Istrien Vorschläge

Diskutiere Istrien Vorschläge im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo GS'ler Mache im Juni zum ersten mal mit dem Motorrad Station in Istrien. Nun freue ich mich auf euere Vorschläge. Anreise übers Friaul -...
airport

airport

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
406
Ort
Emmerting / AÖ / OBB
Modell
1150 GS
Hallo GS'ler
Mache im Juni zum ersten mal mit dem Motorrad Station in Istrien. Nun freue ich mich auf euere Vorschläge.

Anreise übers Friaul - Rückreise über Slowenien

Als Basisstation haben wir eine FEWO in der Nähe von Umag im Auge.
 
K

kraichgauQ

Gast
für's erste mal würde ich die üblichen "Verdächtigen"anfahren.
Motovun,Rovinj,Plitvice und die Insel Cres.Ist um diese Zeit noch nicht so überlaufen.Kommt drauf an wieviel Zeit ihr habt.
Sufu benützen,da steht so einiges.

Kraichgauer
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Wenn Du für die Anreise viel Zeit hast: versuch, JEDEN Grenzübergang zwischen Slowenien und Friaul zu passieren! Es lohnt sich!
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Ich war 2008 in Istrien und hatte auch eine Ferienwohnung nahe Umag. Leider habe ich die Touren damals nicht aufgezeichnet. Ich bin einfach losgefahren und fand es meistens überall schön.
Warnung: Ähnlich wie auf Mallorca waren viele Straßen mit diesem grauen Belag versehen, der schon bei trockenem Wetter verflixt rutschig sein kann ! Hoffentlich ist es mittlerweile besser geworden.
 
BlackWinger

BlackWinger

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
28
Ort
Nordbayern
Modell
1200 GS ADV LC (2016), 1500 GW Gespann (1996)
Hallo Flo,
hatte letzten Sommer Trip nach und durch "Istra".
Kann dir einen Abstecher zum Limski Fjord empfehlen der zwischen Porec und der Piratenstadt Rovinj liegt.
Muss mich cruisifix anschließen:
Bei Regen extrem aufpassen, teilweise sind dann die Straßenbeläge - besonders in den Städten- spiegelglatt.

Wünsche dir schon jetzt viel Vorfreude und gute Fahrt !
Gruß
Peter
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Flo,
wenn dich antikes Gemäuer interessiert, dann schau auch mal in Pula vorbei.

Gruß Thomas
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo Flo,
richtig schön ist auch die Aussicht vom Vojak, mit 1.401 m der schönste Aussichtsberg in Istrien. Den gesperrten Schotterweg kann man gut hochfahren, wenn man sich traut. :o Ich war da schon 2x oben.
 
W

whisker

Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
82
Hallo
Weiss vielleicht jemand ob man noch zum Vojak hochfahren kann ?
Gruss Whisker
 
W

whisker

Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
82
Oke el gu weisst du auch was passiert wenn man erwischt wird? Geldstrafe oder? Wie weit laufe waere es denn noch von dem Punkt aus bis dem man fahren darf??
Gruss Whisker
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Fahr auf den Poklon-Pass bis zum Restaurant Dopolavoro. Von hier sind es ca. 7 km bis zum Vojak.

Wenn Du mit dem Mopped rauffährst und erwischt wirst, dann wirst Du zu Fuß runterlaufen :banghead:
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Wieso muss man es immer herausfordern ... irgendwann darf man gar nichts mehr und Schuld daran sind "immer die anderen" ....
Es gibt so viel on- und offroad in Kroatien zu fahren was schön ist ...macht Euch und uns das doch nicht kaputt...
 
kingpin

kingpin

Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
77
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 LC Adventure
Da geb ich euch absolut Recht. Es gibt soviel Möglichkeit offroad zu fahren. Gott sei dank noch ganz legal. Noch wohlgemerkt, oftmals ergibt es sich auch ganz von selbst wenn man sich die Mühe macht eine Reise etwas zu planen. Je mehr man die gesperrten strecken fährt desto mehr werden gesperrt.
Gruß Olli
 
Thema:

Istrien Vorschläge

Istrien Vorschläge - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Ferienhaus in Istrien für 19.08. - 27.08.2023 gesucht

    Ferienhaus in Istrien für 19.08. - 27.08.2023 gesucht: Hallo! Bin auf der Suche nach einem erschwinglichen Ferienhaus für 4 erwachsene Personen mit zwei Bädern und einem pflegeleichten, sehr braven...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

    Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Istrien mit den „Wild Boys“

    Istrien mit den „Wild Boys“: Sie heißen „Basti“ (38, Zimmerer-, Dachdeckermeister und Energiesachverständiger), „Nobi“ (45, Kfz-Meister und -Händler) und Uwe (55, GWS...
  • Ontrip 2020: Kroatien (Teil 2)

    Ontrip 2020: Kroatien (Teil 2): Nachdem hier Teil 1 schon online war, ist nun Teil 2 der Kroatien-Reise 2020 fertig. Weiter ging es in Richtung Pag und Krk mit einem...
  • Ontrip 2020: Kroatien (Teil 2) - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Ferienhaus in Istrien für 19.08. - 27.08.2023 gesucht

    Ferienhaus in Istrien für 19.08. - 27.08.2023 gesucht: Hallo! Bin auf der Suche nach einem erschwinglichen Ferienhaus für 4 erwachsene Personen mit zwei Bädern und einem pflegeleichten, sehr braven...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

    Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Istrien mit den „Wild Boys“

    Istrien mit den „Wild Boys“: Sie heißen „Basti“ (38, Zimmerer-, Dachdeckermeister und Energiesachverständiger), „Nobi“ (45, Kfz-Meister und -Händler) und Uwe (55, GWS...
  • Ontrip 2020: Kroatien (Teil 2)

    Ontrip 2020: Kroatien (Teil 2): Nachdem hier Teil 1 schon online war, ist nun Teil 2 der Kroatien-Reise 2020 fertig. Weiter ging es in Richtung Pag und Krk mit einem...
  • Oben