Jacke Evolution 3in1

Diskutiere Jacke Evolution 3in1 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, ich bin auf der Suche nach einer neuen Motorradkombi...suche eine Textiljacke mit herausnehmbarer Goretexmembran (schwitze nim Sommer in...
B

balu069

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Servus,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Motorradkombi...suche eine Textiljacke mit herausnehmbarer Goretexmembran (schwitze nim Sommer in meiner jetzigen Goretex-Jacke ohne Ende...) und eine Lederhose (traue denen bzgl. Abrieb doch noch mehr als Textil... aber bei der Jacke aufgrund Tragekomfort doch eher Textil).
Habe nun beim Stöbern eine Jacke gefunden, Hersteller "Evolution" aus den Niederlande...http://www.evolutionmotorsport.com/2010/de/collectie.html

Kostenpunkt ca 200€ ... (also 1/3 der BMW R3-Jacke, die es auch noch nicht in meiner Größe gibt, heißt mind. 60)

Kennt die Jacke jemand? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit???

Danke für Eure Rückmeldungen!

balu069
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Motorradjacke mit herausnehmbarer Membran

Hallo balu069,
ich hab mir von Büse eine Mandello Jacke gekauft, die hat eine Fleaceinnenjacke die man auch einzeln tragen kann.
Die Sympatexmembran lässt sich auch heraustrennen über 2. Reißverschluss.
Einige eingearbeitete Belüftungseinsätze dürften dann auch Wirkung zeigen.
Leider konnte ich sie noch nicht testen. :mad: Listenpreis ist 320€ ich hab 240€ dafür gezahlt bei 25% Aktion. :rolleyes:
Ich denke mit Goretex ist das für den Preis nicht zu bekommen.
Linke Hand zum Gruß, Norbert
 
B

balu069

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
habe die Evo 3in1 nun

Hallo allerseits,

habe die Evolution 3in1 Jacke nun gekauft und zu Hause hängen.
Erster Eindruck:
soweit gut, Verarbeitungsqualität macht einen guten Eindruck. Die Jacke sitzt prima, einige Verzurrmöglichkeiten an den Armen gegen Flattern, guter Halsabschluss, Ärmellänge passt, Taschen sind auch einige dran (auch wasserdichte - hoffentlich). Die 2 Innenjacken lassen sich einfach heraustrennen, bei Bedarf auch einzeln (also nur Laminat oder nur Thermofutter). Wenn die beiden Innenjacken raus sind hat man wirklich eine schön leichte Sommerjacke, zudem mit einigen Belüftungen an Armen und Brust versehen...
Protektoren: Rückenprotektor vorhanden, aber den brauche ich nicht da ich einen separaten habe. Ansonsten sehen die Protektoren (nach Norm) soweit gut aus, sitzen gut in den Taschen (und werden hoffentlich nie gebraucht).
Preis: ca. 230 € !!
Alles in allem erstmal für den Preis sehr gut. Ich werde mal berichten wie der erste Test auf der Maschine ist - sobald die arktischen Temperaturen vorbei sind!

Gruß
balu069
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Hallo Balu,

in welcher Größe hast du sie denn jetzt bestellt und welche Größe hast du denn sonst. Irgendwie suche ich auch noch eine Jacke. Im Moment habe ich die MVS1 von Polo in 4xl.
 
B

balu069

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
ich habe die Jacke jetzt in 2XL. Es gibt auch noch XYL, aber die war dann doch zu groß. Habe normalerweise auch so 2-3XL.
Gruß
balu069
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin,

bedankt!

Dann hat man mal eine Vorstellung wie die Jacken ausfallen.
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Die Jacke vertreibt auch Josef-Joy.de ... Hast Du mittlerweile einen Erfahrungsbericht fuer uns?

Gruss
 
Thema:

Jacke Evolution 3in1

Jacke Evolution 3in1 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Biete Bekleidung iXS Jacke (2024) - Grösse L

    iXS Jacke (2024) - Grösse L: IXS Motorradjacke Classic SO Moto 2.0 Grösse: L Kaufdatum Ende Januar 2024 mit 2 Jahre Garantie Sehr bequeme Motorradjacke mit Schulter- und...
  • Biete Bekleidung BMW Airflow-Jacke Größe 54 grau

    BMW Airflow-Jacke Größe 54 grau: Verkaufe meine BMW Airflow-Jacke in der Größe 54, Farbe grau. Die Jacke ist jetzt 2 Jahre alt. Habe sie nur in der Saison 2022 getragen, seither...
  • Erledigt BMW Enduroguard Jacke Gr. 62

    BMW Enduroguard Jacke Gr. 62: Hallo, ich biete hier meine Enduroguard Jacke in Schwarz in der Gr. 62 zum Verkauf an. Keine Stürze. Keine Beschädigungen. Keine Regenfahrt...
  • Biete Bekleidung Atlantis Hose und Jacke

    Atlantis Hose und Jacke: Atlantis Jacke, dann 2022 gekauft, denke ich das wird das aktuellste Modell sein Grösse 102, Hose Grösse 26. Meine Masse 178 bei breiten Schultern...
  • Atlantis Hose und Jacke - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Biete Bekleidung iXS Jacke (2024) - Grösse L

    iXS Jacke (2024) - Grösse L: IXS Motorradjacke Classic SO Moto 2.0 Grösse: L Kaufdatum Ende Januar 2024 mit 2 Jahre Garantie Sehr bequeme Motorradjacke mit Schulter- und...
  • Biete Bekleidung BMW Airflow-Jacke Größe 54 grau

    BMW Airflow-Jacke Größe 54 grau: Verkaufe meine BMW Airflow-Jacke in der Größe 54, Farbe grau. Die Jacke ist jetzt 2 Jahre alt. Habe sie nur in der Saison 2022 getragen, seither...
  • Erledigt BMW Enduroguard Jacke Gr. 62

    BMW Enduroguard Jacke Gr. 62: Hallo, ich biete hier meine Enduroguard Jacke in Schwarz in der Gr. 62 zum Verkauf an. Keine Stürze. Keine Beschädigungen. Keine Regenfahrt...
  • Biete Bekleidung Atlantis Hose und Jacke

    Atlantis Hose und Jacke: Atlantis Jacke, dann 2022 gekauft, denke ich das wird das aktuellste Modell sein Grösse 102, Hose Grösse 26. Meine Masse 178 bei breiten Schultern...
  • Oben