Ist das ASA ein adäquater Diebstahlschutz?

Diskutiere Ist das ASA ein adäquater Diebstahlschutz? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Anderes Steuergerät installiert? Da braucht ein BMW Händler ja 2 Stunden für. Glaube diese Geschichte nicht.
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Meine GSA wurde im Juni nachts in Frankreich geklaut, da hatten sie für ASA nur ein müdes lächeln übrig, Lenkschloss aufgebrochen, anderes Steuergerät installiert und losgefahren...
Anderes Steuergerät installiert?
Da braucht ein BMW Händler ja 2 Stunden für.
Glaube diese Geschichte nicht.

UliM

UliM

Modell
R1300GSA ASA Trophy und Suzuki Burgman 650 L8
Ich habe die Videos der Videoüberwachung vom Hotel (leider war Nachts die Rezeption nicht besetzt), die haben weniger als eine 3/4 Stunde dafür benötigt um das Lenkschloss aufzubrechen, meine Seitenkoffer vorher abzubauen und mitzunehmen, und dann mit die Mopeds (es war meine und meinem Kumpel seine) so zu manipulieren das sie die Mopeds starten konnten und mit Motor losfuhren.
Und das in aller Ruhe.
Dagegen ist jeder BMW Monteur ein Laie....
Die mussten zuerst die BMWs durch ein Fußgängertor durchbringen. Der der meine ADV klaute ist nicht aufgestiegen sondern rollte diese mit eingeschalteter Zündung nur auf der linken Fußraste stehend den Berg runter bis zum Tor, meinem Kumpel seine rollte der Kumpane sitzend, auch mit eingeschalteter Zündung, vorraus.
Nach dem Tor fuhren beide zügig los und direkt hinter den beiden fuhr ein Auto (wahrscheinlich der der schmiere stand und die beiden gefahren hat) auch mit hoher Geschwindigkeit.....
Jedes mal wenn ich die Videos anschaue kocht in mir wieder die Wut hoch....

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
kenne die Story oder so eine ähnliche, war schonmal irgendwo zu lesen. Mit dem Steuergerät fand ich krass und halte das so schnell auch eher für nicht möglich. Aber wer weiß an welcher Quelle die saßen. Fakt ist aber das die wohl über 30 Minuten gebraucht haben das Teil mit ASA da wegzubringen, ein Gelegenheitsdiebstahl war das eher nicht. Also nicht mal eben auf Klo gehen und zack ist die Kiste weg, oder eine Sekundenaktion tagsüber in der Stadt.

Klar, wenn die alles in Ruhe machen können, dann gehen die Kisten halt weg, so sollen auch schonmal ganze Baufahrzeuge verschwinden.

Klilie

Klilie

Modell
BMW C 650 GT; Zero DSR/X, Honda NT100 ES DCT
Anderes Steuergerät installiert?
Da braucht ein BMW Händler ja 2 Stunden für.
Glaube diese Geschichte nicht.
Was glaubst Du ist passiert? Wie haben die die Kisten anbekommen?

Fakt ist leider, dass beide GS 1300 gestohlen wurden. Ich kenne das Video, die Geschädigten und die fahren mit den GSen vom Hof.

Haui04

Haui04

Modell
F900 GS
Bei den Werten der heutigen Möppis, kann man sich als Dieb schon mal mit den Objekten der Begierde auseinandersetzen.
Ist doch gut investiertes Kapital und Zeit.
Ich denke schon, dass die Diebe genau wissen wie es am einfachsten geht und welches Möppi sich lohnt mitzunehmen.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Wer sich eine GS & Co aussucht ist eher kein Anfänger mehr. Das man ASA an dem fehlenden Hebel erkennen kann, wird sich in der Scene mit Sicherheit rumgesprochen haben. Vielleicht schreckt das einige doch ab und wer die Qual der Wahl hat nimmt dann ev. doch lieber die eine vom Nachbar daneben ohne ASA, die man rollen kann ;)

Was glaubst Du ist passiert? Wie haben die die Kisten anbekommen?

Fakt ist leider, dass beide GS 1300 gestohlen wurden. Ich kenne das Video, die Geschädigten und die fahren mit den GSen vom Hof.
Vielleicht gehts doch relativ einfach mit einem vorhandenen Steuergerät mit dem passenden Keylessschlüssel dazu. Aufwand bleibt aber trotzdem höher. Wenn man natürlich nicht gestört wird kommt es auf diese 30 Minuten mehr aber auch nicht an ;)

S

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Dann freue ich mich auf ein neues Zubehör von Wunderlich und Co.

Abnehmbare Kupplungshebel. "Tarnen und Täuschen" ist auch in der Kriegsführung eine gängige Strategie. 🤣

Thema:

Ist das ASA ein adäquater Diebstahlschutz?

Ist das ASA ein adäquater Diebstahlschutz? - Ähnliche Themen

• ASA Kupplung bei langem Stopp in D

ASA Kupplung bei langem Stopp in D: Hallo in die Runde, Ich haben eine technische Frage (keine Bier Frage): Beim ASA Getriebe wird die Kupplung mit einem Getriebemotor betätigt. Wie...
  • wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?

wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?: Weiß jemand was? In der Suche oder im verbotenen Buch habe ich nichts gefunden.
  • Fussschalthebel bei der R1300GS mit ASA

Fussschalthebel bei der R1300GS mit ASA: Moin Leute; aus welchem Material ist der Fussschalthebel der neuen BMW R1300GS mit ASA? Wenn der auch aus Kunststoff ist, gibt es Ersatz aus...
  • Rain Modus mit ASA ist der bessere Road Modus in der Stadt ;-)

Rain Modus mit ASA ist der bessere Road Modus in der Stadt ;-): Moin Leute, bin heute in einen richtig miesen Schauer gekommen mit meiner GSA, also habe ich kurz angehalten und mir gedacht, dass ich doch...
  • Erledigt R1300GS mit ASA, Dyn. und Inno. Pak., 1. Hd., Garantie, bis 19000.- €

R1300GS mit ASA, Dyn. und Inno. Pak., 1. Hd., Garantie, bis 19000.- €: Bitte keine Diskussionen. Evtl. auch am Ende der Saison oder im Winter 26/27. kein rot, keine BMW Werkszulassung, bis 12 TKM, Bitte PN.
  • R1300GS mit ASA, Dyn. und Inno. Pak., 1. Hd., Garantie, bis 19000.- € - Ähnliche Themen

• ASA Kupplung bei langem Stopp in D

ASA Kupplung bei langem Stopp in D: Hallo in die Runde, Ich haben eine technische Frage (keine Bier Frage): Beim ASA Getriebe wird die Kupplung mit einem Getriebemotor betätigt. Wie...
  • wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?

wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?: Weiß jemand was? In der Suche oder im verbotenen Buch habe ich nichts gefunden.
  • Fussschalthebel bei der R1300GS mit ASA

Fussschalthebel bei der R1300GS mit ASA: Moin Leute; aus welchem Material ist der Fussschalthebel der neuen BMW R1300GS mit ASA? Wenn der auch aus Kunststoff ist, gibt es Ersatz aus...
  • Rain Modus mit ASA ist der bessere Road Modus in der Stadt ;-)

Rain Modus mit ASA ist der bessere Road Modus in der Stadt ;-): Moin Leute, bin heute in einen richtig miesen Schauer gekommen mit meiner GSA, also habe ich kurz angehalten und mir gedacht, dass ich doch...
  • Erledigt R1300GS mit ASA, Dyn. und Inno. Pak., 1. Hd., Garantie, bis 19000.- €

R1300GS mit ASA, Dyn. und Inno. Pak., 1. Hd., Garantie, bis 19000.- €: Bitte keine Diskussionen. Evtl. auch am Ende der Saison oder im Winter 26/27. kein rot, keine BMW Werkszulassung, bis 12 TKM, Bitte PN.
  • Oben