Italien Lombardei Autobahn Maut bezahlen (automatische Erfassung ohne Stationen)

Diskutiere Italien Lombardei Autobahn Maut bezahlen (automatische Erfassung ohne Stationen) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin zusammen, bin letzte Tage mit dem Moped überflüsseigerweise nördlich von Mailand auf der Autobahn gelandet. Dort wird er Maut ja über weite...
Willem66

Willem66

Themenstarter
Modell
R1300GS ASA
Moin zusammen,
bin letzte Tage mit dem Moped überflüsseigerweise nördlich von Mailand auf der Autobahn gelandet.
Dort wird er Maut ja über weite Bereiche automatisch erfasst. Bezahlen kann man dann schmerzfrei innerhalb von 15 Tagen.
Hab mich bei der Bande angemeldet und angeblich ist mein Kennzeichen dort nicht erfasst worden. Habe allerdings auch alle asphaltierten Flächen genutzt, die sich anboten. War was warm und was voll.
Die website ist wohl diese hier: Paga il pedaggio
Kennzeichen-Format KXY123

Habt Ihr da mal erfolgreich was bezahlt, oder neigt das System zu Fehlern, oder zur Nichterkennung von Mopeds?
Zur Not aktiviere ich einen italienisch sprechenden Kumpel, der muss sich denn mal durchfragen.

Das das eine ganz ausgezeichnete Idee ist, die dortige Autobahn zu besuchen, weiss ich mittlerweile auch. Gänende Leere zur rushhour, liebreizende Landschaften und entspannte sowie zuvorkommende Ktraftfahrer. ;-)

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ja, ich bin mal im Bereich Varese durch eine solche Zone gefahren.

Das dauert ein paar Tage bis dein Kennzeichen erscheint.
Und von unsere Gruppe hatte ich der einfachheit halber für alle zahlen wollen.
So die Hälfte habe ich gefunden, die andere Hälfte war nicht im System und es kam auch nie eine Nachforderung.

Nighthawk

Nighthawk

Modell
Yamaha T7
Das dauert ein paar Tage bis dein Kennzeichen erscheint und von unserer Gruppe hatte ich der Einfachheit halber für alle zahlen wollen. So die Hälfte habe ich gefunden, die andere Hälfte war nicht im System und es kam auch nie eine Nachforderung.
Offenbar funktioniert das System nicht einwandfrei und befindet sich noch in der Testphase.

Ostalbbulli

Ostalbbulli

Modell
R 1200 GS TÜ 2011
Einfach 3 bis 6 Monate warten. Dann kommt ein Brief in Deutsch mit der Kontonummer und Betrag was man bezahlen muss.
Die Strecke Varese - Milano bin ich schon bestimmt 6 mal mit meinem Kastenwagen gefahren und habe immer den Brief bekommen. Waren 6 Euro und Kleingeld.

Robert

Thema:

Italien Lombardei Autobahn Maut bezahlen (automatische Erfassung ohne Stationen)

Italien Lombardei Autobahn Maut bezahlen (automatische Erfassung ohne Stationen) - Ähnliche Themen

• Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt

Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt: Guten Morgen zusammen, Ende Mai soll es für 10 Tage ab/bis Kaufbeuren losgehen durch Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Italien nach...
  • Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!

Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!: Wer erwischt wird, muss den Führerschein sofort abgeben. 15 Tage ohne Führerschein ist das Minimum Wer das erste Mal mit einem Smartphone am...
  • Italien greift durch - und stellt neue Rekorde auf !!!

Italien greift durch - und stellt neue Rekorde auf !!!: Hallo, alle Achtung für alle die nach Italien fahren wollen: Bitte auf die plötzlich und unerwartet am Straßenrand auftauchenden Schilder...
  • China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • Guide Lombardei

Guide Lombardei: Hi, meine Frau und ich sind Enduro-Anfänger und wir sind auf der Suche nach einem Guide der uns in der Lombardei 2 Tage begleitet. Der Guide...
  • Guide Lombardei - Ähnliche Themen

• Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt

Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt: Guten Morgen zusammen, Ende Mai soll es für 10 Tage ab/bis Kaufbeuren losgehen durch Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Italien nach...
  • Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!

Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!: Wer erwischt wird, muss den Führerschein sofort abgeben. 15 Tage ohne Führerschein ist das Minimum Wer das erste Mal mit einem Smartphone am...
  • Italien greift durch - und stellt neue Rekorde auf !!!

Italien greift durch - und stellt neue Rekorde auf !!!: Hallo, alle Achtung für alle die nach Italien fahren wollen: Bitte auf die plötzlich und unerwartet am Straßenrand auftauchenden Schilder...
  • China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • Guide Lombardei

Guide Lombardei: Hi, meine Frau und ich sind Enduro-Anfänger und wir sind auf der Suche nach einem Guide der uns in der Lombardei 2 Tage begleitet. Der Guide...
  • Oben