 19.00Uhr los Hammer Geile Bilder und Videos von Island und jede Menge Lacher und Coole Storry's...
Wir waren alle Begeistert 3,5Stunden BESTE UNTERHALTUNG :jubel::jubel::klatschen:

Mein Tipp wenn Valle noch bei Euch in der nähe aufschlagen sollte geht hin!

Einen schönen Abend noch
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Wir werden die Veranstaltung am 29zigsten in Müsa besuchen.
Wir schon schiefgehen 😉
 
T.C.

T.C.

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
56
Ich Wünsch Euch viel Spaß
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Der Valle scheint schon ganz ok zu sein. Ich hab ihn mal über seine YouTube-Videos angeschrieben und prompt Antwort erhalten. Auch zu speziellen Spots, die mir bis dahin unbekannt waren:Augenrollen:
Ja, er ist schon stark werbebehaftet, aber ohne Sponsoring sind solche Reisen wahrscheinlich für die Wenigsten von uns finanzierbar.
Wenn er mal im Großraum Berlin zugange sein sollte, denk ich sicherlich drüber nach, mir das anzutun.
20€ zuviel? Ernsthaft:fragezeichen: Was hat dein Moped gekostet?:rofl:
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Ein Stuhl war noch frei . War sehr gut ! Bremsstein
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Meine ganz persönliche objektive Meinung dazu!


Jeder ist gut auf seine Art und Weise. Die (Welt) Reisenden bringen ihre Geschichten aus der ganzen Welt zu uns. Ob Nah oder Fern. Jede Geschichte ist auf seine Art für mich interessant. Ein mancher verpackt sie höchst einfach...wie damals der TOBI und erzählt es locker flockig, wie er mit seinem alten Geraffel in ferne Länder reiste. Viele mochten ihn nicht, wegen seiner BMW feindlichen Aussagen. Verständlich! Kam auch nicht immer gut bei mir an. Aber, er hat gezeigt, wenn man will, was mit sehr wenig Geldaufwand möglich sein kann, wo so manch einer nicht mal von Ulm bis München dran denken würde!

Jeder hat seine Meinung, was ja auch gut ist! Ich verfolge Valle schon eine zeitlang und bin Fan von ihm! Auch wenn unsere Meinungen schon Mal auseinander gingen. Seine Filme haben für mich einen hohen Stellenwert. Die Qualität ist für MICH einfach das Non plus ultra. Die Verarbeitungsqualität und schneiden der Filme ist extrem aufwendig und kostet Zeit.
Sein Witz und Charme wirken nicht aufgesetzt und lassen oft schmunzeln. Und das ist es doch, oder? Er nimmt zumindest mich auf seinen Touren mit. Ich rede jetzt nicht von seinen geführten Touren, sondern von ihm und von seine Art.

Klar, es gibt viele andere Reisende...die endlos gutes Material von ihren Reisen zu erzählen haben. So, wie wir Andreas Hülsmann´s "Osterfahrung" Vortrag erlebt haben. Ehrlich, Menschlich mit allem was dazu gehört. Er hat uns förmlich mit seinen Erzählungen mitgerissen. Die Bilder dazu...unglaublich schön!

Da muss Valle erstmal hinkommen! Ich denke, dass wird er auch. Bedenkt, wann der Bursche angefangen hat. 2013-2014? Um seinen Bekanntheitsgrad auszubauen, hat er zum Anfang richtig Gas gegeben und die Marke BMW äußerst gut präsentiert. Dann kamen seine Sponsoren dazu. Verwerflich? Nö! Einfach schlau! Würde, denke ich...jeder mitnehmen. Das von ihm benutze Equipment ist edel, hat Hand und Fuss. Da werde ich nie hinkommen.
Wie und was er vermarktet- sei doch ihm überlassen und gegönnt. Man muss es ja nicht kaufen. Keiner wird gezwungen.

Wir waren bei seinem Island Vortrag. Das ist sein Leben. Menschen zu begeistern! Wer ihn kennt oder kennen gelernt hat, wird sein eigenes Bild von ihm haben. Ich würde mir voher nie ein negatives Urteil erlauben. Er ist ein herzlicher, tollkühner (im Island Film gut zu sehen) Kerl, der den Saal zum brüllen gebracht hat! Es war ein schöner Abend, jeder Penny hat sich gelohnt.
Und als Kleinunternehmer diesen Weg in die Unabhänigkeit zu bestreiten...erzeugt Mut. Entweder Hopp oder Top. Und ich denke, er wird noch viele Reisen unternehmen, in den nächsten Jahren und uns daran teilhaben lassen.


Gruss Alex
 
GSkuh1100

GSkuh1100

Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
117
Ort
Berlin
Modell
R1100 GS/R1200GS ADV Rallye
Dem kann ich nur zustimmen,der Reisevortrag mit Valle hat sich mehr als gelohnt.Wir wurden bestens unterhalten und ich könne ihm den Erfolg.
Was gibt es schöneres als sein Hobby zum Job zu machen und der Zuspruch gibt ihm recht.
Die Marktlücke war da,Valle hat sie erkannt und nutzt sie zum Geld verdienen,was ist daran verwerflich.Im Grunde lebt er ja den Traum den viele haben und sich nicht trauen zu gehen.
Die Qualität stimmt ,die er liefert und das ist das einzige was zählt und Neid muss man sich auch erst mal verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotzky

Hotzky

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Dem kann ich nur zustimmen,der Reisevortrag mit Valle hat sich mehr als gelohnt.Wir wurden bestens unterhalten und ich könne ihm den Erfolg.
Was gibt es schöneres als sein Hobby zum Job zu machen und der Zuspruch gibt ihm recht.
Die Marktlücke war da,Valle hat sie erkannt und nutzt sie zum Geld verdienen,was ist daran verwerflich.Im Grunde lebt er ja den Traum den viele haben und sich nicht drauen zu gehen.
Die Qualität stimmt ,die er liefert und das ist das einzige was zählt und Neid muss man sich auch erst mal verdienen.
Top geschrieben 👍 da kann ich mich nur anschließen... ich hatte einen tollen Abend mit Valle und seinem Team
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
610
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Also ich finde den Island Trailer Klasse gemacht, ich war letztes Jahr dort, allerdings nicht mit dem Motorrad. Ich kenne von den genannten Personen (auch Valle selber) keinen, hat einer vielleicht eine Sammlung von Webseiten der Weltreisenden? Vielleicht bekomme ich ja Spaß daran solche Veranstaltungen zu besuchen.
Gerne auch per PN.

Martin
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Also, ich kenne Valle nicht in Persona, bin aber unter anderem durch Ihn angefixt wurden, mir eine GS zu kaufen, und Island in 2021 zu besuchen (befahren). Der Bursche ist noch recht jung, und in einer Welt wo digitale Medien immer wichtiger werden ist das was ich sehe, sehr sauber erarbeitet. Ob er damit sein Geld verdient oder einen Nebenjob hat ist mir als Konsument eher egal denn ich habe eigene Schuhe in dehnen ich laufen muss :-)

Zum Thema Werbung : warum soll er die Sachen die er nutz nicht auch promoten? Wir Tragen unsere Rolex oder die Boss Chino ja auch nicht nur weil es State of the Art ist ...

Und wenn mir einer nen Tankrucksack erklärt mit den Worten : Ich habe mich für den Micro entschieden ( den günstigsten ) weil ich vollen Lenkeinschlag haben möchte, nehme ich das sehr wohl als Denkanstoß war.

Und wem 20 Euro es nicht wert sind, ist es total ok ! Es gibt auch Menschen die Fahren 21tsd Euro Motorräder und sagen.. mir ist eine Jacke für 1000 Euro zu Teuer ..

Nicht falsch verstehen: Ich fragte mal meinen Vater (da war ich noch recht jung : Du fährst Porsche und kaufst bei Aldi ein ? Seine Antwort Nein ich kann Porsche fahren weil ich bei Aldi einkaufe ...

Valle polarisiert evtl. Weil er jung ist und medial die breite Masse anspricht, und eben keine Ecken und Kanten hat. Ich werde zu einem Vortrag gehen wenn er wieder einen hält, und die Fahrt dahin über Kurviger.de planen :-) dann ist es ein WIN WIN
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Also ist Valle ein perfekter Influencer und Instagramer! :)

Wenn ich das so lese, muss ich da wohl auch mal live follower werden!
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.746
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Island, immer wieder! Aber kein noch so guter Vortrag ersetzt das tatsächliche Erleben. 21 Tage Island war ich da, inklusive Jeep Fahrt auf die Hekla. Es war jeden von den 7k € wert, ja Island ist teuer, sogar sch*** teuer. Aber wie gesagt es geht nichts übers Erlebnis und einen Whiskey mit eben eingesammelten Gletschereis.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich war bei der Marine :-) in Canada sind wir am Eisberg tauchen gewesen 🙏 mit Gletschereis Whiskey :-)
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.146
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
In der Zeitschrift Alpentourer 06/2020 ist auch ein super Reisebericht von Svendura. Toll geschrieben. Das wusste ich sofort, was ich mich definitiv nicht traue.😇
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
In der Zeitschrift Alpentourer 06/2020 ist auch ein super Reisebericht von Svendura. Toll geschrieben. Das wusste ich sofort, was ich mich definitiv nicht traue.😇
Hab ihn diese Woche auch gelesen, gute Unterhaltung, nette Bilder, lesenswert!
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.146
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich lese gerade die erweiterte Version auf der Homepage. In der Zeitschrift ist schon sehr komprimiert worden. Die vollständige Version ist auch lesenswert.
Motorradreise Island
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Svendura ist lesenswert, ganz eigener Stil, sehr authentisch und sich selbst treu :)
Mag nicht jedem liegen, anyway, ich verfolge Ihre Beiträge seit Jahren.
 
Thema:

Island mit dem Motorrad

Island mit dem Motorrad - Ähnliche Themen

  • Island 66° Nord

    Island 66° Nord: Das muss ich Euch zeigen: Meine Freunde Alex (AlexonRoad) und seine Frau Helga hatten dieses Jahr wirklich unglaublich viele Motorradreisen...
  • Island 2024

    Island 2024: Abend. Falls jemand dies auch für nächstes Jahr plant und auch nicht alleine fahren will. Ich plane für nächstes Jahr mit meiner GS nach Island...
  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Island Reise 2023

    Island Reise 2023: Moin und Tach . Ein Jahr ist es her und heute machen wir aus 2 ventilen gleich 6. Mit von der Partie Ralf; Maggus und Jantje Aber schauet selbst...
  • Motorrad Transport München-Island

    Motorrad Transport München-Island: Servus zusammen, ich informiere mich gerade über eine mögliche Moppedtour nach Island mit meiner allerbesten Frau... Wohne im Großraum München...
  • Motorrad Transport München-Island - Ähnliche Themen

  • Island 66° Nord

    Island 66° Nord: Das muss ich Euch zeigen: Meine Freunde Alex (AlexonRoad) und seine Frau Helga hatten dieses Jahr wirklich unglaublich viele Motorradreisen...
  • Island 2024

    Island 2024: Abend. Falls jemand dies auch für nächstes Jahr plant und auch nicht alleine fahren will. Ich plane für nächstes Jahr mit meiner GS nach Island...
  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Island Reise 2023

    Island Reise 2023: Moin und Tach . Ein Jahr ist es her und heute machen wir aus 2 ventilen gleich 6. Mit von der Partie Ralf; Maggus und Jantje Aber schauet selbst...
  • Motorrad Transport München-Island

    Motorrad Transport München-Island: Servus zusammen, ich informiere mich gerade über eine mögliche Moppedtour nach Island mit meiner allerbesten Frau... Wohne im Großraum München...
  • Oben