ist legales Fahren zumutbar ?

Diskutiere ist legales Fahren zumutbar ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; mit dem wahlslogan wirst du neuer präsi!!!!!! das wäre gar nicht mal so schlecht. aber das zeichen für überholverbot bezieht sich ja nur auf...
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
würde es sich nicht lohnen eine Petition ins Leben zu rufen, nach der ein Gesetzentwurf aufgestellt wird das wie in Skandinavien seinerzeit (ob heute auch noch weiß ich leider nicht) Motorräder außerhalb geschlossener Ortschaften mit 20-30 kmh schneller unterwegs sein dürfen... :):cool::D

mit dem wahlslogan wirst du neuer präsi!!!!!!

das wäre gar nicht mal so schlecht. aber das zeichen für überholverbot bezieht sich ja nur auf mehrspurige fahrzeuge, es dürfen also fahrräder und moped jeder art überholt werden. und solange da nicht angefangen wird was zu tun wird das sicher auch nichts mit 20-30 schneller werden.
 
vacca

vacca

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
267
Ort
Metropole Ruhr
Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Auf der Strecke gab es längere Baustellen,wo man gezwungenermaßen strikt hintereinander herfuhr ! Also eierten wir bei 50 mit ca 48 ,bei 70 mit 70 ,bei 100 mit 100 durch die Gegend !Das sind die vorgegebenen Geschwindigkeiten auf der Landstraße - und wenn ich mich wirklich daran halten würde,hätte ich nächste Woche kein Bike mehr !
Hi,

und wenn du dich nicht daran hältst, hast du evtl. schon früher keinen Lappen mehr. :confused:

Gruß
vacca
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ist ff Zitat (in etwa) :

Die ständige Mißachtung der Verkehrsregeln sichert den Verkehrsfluß..;)
Zu 100 % richtig !!
Ich wäre mit derart pauschalen Behauptungen äußerst vorsichtig.

Der Idiot von LKW-Fahrer, der heute morgen einen Einmündungsbereich einer Nebenstraße mit seinem Hänger komplett versperrt hat (wird, nicht nur von LKW, nicht nur an gleicher Stelle, immer wieder gern getan. H, Mecklenheidestraße vor der Einmündung auf die B6), hat also durch Missachtung des Einfahrverbotes in den Kreuzungsbereiches zur Erhöhung des Verkehrsflusses beigetragen?

Aha! Wieder was gelernt:rolleyes:. Jetzt frag ich mich nur, welcher Verkehr da flüssiger wurde:confused:. Der Querverkehr war jedenfalls total abgeschnitten, sowohl PKW, als auch Fußgänger u. Radfahrer standen ratlos vor dem den Weg versperrrenden LKW bzw. dessen Hänger (der den Kreuzungsbereich versperrte).

Von dem Idioten, der (nur wenige Kilometer weiter, Deisterkreisel Richtung Mühlenberg) eben mal, über vier Fahrspuren und eine doppelt durchgezogene Linie hinweg, ein Wendemanöver zelebrieren musste, trotz Gegenverkehr und nachfolgend schnellerer Fahrzeuge auf der linken Fahrspur -er fuhr rechts-, möchte ich mal gar nicht reden. Wäre ich mit Moped unterwegs gewesen, hätte er mich abgeräumt. So hat's grad noch gepasst, im Gegenverkehr haben Reifen geraucht.
Diente aber ja wohl alles der Erhöhung des Verkehrsflusses.
Durch einfache, fortgesetzte Missachtung der (Verkehrs-)Regeln.

Sorry, aber derartige Aussagen sind wohl etwas daneben.
Oder waren diese gar ironisch gemeint?
Dann bekomme ich gleich einen Sarkasmus:rolleyes:.

Grüße
Uli
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin Uli,
nu sei mal nicht so empfindlich ;)
Schon die Eingangsfrage war ja eher weniger ernst zu nehmen.

Entsprechend tiefgründig sind ja nun auch die Antworten, die ebenso wenig geeignet sind, auf den üblichen Wahnsinn des mehr oder weniger intelligenten Verkehrsverhaltens der Bevölkerung einfluß zu nehmen.

Sicher ist, das Regeln dafür notwendig sind das Zusammen(über)lebens vieler Menschen sicherzustellen.

Tatsache aber bleibt, dass viele offensichtlich nicht überleben wollen, von anderen daran gehindert werden, oder selbst aktiv dran arbeiten andere oder und sich selbst um die Ecke zu bringen.

Wer jetzt hier zu welcher Gruppe gehört, ist ja nun kein besonderes Geheimnis mehr. :D
Zumindest hier sind die Zeitungen täglich voll davon.

Soviel zum Thema Sommerloch...

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ist ja wieder echt geil hier!! :D:D

Regnet es bei euch auch gerade? In einem südländischen Forum würde so eine lächerliche Frage nie gestellt werden, aber hier sind ja lauter Tatzelwürmer unterwegs..... :eek::eek: :rolleyes::rolleyes: :D:D

Gruß,
Martin
 
Riesling san

Riesling san

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
so klappt es bei mir.....

interessante Kommentare------:):):)

bei mir klappt das ganz gut..... und zwar folgendermaßen:

Methode "T" + Methode "B" + 20 Km/h :D

Methode "T": Tussi's , Türken, Trottel...... uffbasse !!
Methode "B": Bolizei, Bauern, Baustellen...uffbasse !!
20 Km/h: kurzfristig dehnbarer Begriff:D

( nur teilweise zur Nachahmung geeignet )

Euch allen eine gute und unfallfreie Fahrt:)

Grüße
Jürgen
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Kaum einer ist mir bekannt der sich immer zu 100% an die "Vorgaben" hält.
Selbst die "Oberlehrer" machen Fehler.
Wie jemand fährt ist mir weitgehend egal.

Was mir allerdings auffällt ist, dass die "Freiheitsliebenden" auch die Grössten sind wenn es darum geht "Wegelagerei, etc." zu schreien anstatt eben die Preise für die "Freiheit" zu akzeptieren. :D
Manche schalten sogar in der Schweiz und auf der Brennerbundesstrasse das Gehirn aus :rolleyes: oder beklagen sich über die "Freiheitsgebühr von z.B. 136 EUR in Italien bei 13Km/h "mehr" in der Ortschaft anstatt sich vorher über die Gebühren zu informieren und das Pro und Con abzuwägen
gerd
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Manche schalten sogar in der Schweiz und auf der Brennerbundesstrasse das Gehirn aus :rolleyes: oder beklagen sich über die "Freiheitsgebühr von z.B. 136 EUR in Italien bei 13Km/h "mehr" in der Ortschaft anstatt sich vorher über die Gebühren zu informieren und das Pro und Con abzuwägen
gerd
ups, ich habe für 12 km/h mehr auf der Ausfallstraße, die leider noch Ortschaft war, wie sich herausstellte, ca. 250 Euro berappen müssen. Südtirol
 
T

TomTom-Biker

Gast
ups, ich habe für 12 km/h mehr auf der Ausfallstraße, die leider noch Ortschaft war, wie sich herausstellte, ca. 250 Euro berappen müssen. Südtirol
Das kostet es auch in der Schweiz, aber in Franken. Also etwas günstiger.

Ab 15 km/h (innerorts) und 20 km/h zu schnell (außerorts) wird es richtig interessant. Und je schneller umso besser.

Aber was soll's. Die Anzeige und die paar hundert bis tausend Franken. Hauptsache man hatte seinen Spaß.

Die Schweizer halten solche Strafen übrigens auch für "zumutbar". Alles nur ne Frage des Standpunkts.

Gruß Thomas
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das kostet es auch in der Schweiz, aber in Franken. Also etwas günstiger.

Ab 15 km/h (innerorts) und 20 km/h zu schnell (außerorts) wird es richtig interessant. Und je schneller umso besser.

Aber was soll's. Die Anzeige und die paar hundert bis tausend Franken. Hauptsache man hatte seinen Spaß.

Die Schweizer halten solche Strafen übrigens auch für "zumutbar". Alles nur ne Frage des Standpunkts.

Gruß Thomas

Haben´s wircklich alle Schweizer so dicke? :cool:

Ungläubige Grüße :D

Bisher hab ich in I und in CH oder A noch nie was abdrücken müssen, hatte halt viel Glück und etwas Verstand. In Ortschaften, auf Ausfallstraßen und Autobahnen regelkonform, auf kleinen und kleinsten Nebenstrecken kann man auch wie bei uns gut angasen, die stehen da zu 99 Prozent nicht zur Kontrolle - 100% Sicherheit vor Kontrolle gibts nur auf dem Rundkurs :D
 
L

LGW

Gast
Selbst im PKW fährt kaum jemand wirklich "Regelkonform" in deutschen Landen. Leider wird oft zuungunsten der Mopedfahrer die Vorfahrtregelung gleich mitvergessen, wie mir erst kürzlich wieder im Kreisverkehr passiert ist... ausser Vogel zeigen und dem Schutzengel fürs ABS danken geht da nicht mehr viel... :mad:

So gesehen hat auch diese Medaille mindestens zwei Seiten.

Für mich gilt: ich fahre nicht in die Punkte. Punkt. Auch, aber nicht nur aus Sicherheitsgründen. Allerdings bin ich kürzlich mal von dieser Regel abgewichen, um gewissen Leuten folgen zu können - Grüße an dieser Stelle ;)

Aber so generell achte ich schon drauf - und das ist auch finanziell recht sagen wir hilfreich, mehr als 20€ musste ich noch nie berappen :p

Baustellen sind aber die Hölle, zumal im Moment - Kilometerweise Beschränkungen auf 50km/h, teilweise sogar auf 30km/h an Stellen wo man sich fragt, wieso selbst normale PKW dort nicht 70 fahren dürfen. Das geht, wenn alle Verkehrsteilnehmer "locker" mit den Schildern umgehen, aber wehe da ist irgendwer dazwischen, der sich genau an die Vorgabe hält - da bleibt mir oft nur der Feldweg links oder rechts, und hoffen dass der Orientierungssinn in die richtige Richtung verhilft.

Und im teuren Ausland muss man halt schauen, wie mans schafft die Regeln an den neuralgischen Punkten einzuhalten, aber: in Österreich war ich erst einmal, das ist fast 30 Jahre her, und ich konnte gerade mal ohne Stützräder Fahrrad fahren. Null Erfahrungswerte. Bei der letzten Dänemark-Reise hat mich die Tempowarnung des Audi im "Zaun" gehalten, sehr zum Ärger der Einheimischen, die mich wütend gestikulierend überholen mussten. Man hat's halt nicht so dicke bei den ganzen Kraftfahrzeugen :D
 
T

TomTom-Biker

Gast
Haben´s wircklich alle Schweizer so dicke? :cool:
Nee, nicht mehr als bei uns. Wenn man den Ackermann mal außen vor läßt.

Aber die wissen halt was abgeht und passen ihre Geschwindigkeit den landestypischen Besonderheiten an.

Zahlreiche Touris wissen es scheinbar nicht, weil sie sich vorher schlicht und einfach nicht informiert haben oder meinen, daß sie schon nicht erwischt werden.
Wenn's gut geht: Glück gehabt.
Wenn's nicht gut geht: Entrüstet und Abzocke und ein entsprechender Beitrag hier im Forum.

So sind halt die Spielregeln. Man muß sich nicht dran halten. Aber das Kleingedruckte sollte man schon gelesen haben.

Gruß Thomas
 
M

monokel47

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
110
Modell
R 1200 GS TÜ
Die Logik in der Schweiz, in Italien oder Frankreich ist einfach: die Busse/das Strafgeld ist bis zur Höhe des Wertes des Moppeds immer bezahlbar. Zur Not durch Beschlagnahme. :rolleyes:
st halt nirgendwo so locker wie bei uns, wo selbst die Polizisten auf Zivilmotorrädern mit Videokamera nur einschreiten, wenn man heftig übertreibt.;)
Ich halte mich ziemlich an die Regeln. Nicht zuletzt, weil mein Überleben als Motorradgfahrer auch davon abhängt, dass andere das auch tun. Geben und Nehmen. Und Spass habe ich auch so.:)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Fahren im legalen Bereich versaut den Fahrstil. :p
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Ich erinner mich da an einen Fred, in dem sich einige Leute hier sich schwer für Tempolimits samt strengeren Sanktionen stark gemacht hatten. Gespaltene Persönlichkeiten oder einfach nur etwas weit aus dem Fenster gelehnt???:confused::rolleyes:
 
A

ArmerIrrer

Gast
lass doch den Leuten ihren Spaß, sagt mein eines ICH, das anderes sagt auch ganz klar Tempolimit muss her, und das dritte ICH sagt, mir alles egal... :p:p:D:D:D:D


Kann ein Schizophrener der mit Selbstmord droht wegen Geiselnahme angeklagt werden??? :eek:
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
In Ortschaften versuche ich die Verkehrsregeln einzuhalten, Außerorts schalte ich das Gehirn ein:rolleyes:
 
Thema:

ist legales Fahren zumutbar ?

ist legales Fahren zumutbar ? - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?

    Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?: Hallo Community, ich habe an meiner R1200 GS (K25) einen LED Hauptscheinwerfer von Matotec verbaut, der aus zwei einzelnen Hella-Scheinwerfern...
  • Suche Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS

    Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS: Hallo, ich suche einen Auspuff für die BMW F800 GS Marke ist mir total egal, Hauptsache der hässliche Ori-Schalldämpfer kommt endlich weg. Preis...
  • Laser Auspuff Legal - Ja oder nein? E4 2065

    Laser Auspuff Legal - Ja oder nein? E4 2065: Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage an euch: Habe mir für meine R1100GS BJ: 1996 einen Gebrauchten Auspuff auf Ebay gekauft. Dabei stand das...
  • Legale Zusatzfernscheinwerfer 1150 GS

    Legale Zusatzfernscheinwerfer 1150 GS: Hallo in die Runde, da die Suchfunktion nur Ergebnisse gelistet hat, die viele Jahre alt sind, frage ich mal aktuell. Ich habe an meiner GS 1150...
  • Legal durchs Gelände fahren

    Legal durchs Gelände fahren: Hallo, ich würde gerne von der Straße ins Gelände aber habe wenig Erfahrung. Dazu zwei Fragen: 1. Woran erkenne ich ob ich auf einem Feldweg...
  • Legal durchs Gelände fahren - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?

    Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?: Hallo Community, ich habe an meiner R1200 GS (K25) einen LED Hauptscheinwerfer von Matotec verbaut, der aus zwei einzelnen Hella-Scheinwerfern...
  • Suche Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS

    Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS: Hallo, ich suche einen Auspuff für die BMW F800 GS Marke ist mir total egal, Hauptsache der hässliche Ori-Schalldämpfer kommt endlich weg. Preis...
  • Laser Auspuff Legal - Ja oder nein? E4 2065

    Laser Auspuff Legal - Ja oder nein? E4 2065: Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage an euch: Habe mir für meine R1100GS BJ: 1996 einen Gebrauchten Auspuff auf Ebay gekauft. Dabei stand das...
  • Legale Zusatzfernscheinwerfer 1150 GS

    Legale Zusatzfernscheinwerfer 1150 GS: Hallo in die Runde, da die Suchfunktion nur Ergebnisse gelistet hat, die viele Jahre alt sind, frage ich mal aktuell. Ich habe an meiner GS 1150...
  • Legal durchs Gelände fahren

    Legal durchs Gelände fahren: Hallo, ich würde gerne von der Straße ins Gelände aber habe wenig Erfahrung. Dazu zwei Fragen: 1. Woran erkenne ich ob ich auf einem Feldweg...
  • Oben