Ist mein Q krank?

Diskutiere Ist mein Q krank? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin ja noch absoluter Q-Neuling. Jetzt frage ich mich ob an meiner Q was nicht stimmt. Ich habe eine GS 1150 von 03/2002...
gsfahren

gsfahren

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
338
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Hallo zusammen,

ich bin ja noch absoluter Q-Neuling.
Jetzt frage ich mich ob an meiner Q was nicht stimmt.
Ich habe eine GS 1150 von 03/2002, gebraucht gekauft. Von einem BMW-Händler und lückenlos bei BMW auch gewartet. Letzte Inspektion mit 50.000 km, aktuell hat sie jetzt 55.000 gelaufen.
Nach dem Krümmerputzen ist mir nun aufgefallen das die Krümmer unterschiedlich gefärbt sind.
Der linke Krümmer ist richtig gleichmäßig stahlblau angelaufen. Sieht irgendwie gesund aus. Wogegen der rechte Krümmer eher braun und ungleichmäßig angelaufen ist. Stellenweise braun, zwischendrin etwas blau. Der rechte krümmer ist ziemlich fleckig, wenn man das so sagen kann.
Stimmt da was nicht, oder ist das normal.
Für Hinweise bin ich wirklich sehr dankbar.

MfG

gsfahren
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
hi neuling:D
das kann viele Ursachen haben!
ich habe hier schon gelesen das es sogar verchromte Edelstahlkrümmer
gibt und es könnte sein das an deinem Bike vielleicht durch einen Sturtz unterschiedliche krümmer montiert sind.
Oder der Vorbesitzer im salz gefahren ist.
Oder sie wurden mal mit verkehrtem mittelchen behandelt.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Erst mal beide Krümmer mit Autosol richtig reinigen, aber so dass es blitzt und blinkt. ;)

Dann weiter beobachten. Sollte immer noch eine unterschiedliche Färbung zu erkennen sein, Synchronisation vom :) prüfen lassen. Ein Austausch der Zündkerzen ist einfach zu bewerkstelligen und schadet auch nicht.

CU
Jonni
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
wenn die gut läuft würd ich mir da keinen Kopp drum machen..Kerzenbild kontrollen und Synchro machen....ansonsten Latte..ihr habt Sorgen....:D:D
 
Thema:

Ist mein Q krank?

Ist mein Q krank? - Ähnliche Themen

  • Meine Mia ist krank

    Meine Mia ist krank: Liebes wissendes Forum! Meine Neuerwerbung Mia - R1150 GS von 8/2003, DZ, 56000 km - hat ein deutlich wahrnehmbares Problem: beim Warmfahren keine...
  • krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung

    krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung: Krank auf Reisen - das braucht keiner! Neben dem körperlichen Verdruß ist das auch aus anderen Gründen für Langzeitreisende ein leidiges Thema...
  • americas krankes verhältnis zu waffen

    americas krankes verhältnis zu waffen: Arizona: Mädchen erschießt versehentlich Schießlehrer Aus Versehen: 9-Jährige erschießt ihren Schießlehrer - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen...
  • Deutsches Verkehrskonzept krank?

    Deutsches Verkehrskonzept krank?: Ich bin gerade aus Italien zurück. Und nachdem mir das schon beim Auto und in den Vorjahren auch beim Mopped gefühlt aufgefallen war, habe ich es...
  • Nicht krank genug?!

    Nicht krank genug?!: Moin............. muss hier mal was loswerden................. Habe seid 3 Tagen Schwindelanfälle, wenn ich aus dem Bett aufstehe oder aus dem...
  • Nicht krank genug?! - Ähnliche Themen

  • Meine Mia ist krank

    Meine Mia ist krank: Liebes wissendes Forum! Meine Neuerwerbung Mia - R1150 GS von 8/2003, DZ, 56000 km - hat ein deutlich wahrnehmbares Problem: beim Warmfahren keine...
  • krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung

    krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung: Krank auf Reisen - das braucht keiner! Neben dem körperlichen Verdruß ist das auch aus anderen Gründen für Langzeitreisende ein leidiges Thema...
  • americas krankes verhältnis zu waffen

    americas krankes verhältnis zu waffen: Arizona: Mädchen erschießt versehentlich Schießlehrer Aus Versehen: 9-Jährige erschießt ihren Schießlehrer - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen...
  • Deutsches Verkehrskonzept krank?

    Deutsches Verkehrskonzept krank?: Ich bin gerade aus Italien zurück. Und nachdem mir das schon beim Auto und in den Vorjahren auch beim Mopped gefühlt aufgefallen war, habe ich es...
  • Nicht krank genug?!

    Nicht krank genug?!: Moin............. muss hier mal was loswerden................. Habe seid 3 Tagen Schwindelanfälle, wenn ich aus dem Bett aufstehe oder aus dem...
  • Oben