Italiens Forststraßen sind weiterhin legal befahrbar

Diskutiere Italiens Forststraßen sind weiterhin legal befahrbar im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Eine Stellungnahme des Agrarministeriums entschärft ein im vergangenen Jahr erlassenes Dekret, das die Nutzung von Forstwegen in Italien für...
Bayern-Barny

Bayern-Barny

Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
34
Modell
R1250GSA, F700GS, AfricaTwin 1000,
Falls wir uns alle an sozial vertragliches Verhalten auf solchen Strecken halten, können diese noch lange für uns zur Verfügung stehen. Schade, wenn einige Extrem-Raser und "Endtopf-Entleerer" allen anderen die Möglichkeiten wegnehmen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Falls wir uns alle an sozial vertragliches Verhalten auf solchen Strecken halten, können diese noch lange für uns zur Verfügung stehen. Schade, wenn einige Extrem-Raser und "Endtopf-Entleerer" allen anderen die Möglichkeiten wegnehmen
Das ist auch wieder so ein in den Wald gesprochener Allgemeinvorwurf , der in der Realität nicht haltbar ist. Ich war die letzten Jahrzehnte wirklich viel in Italien offroad unterwegs, die von dir genannten sind mir so genau einmal untergekommen, am Pasubio kurz vor der komplettsperrung.
Da hat sich nach mir ein MX Club aus Österreich mit nem halben Dutzend KTM den Berg hochgebrüllt, immer fein neben dem Forstweg, quer durch die Pampa.
Das ist ~ 25 Jahre her.

Das ist genau der gleiche Vorwurf mit ausgeräumten Tüten an Motorradtreffs und den darauf folgenden Streckensperrungen. Schaut mal auf youtube die Polizeivideos an.
Bei 100 Kontrollen fällt genau ein einziger auf, der tatsächlich auf einem peinlichen Brüllrohr unterwegs ist. Das ist ein Witz im Verhältnis zur eingesetzten Zahl der Beamten und der ver(sch)wendeten Zeit

Gut, dass das in Italien jetzt klar geregelt ist, es ändert sich nix, das ist gut so✌🏻👍🏻
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Sind gerade im Trentino, keine Schilder, Guardia de Zivil grüßt freundlich :-)
Haben 4 Schweden im Forest getroffen ( könnte glatt ein Filmtitel werden) ….. alles ok 👌

weiter immer weiter :-)
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Falls wir uns alle an sozial vertragliches Verhalten auf solchen Strecken halten, können diese noch lange für uns zur Verfügung stehen. Schade, wenn einige Extrem-Raser und "Endtopf-Entleerer" allen anderen die Möglichkeiten wegnehmen
Ja genau 😂 die Italiener sind auch alle mit Euro 15 unterwegs 😂 deren Roller sind lauter als jede Akra die ich kenne 😂

Es ist wie überall …anpassen und mitschwingen 🤣😎
Überholt wird in Italia auch nicht 👍 sondern vorbei gefahren 🤟
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
In den Grenzbereichen FR/IT gibts seit eh her jede Menge Graffitis in Richtung "Enduristen verp.... Euch"
- teilweise nachvollziehbar, es sind halt immer ein paar wenige die den Ruf aller versauen...

Hoffe das die Freude am Motorsport recht lange erhalten bleibt

Grüße
Andreas
 
Bayern-Barny

Bayern-Barny

Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
34
Modell
R1250GSA, F700GS, AfricaTwin 1000,
Da habe ich 2019 auf der LGKS und am Parpaillon leider völlig andere Erfahrungen gemacht. Da waren sicherlich 10 Grüppchen mit 2-4 kleineren Enduros unterwegs, deren erkennbares Ziel es war, die Pässe so schnell wie möglich zu er-fahren. Der einize Vorteil dieser Lärmtröten: im Gegensatz zu den Mountainbikern hat man die vor Kurven gehört.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
664
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Pauschale Vorwürfe nützen nie etwas. Es kann schlußendlich jeden von uns treffen, der am falschen Ort zur falschen Zeit den falschen Weg mit (für die Situation) zu lautem Auspuff befährt und dann anderen unangenehm auffällt...
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Sind gerade im Trentino, keine Schilder, Guardia de Zivil grüßt freundlich :-)
Bist Du sicher, daß Du im Trentino bist?:wink:

Die Guardia Civil ist in Spanien.

In Italien bekommst Du es höchstens mit der Guardia di Finanza zu tun, die beschäftigt sich aber mit Wirtschaftskriminalität und nicht mit Endurofahrern auf Waldwegen.

Dafür ist das Corpo Forestale Provinciale (Forstpolizei) zuständig, die gibt es aber in der Form nur noch in einigen teilautonomen Provinzen, damit auch in Südtirol und im Trentino. Ansonsten machen das die Carabinieri mit.
Das CFP trägt Uniform und ggf. auch eine Pistole. Man kann sie daher für "echte" Ordnungshüter halten.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
OT: die Forestale gibt’s auch in Sardinien und davon gar nicht so wenige 👍
 
Thema:

Italiens Forststraßen sind weiterhin legal befahrbar

Italiens Forststraßen sind weiterhin legal befahrbar - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Neu aus Italien - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Oben