*Topas*
gelesen habe ich das auch, nur wiederspricht es der Information, dass die Grenze zu Italien generell offen ist.
An einigen Stellen, trifft es dann ja eher.
An einigen Stellen, trifft es dann ja eher.

Es gibt einige die im Studium mal was gelernt haben , aber sonst keine große Ahnung von Viren haben .Bei solch Diskussionen halte ich mich in der Regel meist raus da solche Aussagen von Personen kommen die keine Ahnung von Medizin haben. Aber dieser Post zeigt das der Bundesrat Recht hat.

ohne Probleme....ch reise mit Wohnwagen aus der Schweiz nach Frankreich...ich komme durch in die Bretagne..
nach 2 Wochen möchte ich retour in die Schweiz mit Husten und erhöhter Temperatur...??
... und nach Angaben des BAG ist das kein Thema - es gibt da keine Kontrollen - wenn du dich krank fühlst,cool...
Hab eigentlich eher an die Ausreise aus Frankreich gedacht...in die Schweiz komm ich sicher...
Reisen Sie nicht, wenn Sie sich krank fühlen oder einzelne Symptome haben, welche auf eine Ansteckung mit dem neuen Coronavirus hinweisen. Bleiben Sie stattdessen zu Hause und machen Sie den Coronavirus-Check oder rufen Sie Ihre Ärztin oder Ihren Arzt an.

Vieles, wie Kita-/Schulöffnung und EU-Grenzöffnung waren tatsächlich rein politische Entscheidungen, die gegen den Rat zur weiteren Vorsicht vieler Pandemieexperten getroffen wurden. Die Politik betrifft dabei jedoch eine "reale" Bevölkerung, von der (gefühlt) 30-40% die Pandemie für "abgehakt" erklärt haben, und sich nicht mehr an (sinnvolle) Auflagen halten. Dies ist vornehmlich der bildungsferne Teil der Bevölkerung, Millenials aus der Fit-for-Fun und Party People Szene sowie all diejenigen, die eine große Sehnsucht nach Teilnahme an x-beliebigen Demos haben.Meiner Meinung nach handelt die Politik äußerst Fahrlässig und sollte eigentlich in jedem Land nur Inlandsreisen genehmigen.
Die Rückführungsgarantien werden ausschließlich durch einzelne Airlines (wie z.B. Lufthansa) gegeben. Der Staat ist dabei raus - abgesehen von eventuell erforderlicher konsularischer Unterstützung. Klarer konnte es Heiko Maas nicht formulieren: "Wer jetzt im Ausland strandet, muss sehen, wie er oder sie wieder heim kommt". Abzuwarten bleibt auch, wie private Institutionen (wie z.B. der ADAC) eventuellen Rückholbedarf (für Fahrzeuge und/oder Patienten) aktuell bewerten - und erfüllen.Gerade Flugreisen sind kritisch zu sehen, auch mit sogenannten Rückführungsgarantien.
Wenn Flughäfen geschlossen werden, wird es schwierig mit der Rückfluggarantie.
Ich denke, dass sie denken - und ich beneide sie nicht um ihre Verantwortung.Was denken sich Politiker eigentlich dabei?
Denken die überhaupt?
Der war der Beste.Nicht unbedeutend ist dabei auch, dass der Wissenschaft dringend benötigte Infizierte ausgehen, die für die Entwicklung von Therapien und Impfstoffen unerlässlich sind. Kling zwar zynisch, folgt aber klar den Regeln Darwins. "Besser die, als andere".

aber nicht gratisDie LH hat den gestern gestarteten Mallorca Touristen garantiert dass sie wieder zurück kommen.
Wie machen die das?

Da habt Ihr ein Problem. Laut den neuesten Infos bleibt die Sperre bis mindestens 15.07 oder länger. Guckst Du hier. Ich hoffe für mich, daß die Sperre bis Mitte August aufgehoben ist. Dann will ich übers Timmelsjoch fahren ...Hallo zusammen,
ja... wir sind zu viert und fahren am 18. Juni für 4 Tage. Jaufenpass. Habe soeben mit unserer Pensionswirtin telefoniert, dort geht alles seinen normalen Gang.
Wir werden auch ganz brav durchs Namlostal über das Hahntennjoch fahren.
Einziges, aber hoffentlich bis dahin erledigtes Problem ist ein Erdrutsch zwischen Sölden und Timmelsjoch... ist aber angeblich bis 15. Juni geräumt.
Gruss Bernd

Hallo Stefan,Da habt Ihr ein Problem. Laut den neuesten Infos bleibt die Sperre bis mindestens 15.07 oder länger. Guckst Du hier. Ich hoffe für mich, daß die Sperre bis Mitte August aufgehoben ist. Dann will ich übers Timmelsjoch fahren ...

Noch mal.aber nicht gratis

Wenn auf Malle während deines Urlaubs die Infektionszahlen in die Höhe gehen dann wird auch die spanische Regierung und die lokale Verwaltung von Mallorca daran interessiert sein, so viele der Touristen wieder loszuwerden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ein leeres Flugzeug zwecks Abholung der Touris landen lassen werden.Noch mal.
Ich buche 2 Wochen Mallorca und der Reiseveranstalter bzw Airline garantiert mir dass ich nach den 2 Wochen wieder nach Hause komme.