Ist euer Lenker gerade ??

Diskutiere Ist euer Lenker gerade ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Jungs & Mädels :D Habe mir am Samstag in der Werkstatt eine Lenkererhöhung von TT montieren lassen. Damit ich meiner angestrebten...
T

Talisker

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
18
Hallo Jungs & Mädels :D

Habe mir am Samstag in der Werkstatt eine Lenkererhöhung von
TT montieren lassen. Damit ich meiner angestrebten Position näher komme.....
Nun habe ich aber "bemerkt" dass mein Lenker nicht gerade ist.
Will meinen, dass er nicht korrekt 90° zum Rad steht, sondern ca. 15mm
(von lenkerende zu lenkerende) schief.
Kennt Ihr solche Probleme ?
Ich denk mir, dass dass nicht sein sollte :confused:

erstend gefällts mir optisch nicht, und zweitens möchte ich mich nicht
an einen schiefen Lenker gewöhnen.

Aber die Lenkererhöhung kann ja eigentlich nichts dafür oder ?
Sind ja nur zwei kleine Böckchen :confused: :confused:

thks für eure Meinungen
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Bist du sicher, dass der Lenker schief ist und nicht die Gabel verzogen? :eek:
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Du hast ggf. eins der "Böckchen" falsch herum eingebaut. Lies Dir mal genau die Einbauanleitung durch... hab bei den Teilen nämlich ziemlich genau einen Ähnlichen fehler gemacht. Die Böckchen sind nicht 100% symentrisch.

---edit---

Hab mir bei TT mal die Bedienungsanleitung angeschaut... komisch, bei denen scheint die Richtung wurschd zu sein. Aber ggf. würd ich trotzdem nochmal genau die Luftspalte kontrollieren. Lt. Bedienungsanleitung Motorrad, werden erst die Tanknahen Schrauben komplett angezogen, dann über die anderen Schrauebn geklemmt bis zum richtigen Drehmoment. Somit liegen die Böcke definiert hinten auf. Hast Du z.B. einen vorn und einen hinten zuerst "angeknallt" dann mit den anderen Schrauben geklemmt, dann verderht sich auch der ganze Lenker leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Talisker

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
18
Hallo,

Vision1001 ,

genau dass war das Problem. Die kleinen "Böckchen" sind nicht genau symetrisch. sind ca. 3mm unterschied, daher der Lenkerverzug.
Jetzt ist alles wieder fit.

Besten Dank für eure Tipps.. :D :D
 
Thema:

Ist euer Lenker gerade ??

Ist euer Lenker gerade ?? - Ähnliche Themen

  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Schaltereinheit Lenker links

    Schaltereinheit Lenker links: Hallo, habe mir eine 650er GS Dakar Bj. 01 gekauft, beim TÜV gab es Probleme mit dem Schalter der linken Lenkerseite (Licht und Blinker !). Ich...
  • Schaltereinheit Lenker links - Ähnliche Themen

  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Schaltereinheit Lenker links

    Schaltereinheit Lenker links: Hallo, habe mir eine 650er GS Dakar Bj. 01 gekauft, beim TÜV gab es Probleme mit dem Schalter der linken Lenkerseite (Licht und Blinker !). Ich...
  • Oben