ITN Converter funktioniert nicht mehr

Diskutiere ITN Converter funktioniert nicht mehr im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, seit 3 Wochen kann ich meine Touren die ich seit ca.6 Jahren erfolgreich mit dem ITN Converter auf meinen Tom Tom Rider geladen...
Fittich

Fittich

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
104
Ort
Siegerland
Modell
LC Bj 14
Hallo Gemeinde,

seit 3 Wochen kann ich meine Touren die ich seit ca.6 Jahren erfolgreich mit dem ITN Converter auf meinen Tom Tom Rider geladen habe, am PC nicht mehr öffnen. Nach Aufforderung die Version 1.88 runter zu laden, geht gar nichts mehr. Beim Versuch die Tour zu öffnen kommt die Meldung:"Itinerary Converter und Planner funktionier nicht mehr. Das Programm wird nicht richtig ausgeführt, Sie werden benachrichtigt wenn Lösung verfügbar ist"
Natürlich habe ich versucht die alte Version 1.87 wieder zu aktivieren, komischerweise das klappt nicht mehr.

Kennt einer von Euch das Problem und kann mir ewtl. einen Rat geben?
 
S

Suzi-Q

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
204
Modell
R1200GS 2010 KTM 1290 GT
Bei mir funktioniert die Version 1.88 einwandfrei.
Sogar wieder Tomtom Maps als Dienstleister.
 
Marlo

Marlo

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
178
Ort
Münsterland
Leider habe ich auch das Problem,

bei mir startet der Converter, es wird aber keine Karte angezeigt. Ich hatte noch die Version 1.81 auf dem Rechner liegen. Wenn ich diese starte, bekomme ich zwar eine Karte und kann Ziele setzen, aber das Berechnen der Route klappt nicht.

Ich habe Benichou-Software vor 1 Woche angeschrieben, wenn ich Antwort erhalte oder eine Lösung finde/bekomme, melde ich mich.

Schade, es ist der einzige mir bekannte Converter, bei dem die Zwischenziele in der Karte nummeriert sind.
 
Fittich

Fittich

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
104
Ort
Siegerland
Modell
LC Bj 14
Hallo ins Münsterland,

danke das du dich melden willst.

Ist schon Interessant, ein Freund von mir leitet seit 15 Jahren den IT Bereich einer großen Firma, hat also schon etwas Ahnung.
Selbst ihm gelingt es nicht die alte Version 1.87 wieder zum Leben zu erwecken. Auf die Antwort bin ich mal gespannt.
 
Marlo

Marlo

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
178
Ort
Münsterland
Mein Sohn ist auch in der Branche tätig, er bekommt es auch nicht hin. Bei mir fiel die Version 1.88 mit einem Javaupdate zusammen.

Gruß

Marlo
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

war bei mir auch so. Geholfen hat nur die Systemwiederherstellung auf einem Zeitpunkt vor der Installation der Version 1.88. Jetzt funktioniert die 1.87 wieder.

Gruss
Klaus
 
Marlo

Marlo

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
178
Ort
Münsterland
Ja, der funktionier nach wie vor. Es geht nur um den itn converter.
Ich möchte das Programm u.a. wegen der Nummerierung der Zwischenziele wieder haben.
 
Marlo

Marlo

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
178
Ort
Münsterland
so,

noch einmal die Traveller Version getestet, funktioniert auch nicht.

Java neu installiert, kein positives Ergebnis.

Bin nach wie vor ratlos.
 
Marlo

Marlo

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
178
Ort
Münsterland
Antwort von Benichou mit einer Testversion bekommen. Leider funktioniert sie auch nicht.
 
Hovie

Hovie

Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
3
Immer noch keine Lösung da ?
Bei mir hängt die 1.88 sowohl auf dem Laptop unter Win 7 als auch auf dem PC unter Win 8.
Wo bietet Benichou denn die älteren Versionen zum Download an oder wo könnte ich die sonst finden ?

Der ITN-Converter ist für mich nach wie vor das beste Planungstool für Touren.
Ich glaube, daß ich so ziemlich alles, was es an kostenloser Software zu haben gibt, mehr oder weniger ausgiebig getestet habe.
Und bin immer wieder auf den ITN-Conv zurück gekommen...
 
mk1200gs

mk1200gs

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
15
Ort
Rheinland
Modell
Triple Black LC
Alte Version von ITN-Converter

Hallo zusammen,

ich nutze den ITN-Converter in der Version 1.87. Nachdem ich mal meinen PC durchforstet habe, versuche ich mal, eine alte Version hier einzustellen (Version 1.78). Die Forensoftware zeigt im Upload-Fenster, dass nicht benötigte Dateien nach einer Stunde gelöscht werden. Was das heißt - keine Ahnung. Sollte das nicht funktionieren, kann ich die ca. 1 MB große Datei auch per PN (E-Mail-Adresse) verschicken.

Gruß
mk1200gs
 

Anhänge

Hovie

Hovie

Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
3
Ich habe jetzt sowohl Laptop als auch PC wieder am Laufen. Allerdings mit der älteren Version 1.78

Folgende Vorgehensweise:
Vorhandenen ITN-Converter deinstallieren.
Bei mir waren übrigens mehrere Versionen gleichzeitig installiert. Möglicherweise haben Redundanzen zu den Abstürzen geführt.
Den Rechner nach der Deinstallation also per Explorer-Suchfunktion "itnconv" durchsuchen lassen. Vorhandene Dateien kannst du einfach löschen.

Und jetzt Vorsicht: Wer sich hier nicht einigermassen sicher mit der Vorgehensweise ist, sollte die Finger weg lassen.
Bei Fummeleien in der Registry kanns schon mal übel was auf die Ohren geben !
Ich übernehme hier keinerlei Verantwortung !

Mit der Eingabeaufforderung Regedit in das Verzeichnis
HKEY_CURRENT_USER
> Software
> ITNConv

Achtung: Falls du gespeicherte Favoriten behalten möchtest:
Das Unterverzeichnis > Favorites mit rechtem Mausklick exportieren (z.B. auf den Desktop).

Jetzt mit Rechtsklick das komplette Verzeichnis ITNConv mit den Unterverzeichnissen Favorites und Maps löschen.
Die hier von MK1200GS eingestellte Version installieren. (Danke für´s posten :rocker:)

Jetzt sollte der ITNConverter wieder gehen. Bei mir hat`s jedenfalls gleich zwei mal geklappt.
Und wer die Favorites vorher gespeichert hat: Sie wird einfach per Doppelklick wieder automatisch in die Registry installiert.

Es lebe der ITNConverter:

Man kann Favoriten anlegen (Hier hätte ich nur gerne die Möglichkeit der Kategorisierung)
Schnelle Google Maps-Karten
Informative Michelin-Classic-Karten für das Planungsfinishing
Routenpunkte umbenennen und nummerieren
Einfachster Export in die verschiedensten Formate und Navis
(Ausser mit den Garmins: Da hab ich öfter Theater, weil irgendwie jedes Navi anders tickt. Oder ich bin einfach nur zu doof :unsure: )


Good Luck

Grüße aus dem Münsterland
 
mk1200gs

mk1200gs

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
15
Ort
Rheinland
Modell
Triple Black LC
Hallo Marlo,

ohne dein System zu kennen, kann ich dir noch einen Tipp geben, der auf jeden Fall nichts "kaputt" macht. Falls du ein Windows-System betreibst, geh folgendermaßen vor:
- Lade dir das Programm "CCleaner" (Freie Version) von Piriform herunter und installiere es
- Falls du den ITNConverter schon deinstalliert hast, nochmals installieren (zur Sicherheit)
- Anschließend deinstallierst du ITNConverter
- Nun startest du den CCleaner und lässt auch die Registry bereinigen
- Dabei werden verwaiste Einträge aus der Registry, die vlt die Ursache des Fehlers sind, gelöscht.
- Jetzt ITNConverter mal in der alten Version installieren
Viel Glück

Btw: CCleaner löscht auch alle Spuren deiner Internetaktivitäten auf dem Rechner (sollte man eigentlich regelmäßig machen). Das siehst du insbesondere daran, dass du nach der Reinigung z.B. wieder Cookies (ungefährlich) erlauben musst.

Gruß
mk1200gs
 
Marlo

Marlo

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
178
Ort
Münsterland
Hallo mk1200gs

alles nach deiner Beschreibung gemacht, unterschiedliche Versionen des Converters benutzt. Ich bekomme einfach keine Karten zu sehen. Sobald ich auf das Tourenplanersymbol klicke, öffnet er das Fenster, es sind weder die Ziele im linken Fenster zu sehen, noch baut er irgendeine Karte auf.
 
mk1200gs

mk1200gs

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
15
Ort
Rheinland
Modell
Triple Black LC
Hallo mk1200gs

alles nach deiner Beschreibung gemacht, unterschiedliche Versionen des Converters benutzt. Ich bekomme einfach keine Karten zu sehen. Sobald ich auf das Tourenplanersymbol klicke, öffnet er das Fenster, es sind weder die Ziele im linken Fenster zu sehen, noch baut er irgendeine Karte auf.
Ist denn rechts oben im Pulldown-Menü (neben "Extras") eine Kartenauswahl vorhanden? Wenn ja, eine Karte anklicken/auswählen, wenn nicht, bin ich mit meinem Latein am Ende.
In meiner Version habe ich diverse Karten zur Auswahl.
Schau auch nach, ob du in dem Fenster, das bei dir keine Karten anzeigt unter "Konfiguration" (links unten) alle Kartenoptionen aktiviert hast.

Nochmals viel Erfolg

Gruß MK
 
Thema:

ITN Converter funktioniert nicht mehr

ITN Converter funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Kurviger .de gpx geht , itn nicht

    Kurviger .de gpx geht , itn nicht: Moin, wollte geplante Tour speichern um sie dann aufs TT Rider 550 zu senden. GPX funktioniert, ITN TT Navcore 9.5 nicht. ( Alles mit PC) Die GPX...
  • ITN Converter funktioniert nicht mehr

    ITN Converter funktioniert nicht mehr: Habe seit heute ein Problem mit dem ITN Converter. Die Software startet normal, zeigt kurz eine Karte, dann erscheint folgende Meldung...
  • Rider 550, ITN-Route kabellos übertragen

    Rider 550, ITN-Route kabellos übertragen: Seit kurzem habe ich den Rider 550 und wollte meine alten ITN-Routen auf den Rider übertragen. Habe es mit Kabel und/oder mit SD-Karte zwar...
  • Unterschied itn.8 / itn.5

    Unterschied itn.8 / itn.5: Hi, ich habe ein neues TT Navi (Rider pro). Die Software Routeconverter kann u.a. die Touren in itn.5 oder itn.8 ausgeben. Ich habe schon die Sufu...
  • Problem mit ITN Converter

    Problem mit ITN Converter: Servus, ich plane schon seit Jahren mit dem ITN Converter und bin auch super zufrieden. Aber seit gestern hab ich folgendes Problem: Wenn ich...
  • Problem mit ITN Converter - Ähnliche Themen

  • Kurviger .de gpx geht , itn nicht

    Kurviger .de gpx geht , itn nicht: Moin, wollte geplante Tour speichern um sie dann aufs TT Rider 550 zu senden. GPX funktioniert, ITN TT Navcore 9.5 nicht. ( Alles mit PC) Die GPX...
  • ITN Converter funktioniert nicht mehr

    ITN Converter funktioniert nicht mehr: Habe seit heute ein Problem mit dem ITN Converter. Die Software startet normal, zeigt kurz eine Karte, dann erscheint folgende Meldung...
  • Rider 550, ITN-Route kabellos übertragen

    Rider 550, ITN-Route kabellos übertragen: Seit kurzem habe ich den Rider 550 und wollte meine alten ITN-Routen auf den Rider übertragen. Habe es mit Kabel und/oder mit SD-Karte zwar...
  • Unterschied itn.8 / itn.5

    Unterschied itn.8 / itn.5: Hi, ich habe ein neues TT Navi (Rider pro). Die Software Routeconverter kann u.a. die Touren in itn.5 oder itn.8 ausgeben. Ich habe schon die Sufu...
  • Problem mit ITN Converter

    Problem mit ITN Converter: Servus, ich plane schon seit Jahren mit dem ITN Converter und bin auch super zufrieden. Aber seit gestern hab ich folgendes Problem: Wenn ich...
  • Oben