Italien ist wieder offen, ich staune...

Diskutiere Italien ist wieder offen, ich staune... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; aufpassen, beim Grosskonzert am Ring haben wir in die leeren Flaschen gepinkelt und unseren Kontrahenten vors Zelt gestellt - also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo
nein, es ist keine Erkältung o.ä. Wo warmes Bier helfen könnte.
Aber im ernst, ich habe mal morgens versucht ein Bier zu trinken, was eckeligeres gibt es nicht.

gruß
gstommy68
aufpassen, beim Grosskonzert am Ring haben wir in die leeren Flaschen gepinkelt und unseren Kontrahenten vors Zelt gestellt - also damals...:giggle: es war Sommer....:einergehtnochrein:
 
G

Gast 5187

Gast
Urin soll ja eine enorme Heilkraft haben.
Hilft das auch gegen morgendlichen Kater?

Echt klasse, wenn man hilfreiche Kontrahenten oder Zelt Nachbarn hat. :bounce: :daumen-hoch:
 
G

Gast45437

Gast
Urin soll ja eine enorme Heilkraft haben.
Hilft das auch gegen morgendlichen Kater?

Echt klasse, wenn man hilfreiche Kontrahenten oder Zelt Nachbarn hat. :bounce: :daumen-hoch:
Natürlich, 99% teilen diese Ansicht... außerdem überdeckt er den Furunkelgeschmack ein wenig. Aber bitte nur kleine Schlucke. 👍
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Urin soll ja eine enorme Heilkraft haben.
Hilft das auch gegen morgendlichen Kater?

Echt klasse, wenn man hilfreiche Kontrahenten oder Zelt Nachbarn hat. :bounce: :daumen-hoch:
... das waren noch Zeiten....;)... haben aber alle überstanden... heut trinken wir Rum... auch warm:)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
jemand ne Ahnung, warum Umbrail dicht ist, obwohl gereist werden darf?
Alpenpässe
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
jemand ne Ahnung, warum Umbrail dicht ist, obwohl gereist werden darf?
Alpenpässe
Hmm ist er auf beide Seiten Dicht?

Val Müstair ist wunderschön..aber vielleicht ein wenig "abgelegen"..... :p

Umbrail-Pass (Giogo di Santa Maria / Passo dell’Umbrail)

Denke die ein und Ausreise Italien ist nicht offen..warum auch immer....

Hmmm.die Klosterfrauen möchten den Verkehr "minimieren"?

Das waren meine Finger, nicht der Kopf.....ich schäme mich..unendlich :baby2:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Cool. Bis zur ersten Corona-Leugnung habe ich diesen Thread ja durchgehalten. Auch dies war schon nicht leicht. Aber dann hab ich mir gesagt. Nö. Geh'ste besser mit dem Henkelmann an den Rand der Weltenscheibe, und reichst dem wachhabenden Reptiloiden sein Manna aus dem Blut gequälter Kinder (Hillary Clinton war's), sowie einen Liter 10W40, für den 50.000 km Service des Merkel-Robot.
Auf dem Rückweg vielleicht noch zum Puff? Eher nein. Die Chemtrails haben ihr zerstörerisches Werk erfolgreich verrichtet. Mit 62 könnt ich zwar so gerade noch können, dies aber keinesfalls unter Einhaltung der Abstandsregeln. Dann lieber zu Bill Gates, um mich für oder gegen irgendwas impfen zu lassen - im Idealfall gegen Covid-19. Der hockt da bestimmt inmitten der jüdischen Weltrevolution und lässt sich (vom unlängst "umgedrehten") Attila Hildmann vegan bekochen. Im Untergrund bleibt dem auch nix anderes. Vermutlich nagt er von unten an irgend welchen Wurzeln.

Soll heißen: Geht's noch? Kann man so entmenschlicht sein, eine globale Katastrophe mit 1000den von Toten als "Hoax" abzutun? Als "Grippe"? Das, was die Kolonne der italienischen Militär-LKWs abtransportiert hat, war keine Gartenerde. Echte "Triagen" waren in vielen europäischen Ländern über Wochen an der Tagesordnung - und in vielen Teilen der Welt geht der Zirkus jetzt erst richtig los. Wer glaubt, dass die ganze Welt gerade "wegen einer Grippe" billigend in Kauf nimmt, dass ihre Wirtschaft baden geht, manifestiert nur eines: Grenzenlose Dummheit, gepaart mit einem großen Defizit an Empathie, Mitgefühl und Realitätssinn.

Und bleibt mir weg mit euren "seriösen" Quellen auf YouTube. Wenn dort ein Prof.Dr.Dr. Strangelove etwas zu virologischen Themen sagt, würde ich als allererstes mal hinterfragen, ob ihn sein akademischer Grad als Dr. der Altphilologie zu einer qualifizierte Aussage bei pandemischen Themen berechtigt. Aber ihr sucht ja keine Fakten. Ihr wollt nur euer nihilistisches Weltbild bestätigt sehen. Speziell, wenn ein Modem dazwischen hängt.

Wir reden auch nicht von einem "Henne Ei" Problem. Deutschland ist vergleichsweise gut mit der Pandemie zurecht gekommen, weil zur halbwegs rechten Zeit die genau richtigen Maßnahmen ergriffen wurden - und keinesfalls weil es "nur eine Grippe" war. Hilfreich war sicher auch, dass in Deutschland 83 Millionen Virologen- und Pandemieexperten leben. Hier in den NL, wo ich wohne, ist die Death-Rate 4,5 mal höher - und die Zahl der Tests um 90% geringer. 200 m südlich meines Hauses, in Belgien, sind die Menschen gestorben wie die Fliegen. Wer über 65 war erhielt kein ICU Bett, sondern statt dessen Opiate für einen schmerzfreien Tod. Sie wurden dann für Wochen tiefgekühlt. Die Totengräber waren überlastet, und vielerorts mangels Schutzausrüstung infiziert. Und dann trifft man auf diese Fuzzies, die nur von einer harmlosen Grippe schwadronieren.


Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich gerade kotzen mag.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.719
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Erzählst du uns absichtlich solchen Müll oder weißt du’s wirklich nicht besser? Ich kann dir gerne 1 kg Spaghetti kochen - an dem soll’s nicht liegen.

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo
Nachdem ein Schweizer Mitglied gesperrt wurde, ich hätte hier noch nen Vorschlag wen man sperren könnte, ebenfalls aus der Schweiz.
Manche sind einfach unerträglich, leider.

gruß
gstommy68
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Wäre wirklich spannend zu wissen ob der Umbrail von beiden Seiten gesperrt ist..ich weiss es wirklich nicht genau..ich denke die Schweizer Seite ist offen... würde vielleicht auch ein wenig helfen kleinere Uebergange Schweiz-Italien zu "bewerten"
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Falls du "Serpel" meinst. Dem muss man mindestens zugute halten, dass er sich immer treu bleibt. Egal, um was es geht, er provoziert drauf los. Die daraus resultierenden Konflikte scheint er zu genießen. Ein durchaus weit verbreitetes Phänomen im Internetz.

Und nein, ich würde ihn - auch wenn ich's könnte - nicht sperren. Im Idealfall diskreditiert er sich selbst - die 2-3 Fanboys gleich inklusive. Ich hätte nicht auf sein Gefasel reagiert, wenn es nicht geeignet wäre, unbedarfte Dritte ins Verderben zu stürzen. Es ist gut, die Aluhüte dieser Welt auch mal auszublenden - aber dabei gibt es Grenzen, dann reagier ich sizilianisch.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wäre wirklich spannend zu wissen ob der Umbrail von beiden Seiten gesperrt ist..ich weiss es wirklich nicht genau..ich denke die Schweizer Seite ist offen... würde vielleicht auch ein wenig helfen kleinere Uebergange Schweiz-Italien zu "bewerten"
ich hab es so verstanden, dass die Ausreise nach Italien dicht ist, zurück via Comer See...das wäre dann ein anderer Übergang...
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.719
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Falls du "Serpel" meinst. Dem muss man mindestens zugute halten, dass er sich immer treu bleibt. Egal, um was es geht, er provoziert drauf los. Die daraus resultierenden Konflikte scheint er zu genießen. Ein durchaus weit verbreitetes Phänomen im Internetz.
Danke für das Kompliment!

Es stimmt, ich bleibe mir immer treu; es reicht schon, wenn ich mich in der realen Welt coronamäßig verbiegen muss. Was aber nicht stimmt, dass ich die resultierenden Konflikte genieße - das Gegenteil ist der Fall. Deswegen halte ich oft still, wenn der Shitstorm losbricht.

Eigentlich bin ich immer noch der Meinung, dass man Konflikte mit höflich vorgetragenen Argumenten lösen sollte statt mit hemmungslos hingeschmierten Beleidigungen. Die Erfahrung zeigt aber, dass das in den seltensten Fällen möglich ist.

Gruß
Serpel
 
G

Gast45437

Gast
"Fanboys" sehe ich eher in der anderen Liga.
Die "Aluhüte" machen mir keine Sorgen, sind eher harmlos ... die Maskenfreaks finde ich etwas beängstigend.;)
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Die "Aluhüte" machen mir keine Sorgen, sind eher harmlos ... die Maskenfreaks finde ich etwas beängstigend.;)
Wenn ich mich recht erinnere, ging's in diesem Thread um Italien. Du wirst dich wundern, auf wie viele "Maskenfreaks" du dort stoßen würdest. Und nein, sie tragen sie nicht gerne. Sieht auch kacke aus. Sie tun dies aus Respekt vor dem Leben anderer, und nicht zuletzt zum Selbstschutz. Kann man glauben, oder nicht.
 
G

Gast45437

Gast
O.k...bin zu spät hier eingestiegen, weiß nicht wer den ersten Stein geworfen hat.
Lasst uns zurück zum Thema.
Ich hoffe, daß sich die Lage ab 15. Juni einigermaßen normalisiert.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
jemand ne Ahnung, warum Umbrail dicht ist, obwohl gereist werden darf?
Alpenpässe
Steht doch da.

Sta. Maria i. M. - Landesgrenze.
Die Strasse bleibt gesperrt; die Zufahrt bis Gasthaus Alpenrose (Plattatschas) ist gestattet. Der Grenzübergang nach Italien muss bis auf weiteres geschlossen bleiben (COVID-19-Verordnung 2 des Bundes über Massnahm...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Italien ist wieder offen, ich staune...

Italien ist wieder offen, ich staune... - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Neu aus Italien - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Oben