Italien ist wieder offen, ich staune...

Diskutiere Italien ist wieder offen, ich staune... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Am optimalsten!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Die bayerische Sprache kennt sogar eine dritte Steigerung:
0.: gut
1.: besser
2.: am besten
3.: am allerbesten

Aber so wirklich klar ist mir der Sinn der dritten Steigerung nicht.
Am optimalsten!
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
@ HarryS
Jepp, Haselstaude kann ich auch empfehlen, bin ab 11.07. 2020 da.
Servus Bernd,

richtest dem Gottfried einen schönen Gruß von mir aus. Ich habe bislang noch nichts geplant. Vermutlich ab dem 3.7.20 für ein paar Tage ist aber wetterabhängig. Im Herbst bin ich grundsätzlich in der Haselstaude.

Grüße HarryS
 
JochenD

JochenD

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
B

boxerturer

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
Ich bevorzuge kleine Hotels / Pensionen bei denen man die Fenster öffnen kann auch ohne Klimaanlage die nur Viren verteilt .
Bzw Zeltplätze .
 
B

boxerturer

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
Die LH hat den gestern gestarteten Mallorca Touristen garantiert dass sie wieder zurück kommen.
Wie machen die das?
Das gilt aber nur unter bestimmten Bedingungen .
Solte man genau die Bedingungen durchlesen .

Wenn Du Corona hast holt Dich keiner zurück
, und warscheinlich auch nicht wenn man in Quarantäne muß .
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Timmelsjoch bis auf weiteres als Grenzübergang gesperrt. Wird wohl bis mitte Juli so bleiben
Aufgrund von Starkregen kam es zu einem Erdrutsch.
Die Auffahrt von St. Leonhard ist jedoch frei. Es geht eben nur nicht runter nach Sölden.

Am Jaufen wird die Straße saniert. Über eine Läne von ca. 1,5 Kilometer nur Schotter.

HarryS
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Italien ist wieder offen - ich war jetzt ein paar Tage in Piemont & Lombardei und kann sagen, es war
schon anders, als früher.
In Bergamo waren alle Menschen mit Masken unterwegs - Hotel - Strassen - Geschäfte.
Von den Restaurants sind bei weitem nicht viele offen, die geöffnet haben - recht spärlich besucht.

Die Piazza in Bergamo war überwiegend mit jungen Menschen belebt - teils dann in kleinen Gruppen, die ohne Maske
zusammen saßen - man kannte sich.

In Restaurants standen die Tische schon auseinander - ob des jetzt 1.50m waren?
Kann sein - Sah aus - wie immer.
Die Menschen machten jedenfalls einen lockeren Eindruck.

In Menaggio am Comer See, war das nicht viel anders - auch hier waren die Strassen am Abend recht überschaubar.
Wo sich sonst Menschen drängen, gab es ausreichend Platz.

Verbania - am Lago Maggiore - war der lockerste Ort - kaum Masken und die Cafes recht gut besucht.

Überall die gleichen Hinweise, jedoch unterschiedlich stark beachtet.
Es schein wirklich regional unterschiedlich gehandhabt zu werden.

Als Gast, habe ich die Maske jeweils immer angelegt - ausser im Restaurant - das wurde zumindest begrüsst
und ich hatte ja auch genug Material dabei :biggrin:

Ansonsten - es war schön und die Lebensfreude der Italiener - scheint mit den Gösten zurückzukehren.... :smile:
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Morgen gehts es für eine Woche nach Italien. Bin gespannt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
je nachdem, in welcher Region...

nächstes Mal nehme ich Stoffmasken mit - zum Wechseln...😷
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Am Jaufen wird die Straße saniert. Über eine Läne von ca. 1,5 Kilometer nur Schotter.
Jetzt bauen sie schon das dritte Jahr am Jaufen herum. Das zieht sich... (wie überall in ITA, wenn es Förderungen gibt).
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.678
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ja, irgendwie blöd. In ein paar Tagen sind wir in St. Leonhard (Treffen, vor längerer Zeit gebucht/organisiert) und haben das Timmelsjoch und den Jaufenpass vor der Haustür. Beide aktuell nicht optimal nutzbar. 1,5 Km Schotter schrecken mich zwar nicht, eher die evtl. Verzögerungen/Staus.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Der Jaufen sollte meiner Meinung nach durchgehend kernsaniert werden. Im unteren Drittel hat es mir mehrfach das Hinterrad versetzt. Die Risse im Belag sind schon enorm. Vermutlich ist aus diesem Grund das Befahren ab 7,5 Tonnen nicht mehr zulässig.

HarryS
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
ja, irgendwie blöd. In ein paar Tagen sind wir in St. Leonhard (Treffen, vor längerer Zeit gebucht/organisiert) und haben das Timmelsjoch und den Jaufenpass vor der Haustür. Beide aktuell nicht optimal nutzbar. 1,5 Km Schotter schrecken mich zwar nicht, eher die evtl. Verzögerungen/Staus.
Der Gampenpass und sein Hinterland ist sehr schön mit dem Motorrad zu fahren. Da braucht’s kein Jaufen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.678
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich fahre dort erst seit gut 20 Jahren mindestens 2x p. A. rum. ;-)
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Ich war 8 Tage im Corona Hotspot!
Und ich habe es bisher überlebt.
Überall steht Desinfektion bereit.
Restaurants waren nur wenige geöffnet.
Betreten und verlassen IMMER mit Mundschutz.
Beim sitzen kann man die Maultasche abnehmen.
Alle Tische volle Belegung möglich, egal ob Fremde, Freunde oder Familienangehörige.
Keine Zettelwirtschaft am Tisch.
Auf der Straße tragen viele die Maske, auf Nachfrage aus Anstand und Respekt den Alten gegenüber!
In der Öffentlichkeit ist keine Maskenpflicht, ab 1Meter zu anderen Menschen Maske auf.
Im Hotel Maske auf im Flur und am Buffet.
Jeder Gast hat seine eigene Zange.
Letztendlich war es sehr entspannt und hat mich nicht gestört.
Es waren tolle Tage in Italien.
Was auffiel waren auf und an den Pässen die vielen Schilder mit Offen, Geöffnet und Aperto drauf.
Sie schreien regelrecht nach Kundschaft und ich gab daher gerne gutes Trinkgeld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Italien ist wieder offen, ich staune...

Italien ist wieder offen, ich staune... - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Neu aus Italien - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Oben