Italien ist wieder offen, ich staune...

Diskutiere Italien ist wieder offen, ich staune... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ....bin aber nicht überrascht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast49319

Gast
Wie meinst Du?
Ich wollte nach Poschiavo und dann über IT retour nach CH..... Geht das?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Von Ö aus nicht...
Theoretisch von SLO auch zu, praktisch...
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Urlaubszeit, die brauchen Kohle.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Die Altstadt von Bergamo wollte ich schon lange mal anschauen - geht das ohne Maske?

Gruß
Serpel
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Falls ich von unserem rundum beliebten Moderator Topas für alle Zeiten
gesperrt werden sollte, bin ich über einige User hier erreichbar.

also: Capricorn, Josef, CH31, camaso, Lederkombi, Apfelrudi und viele mehr...:).
 
T

Thermikbeisser

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
7
Also, ich schildere hier mal unsere ErFAHRungen:
Am letzen Wochenende sind wir mehrmals überaschenderweise über die Grenze nach A gekommen ohne Kontrollen, Warnbaken, etc..
Wir dachten es wurde alles geöffnet. Auf dem Bock bekommt man ja nicht wirklich alles mit und es ändert sich ja stündlich etwas...
Zuerst von Oberstaufen und Riedbergpass, dann Reutte, Plansee, Linderhof.
Nirgends Kontrollen.
Heute habe ich mitbekommen, dass wir eigentlich illegal in A waren, und wenn sie uns erwischt häten, dann hätten wir Strafe gezahlt. (ca. 150 Öcken)
Auch wurde heute Italien geöffnet, und wir können (dürfen) durch Österreich durchfahren. Aber bitte mit:
vollem Tank (sonst kostet der Liter 2,50 vom Bundesheer)
ohne anzuhalten
mit Krankenversicherungskarte
mit Selbstauskunft (download bei den A)
Bescheinigung einer Herberge oder ähnliches
Dann gehts in Südtirol wieder los...

Ich hoffe euch weitergeholfen zu haben
LG
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Falls ich von unserem rundum beliebten Moderator Topas für alle Zeiten
gesperrt werden sollte, bin ich über einige User hier erreichbar.
Man fühlt sich von seinem einäugigen Avatar immer so beobachtet.

Gruß
Serpel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Italien ist wieder offen, ich staune...

Italien ist wieder offen, ich staune... - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Neu aus Italien - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Oben