Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Diskutiere Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Das es Menschen gibt, die zwischen der öffentlichen und der privaten Person nicht unterscheiden können, ist es wahrscheinlich ein "schmale Brett"...
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.671
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Das es Menschen gibt, die zwischen der öffentlichen und der privaten Person nicht unterscheiden können, ist es wahrscheinlich ein "schmale Brett", auf dem sich alle Personen bewegen, die irgendwie in der Öffentlichkeit stehen, ggf. sogar damit ihr Geld verdienen. Da werden so einige Kröten zu schlucken sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
tuttoterreno

tuttoterreno

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
40
Interessant, dass es alles jeden Tag harte Arbeit (ohne Urlaub/Pause)für sie ist.

NL Krankenhaus war wohl die falsche Entscheidung.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.533
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bedenke, was ihr Tag ist, wieviel Reisestunden auf dem Folterbänkchen sie hat (und immer fröhlich in die Kamera.....) und dann nach Unterkünften suchen, den Tag über dafür sorgen ,das die Kameras laufen, die Drohne natürlich auch, abends die Episoden schneiden (wieviel Stunden Material darf sie sich da von zig Kameras anschauen, schneidne und vertonen) dies alles bei Mahlzeiten, die dem europäischen Magen oft nicht gut tun und ebenso der Kondition, nebenbei noch was an ihrem Buch schreiben, ...ihr Pensum ist hoch...sehr hoch. Aber sie ist ja bekanntermaßen ein Worcaholic, doch auch da ist mal der Akku leer.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.950
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Auch die eigene Freiheit Dinge zu tun, die man will ohne Druck und Abhängigkeit von einem Chef, kosten Zeit, Geld, Motivation, Schmerzen, Ärger etc.
Sie tut das freiwillig und lebt davon. Kein Bedauern meinerseits.

Der Unfall ist natürlich blöd gelaufen. Gute Besserung von mir.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
699
Ich find es schon unglaublich deutsch, bei jedem, der nicht von 0800-1600 als Angestellter im Büro hockt, direkt irgendwelche extrem negative Meinungen über deren Lebensstil zu äußern.
"Was machen die denn mal in der Rente?" (Was machen denn Leute mit 800€ Rente in der Rente?)
"Was ist, wenn [diesdasjenes]?" (Was, wenn nicht?)
"Das hat [XY] jetzt davon." (Was hat Angestellter Karl-Heinz nach 25 Jahren Betriebszugehörigkeit und "nie krank" von seinem Lungenkrebs vor der Rente?)

Meiner Meinung nach schwingt oft Neid, Häme und Missgunst bei solchen Aussagen mit.
Insgeheim möchten es doch viele Leute machen (das große Abenteuer suchen) und schaffen es doch nicht.
Wieso sonst kaufen, auch hier im Forum, denn so viele eine dicke GS samt Klettergerüst und dem halben Touratechkatalog?

Im Bezug auf Itchy Boots.
Sie produziert hochwertige Videos, zeigt ihre Reisen - und das für die Zuschauer kostenlos.
Natürlich verdient sie damit ihr Geld und vermarktet sich. Ich hatte mir die Serie USA/Kanada angeschaut und konnte keinerlei Rumgejammer vernehmen, sondern empfand meinen Horizont, was mir bisher unbekannte Gegenden auf dieser Welt angeht, erweitert.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.671
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Meiner Meinung nach schwingt oft Neid, Häme und Missgunst bei solchen Aussagen mit.
Uih! Wo hast Du hier in diesem Thread sowas gelesen? Oder interpretierst Du mal wieder Deine Sicht der Dinge in die Aussagen anderer Leute rein? Ich würde gerne mal ganz kurz in Deiner Welt sein, nur um zu Wissen, wie das so ist. Aber wirklich nur ganz kurz...


Wieso sonst kaufen, auch hier im Forum, denn so viele eine dicke GS samt Klettergerüst und dem halben Touratechkatalog?
Aha, und Du meinst jetzt zu wissen, warum ich mir so eine GS Adv. mit Gerüst gekauft habe? Interessant.

@All: Sorry für OT, aber so langsam geht mir dieses Gemotze echt auf die Nerven. Meiner Meinung nach hat hier niemand was negatives gegen "Itchy Boots" gesagt. Maximal neutrale Aussagen, a la "ihr Ding, ihre Sache" sind gefallen.
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
486
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Sehr konsequent die Lady.
Auch in der Klinik, auch bei der Unfallhilfe vor Ort wird für die Community gefilmt.
So wird nicht nur der Zustand ihrer Knochen ein Problem für sie sein, sondern auch der Ladezustand der Akkus für die ActionCam.
Sie hat ja, bedingt durch den Unfall, nicht den ganzen Technikkrempel für ihre Streams verfügbar, ein Teil wird ja noch am Moped sein. Trotzdem ist sie online. Genial.
Bei der Notfall-Einlieferung wurde das Klinikpersonal offensichtlich bereits um Einverständnis für die Aufzeichnung gebeten (?)
Ein schier unglaubliches Leben, alles, wirklich alles macht sie für die Millionenstarke Followertruppe.

In hiesigen Kliniken würde das Personal sicherlich erklären wo gerade die Prioritäten sind.
Einen Patienten, der während er als Notfall verletzt auf der Trage liegt, mit der laufenden ActionCam herumwedelt, würde das Personal sicherlich sehr deutlich auffordern die Kamera auszuschalten.
Das fände ich auch angemessen.

Und natürlich: Genesungswünsche auch von mir.
Ich glaube das sind hauptsächlich Europäische Probleme nicht?
Ob man da unten gefilmt wird oder nicht ist glaube ich Wurst. Im Gegenteil freuen sich die Leute vermutlich noch im Video zu sein.
Aber Geldtechnisch lohnt es sich schon auch, 400'000 Aufrufe mehr werden gleich mal 1-2 Tausend Euro mehr sein.
 
S

Stracke

Dabei seit
09.09.2023
Beiträge
10
Sie wird halt mehr männliche, als weibliche Follower und Abonnenten haben und selbstverständlich werden viele dieser motorradfahrenden Cracks ihr auch oft und gerne ungefragt Tipps geben. Und selbstverständlich ignorieren die dann den Umstand, dass sie eigentlich durch nix qualifiziert sind ihr Tipps zu geben und sie ihr keine 5km auf dem Bike folgen könnten.
Aber wer sein Geld mit einem Leben in der Öffentlichkeit verdient, muss halt auch mit den Idioten zurecht kommen... es fällt halt vielen zu schwer, zu akzeptieren, dass ihre Helden selber bestimmen wollen, was sie von sich Preis geben.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.105
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Ich glaube das sind hauptsächlich Europäische Probleme nicht?
Ob man da unten gefilmt wird oder nicht ist glaube ich Wurst. Im Gegenteil freuen sich die Leute vermutlich noch im Video zu sein.
Aber Geldtechnisch lohnt es sich schon auch, 400'000 Aufrufe mehr werden gleich mal 1-2 Tausend Euro mehr sein.
Wo und in welcher Notaufnahme die Leute es toll finden gefilmt zu werden, ist bei den Überlegungen eher sekundär zu betrachten.
Wesentlich für mich ist der Gedanke, dass ich verletzt bin, über die Verletzung noch nicht vollständig informiert werden konnte, ich eher unbeweglich bin und höllische Schmerzen habe, dann jedoch primär noch ans Verkaufen denken muss.
Das finde ich absolut grenzwertig.
Die vielen Leute da draussen liken mich, eben dann rollt auch der Rubel und je deutlicher die Not dargestellt wird, desto mehr freundlich gemeinte clicks.

George Francis Train , der Mann, der 1870 in 80 Tagen um die Welt reiste, wäre bei der heute verfügbaren Technik sicherlich auch ein Influencer gewesen :cool:

Immer noch und ehrlich gemeint: Norali "Itchy Boots", gute Besserung für Dich.
 
S

Stracke

Dabei seit
09.09.2023
Beiträge
10
Wenn ihrer Follower so mitleiden, wie auch hier teilweise zu lesen ist, dann hat das Mädel wohl vieles richtig gemacht.
Eine Person, von der wir nur das wissen, was sie uns mitteilen will, von der wir nix kennen, als die Abbilder, die sie selbst geschaffen hat, also ein völlig Fremder, schafft es in tausende von Herzen von anderen Fremden.
Glückwunsch Frau Schumacher, großartig gemacht!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.533
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Du siehst das zu eng und zu negativ.

Wenn man sie ab Season 1 begleitet, als naive Neumotorradfahrerin mit wenig skills bis zum hier und jetzt ist es grundsätzlich ihre herzliche mitnehmende Art neben schönen Bildern, Eindrücken von Landschaften, Menschrn, Kulturen. Uns hat sie erreicht und mitgenommen. Das hat eine Lea Rieck mit ihrer synthetischen Erzählart z. B. überhaupt nicht.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.995
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich verfolge sie ja schon viele Jahre, vor 2 oder drei Jahren bei Ihrer Nord-Reise.......da konnte man in den Episoden manchmal noch mehr den Mensch hinter der Reisenden erkennen. Ich erinnere mich an eine Folge in Schwedisch-Lapland, da hat sie einen Hubschrauber-Rundflug gemacht......in den Helicopter-Pilot war sie richtig verschossen, das hat jeder Blinde gesehen........es ist Fluch und Segen wenn man mit seiner Leidenschaft den Lebensunterhalt verdient. Segen weil sie recht gut verdient, Fluch weil sie so bekannt ist das sie alles andere als unbedarft reisen kann. Ihre größte Stärke ist es aber vorurteilsfrei auf fremde Menschen zu zugehen und sie ist im Umgang mit Menschen erst mal immer freundlich und höflich. Ich möchte nicht wissen wieviele Schwierigkeiten sie mit Menschen hat, das natürlich nicht gefilmt wird........
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.671
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Abgesehen vom Sturz und den nachfolgenden Situationen finde ich beachtenswert, wie sie, zumindest öffentlich, auch bei und über blöde Situationen immer noch lacht ("it ist what it is"). Genau wie Alain, der Kumpel vom Erik Peters. Das finde ich inspirierend.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.419
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Uns hat sie erreicht und mitgenommen. Das hat eine Lea Rieck mit ihrer synthetischen Erzählart z. B. überhaupt nicht.
Ja, leider ist das so. Den ersten Kontakt zu Lea hatte ich durch ihr erstes Buch, was sehr persönlich und auch fesselnd geschrieben ist.

Diesen Anspruch hält sie leider nicht mehr in ihren Filmen, es ist wohl jetzt einfach zu viel durchgestyltes "Business". Hinzu kommt, dass sie ihre Filme auf Englisch erzählt, was als Nicht-Muttersprachlerin auch dazu beitragen mag, synthetisch zu wirken.
 
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
167
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Moin,
Ich wünsche gute Besserung.
Hätte nicht gedacht das es solche Komplikationen in einem Niederlande Hospital geben kann.
Somit nochmal alles gute.
Ich steh total auf ihre Videos. Super neidisch bin ich auf ihr Leben, wohl wissend das ich zu alt und zu feige bin sowas zumachen.
Freu mich das sie sich ihr Leben ihre Abenteuer davon finanzieren kann.
Mein tiefster positiver Neid ist ihr gewiss.
Gruß an alle Gleichdenkenden.
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

    Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

  • Erledigt FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

    Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Oben