Italien - Griechenland

Diskutiere Italien - Griechenland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, wer hat Erfahrungen über einen Griechenland Urlaub, wenn die Anreise über Italien / Fähre passieren soll? Freuen würde ich mich auch über...
Capri-James

Capri-James

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
71
Moin,

wer hat Erfahrungen über einen Griechenland Urlaub, wenn die Anreise über Italien / Fähre passieren soll?

Freuen würde ich mich auch über "Insider"-Tipps, lohnenswerte Strecken und Erfahrungen über Fähren.

Danke, Thorsten
 
Capri-James

Capri-James

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
71
JA, es soll eine Verbindung über Venedig geben, die würden wir auch favorisieren...
 
S

sorotakis

Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
3
Fähre fahrn

Hallo Thorsten

Schau mal auf www.minoan.gr & www.ferries.gr & dort unter Anek-Lines
Das sind die beiden Gesellschaften, die Fahrten ab Venedig anbieten.
Ich kenne Minoan, neue, superschöne Schiffe - und der Service ist auch nicht schlecht...
Für den Peleponnes kann ich dir den (wohl bald erscheinenden) Führer des Road-Verlages auf English empfehlen - vom Motorradfahrer für denselbigen. Auch die Strassenkarten der Road-Leute sind Spitze, - verglichen mit den Dingern, dies so vor 20 Jahren zu kaufen gab...
www.road.gr
Vor zwei Jahren war ich auf den Ionischen Inseln, mit Zelten kenn ich mich nicht mehr aus, aber schöne Zimmer, meist sogar mit Kochgelegenheit, findest Du immer noch für 35 bis 50 Euro

Grüsse, Martin

CH AG 6621
 
Capri-James

Capri-James

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
71
Wie sieht es aus mit den Motorrädern auf der Fähre.... muß man da nicht Angst haben um sein gutes Stück?
Ich bin mit Motorrad noch nicht auf der Fähre gewesen, weiß also nicht ob es da oft Ärger gibt. Wie verhält man sich bei Schäden?
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Capri-James schrieb:
Wie sieht es aus mit den Motorrädern auf der Fähre.... muß man da nicht Angst haben um sein gutes Stück?
Ich bin mit Motorrad noch nicht auf der Fähre gewesen, weiß also nicht ob es da oft Ärger gibt. Wie verhält man sich bei Schäden?
Hi James

Ich bin schon etliche Male mit Fähren unterwegs gewesen (Scandinavien, Korsika, Elba, Griechenland)
Die Verfahrensweise ist teilweise sehr unterschiedlich.
Entweder die Motorröder kommen alle an die Seite, aber ich habe auch schon erlebt das Alle in eine Ecke gestellt wurden (allerdings nur bei kurzen Überfahrten wie Elba). Festzurren mußt meist DU selbst, mit vorhandenen Seilen.
Ich habe nur zweimal erlebt das die Motorräder vom Personal vertäut wurden.
Schadensbehebung ist so eine Sache, hast Du sie vertäut haftest wahrscheinlich auch Du.
Da habe ich glücklicher Weise keine Erfahrung mit.
 
S

sorotakis

Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
3
Binden-Frage

Hallo Thorsten
Die Schiffe sind mittlerweilen so gross - und die Wellen auf der Adria meist so klein, dass Du nicht viel schaukeln erleben wirst.
Auf Nummer sicher gehst du, wenn du ein paar Spannriemen mit hast. Einer geht vom Mittelständer ans Vorderrad, ein bis zwei weitere sichern den Töff Richtung Wand - wo auch immer Du hingestellt wirst. Die Fährgesellschaften übernehmen in jedem Fall genau gar keine Haftung - ganz lustig, wenn Du mal das Kleingedruckte im Ticket liest...
Aber mit Vertrauen und gutem Mute hab ich bis jetzt über zwanzig Fahrten I - GR und zu allen möglichen kleinen Inseln überstanden.

Es reicht, einen kleinen Rucksack mit dem Gepäck für die Zeit auf der Fähre hochzunehmen - und den Helm, falls Du ihn nicht gefüllt mit LKW-Diesel-Qualm durch GR schieben willst.
Ich hatte meinen Tankrucksack immer unten gelassen - die Garagen sind während der Überfahrt geschlossen, und - siehe oben - Vertrauen ins Gute im Menschen hilft extrem auf Reisen. (Und erspart viele schweisstreibende Quälereien...)

Schau Dir mal die Home-Page von Ernst an:
http://mypage.bluewin.ch/Portmann/kreta_05_2003.htm
Guter Bericht über eine Reise nach Kreta...

Grüsse, Martin

CH AG 6621
 
H

harry

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
4
Servus Thorsten,
bin 2002 + 2003 Triest - Igoumenitsa, dann quer durch Nord-GR bis Thassos und retour runter über Patras - Triest. Da ich in Wien wohne, war die Fahrt nach Triest durch die Steiermrk und Slowenien. Alles extrem supi. Vielleicht gelingt es mir heuer im Juli wieder. Falls du noch genaueres Wissen willst - mail
 
Thema:

Italien - Griechenland

Italien - Griechenland - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mexicomike ist wieder unterwegs

    Mexicomike ist wieder unterwegs: Hier finded ihr die berichte Toeflimike.wordpress.com Viel freude beim lesen
  • Kroatien-Albanien-Griechenland-Italien

    Kroatien-Albanien-Griechenland-Italien: Anfang Mai 2009 sind wir bei München los, über Lienz nach Trieste. In Slowenien sind wir Mautfrei durchgekommen und haben dort auf dem Camping...
  • Kroatien-Albanien-Griechenland-Italien - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mexicomike ist wieder unterwegs

    Mexicomike ist wieder unterwegs: Hier finded ihr die berichte Toeflimike.wordpress.com Viel freude beim lesen
  • Kroatien-Albanien-Griechenland-Italien

    Kroatien-Albanien-Griechenland-Italien: Anfang Mai 2009 sind wir bei München los, über Lienz nach Trieste. In Slowenien sind wir Mautfrei durchgekommen und haben dort auf dem Camping...
  • Oben