Jetzt ist es passiert ....

Diskutiere Jetzt ist es passiert .... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin Leute, vor genau einem Jahr wollte ich mich hier schlau machen für den Kauf einer gebrauchte Gs. :o ... und was ist passiert? Nix! Schön ein...
H

Hotte53

Themenstarter
Moin Leute,
vor genau einem Jahr wollte ich mich hier schlau machen für den Kauf einer gebrauchte Gs. :o
... und was ist passiert? Nix!
Schön ein Jahr weiter Kawa gefahren ...:dance:

Bis letzte Woche ...
Mal nur ein Angebot für ne neue 1250Gs bei BMW geholt !
.... und Zack! Bestellt!!!! Ohne Probefahrt, ohne Beratung usw. !!!
Ich weiß zwar immer noch nicht ob ne GS was für mich ist, aber das werde ich jetzt rausfinden!:playfull:

Ach so meine Eckdaten:
Hotte, 54J. aus Dortmund,
1250Gs (ab Ende März)!

VG Hotte

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Spontane Entscheidungen sind oftmals die Besten! Allzeit gute und sichere Fahrt.

lake_constance

lake_constance

Modell
R 1250GS TB
Hallo Hotte- Frühaufsteher,

willkommen hier, bei den GS-lern.

Ist mir auch so mit 55 Jahren passiert, d.h. ich bin von meiner Kawa runtergestiegen und habe mal kurz eine 1200ADV eines Bekannten gefahren und schon hatte eine 1250GS TB im Dezember ihren Weg in meine Garage gefunden. Das habe ich absolut nicht bereut.
Jahrelang habe ich mit den Gedanken, "ich will kein Moped, das jeder fährt" gegen eine GS gestäubt.
Doch und auch gerade hier im Forum habe ich als stiller Leser erkannt, dass sich Welten und unzählige Möglichkeiten in Bezug auf detailliertes Individualisieren auftun.
Letztendlich war es dann mein Vater, der überhaupt keine Ahnung von Motorrädern hat und mir immer gesagt hat: "Junge, kauf Dir ne BMW, DAS ist ein Motorrad!", der hier die Kaufentscheidung (leider ohne finanzielle Unterstützung :nein:) mit provoziert hat.

Ich wünsche Dir viel (Vor-) Freude und unendlich viele störungsfreie- und unfallfreie Touren.

Gruß Carsten

McGrummel

McGrummel

Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !
e_smillie005.gif

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:

LG
Bertl

Hitinger

Hitinger

Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Herzlich Willkommen im Forum! :f040: Wirst den Kauf bestimmt nicht bereuen!:daumen-hoch:
Viel Spaß damit!

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Hallo Hotte,
so um die 50er-Mitte scheint diesbezüglich ein gefährliches Alter zu sein, mir ist das mit 57 auch passiert. Nach über 30 Jahren Japaner, garniert mit 2x Italiener, hab ich mir eine GS gekauft ... ich wollte einfach wissen warum so Viele damit rumfahren. Es ist damals eine der letzten Luftis geworden, nach kurzer Eingewöhnungsphase war ich begeistert .... und bin es nach 3 Jahren und 50Tsd Kilometern immer noch.
Viel Spaß und Grüße aus dem Schwarzwald,

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Hallo zusammen,
ich denke das es nicht zwangsläufig mit dem Alter zusammen hängt. Obwohl ich zugeben muss, das ich mich ebenfalls ca 20 Jahre gegen eine GS gewehrt habe, aber hauptsächlich aus optischen Gründen. Es liegt zwar im Auge des Betrachters, aber eine Schönheit ist ne GS nun mal nicht, da gibts andere Moped´s die da eher als Augenweide dienen. Leider bin ich für all die schönen Dinger zu groß und habe mich mit zunehmenden Alter nur noch unter Schmerzen z.B. auf die Italiener zusammen gefaltet. Dieses wurde im September 2019 mit dem Kauf einer LC beendet. Der Winter 19/20 wurde dann dafür genutzt, meine neue Errungenschaft um zu bauen und um zu stylen. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden und komme nun auch optisch einigermassen klar und sich meine LC auch ziemlich von der Masse abhebt. Aber wie gesagt, ist halt alles Geschmacksache.
Ich denke das das es nicht viele geben wird, die den Kauf einer GS bereuen, bzw. bereut haben.
Für mich ist Sie eine Waffe und ich bin begeistert, was man damit alles so machen kann.
Die eierlegende Wollmilchsau halt...

Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.

st1100chris

st1100chris

Modell
R1250GS Exklusive (2021)
Hallo Hotte und herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem Rheinland.
Ich wünsche dir, dass der "Schnellschuß" trifft und du ihn nicht bereust. Bei mir hat es eine halbe Saison Gewöhnung gedauert, bis die GS "mein Moped" war. Jetzt geb ich sie so schnell nicht mehr her.

G

Gast 57915

Bei vielen ist das mit der CV ähnlich, erst vbile Jahre Japaner usw.

Ich hatte das Glück, schon mit Mitte 40 mal reinzuschnuppern (wg. Sozia, das ging auf dem Sportler nicht) und zack, war die GS da!! :cool:

Viel Spass mit dem Möbelwagen! :p

A

Arashi

Modell
1250GS Rallye F650GS DAKAR
Hahahaha...
irgendwann trifft es(fast) jeden...
viele Grüße aus Dortmund! Vielleicht trifft man sich mal zu einer Tour....

PaulS1250

PaulS1250

Modell
GSA 1300 TB, M 1000 RR Carbon
Servus

Snoopie

Snoopie

Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:

G

Gast2878

Gast
Herzlich Willkommen im Forum!
Nehme an als guter Dortmunder hast Du Dir die ‚40 years Bumble Bee Edition’ geholt, oder?

BlackGremlin

BlackGremlin

Modell
R 1250 GS Trophy, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Willkommen und viel Spaß hier.
Wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Gefärt.

Gruß von der Randeifel

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Moin Leute,
vor genau einem Jahr wollte ich mich hier schlau machen für den Kauf einer gebrauchte Gs. :o
... und was ist passiert? Nix!
Schön ein Jahr weiter Kawa gefahren ...:dance:

Bis letzte Woche ...
Mal nur ein Angebot für ne neue 1250Gs bei BMW geholt !
.... und Zack! Bestellt!!!! Ohne Probefahrt, ohne Beratung usw. !!!
Ich weiß zwar immer noch nicht ob ne GS was für mich ist, aber das werde ich jetzt rausfinden!:playfull:

Ach so meine Eckdaten:
Hotte, 54J. aus Dortmund,
1250Gs (ab Ende März)!

VG Hotte
Klingt absolut vernünftig :D

Willkommen :)

Thema:

Jetzt ist es passiert ....

Jetzt ist es passiert .... - Ähnliche Themen

• Was ist dem Ständer passiert?

Was ist dem Ständer passiert?: Schaut euch mal den Ständer an, Mopped 10 Mon. alt und keine 5000 gelaufen. Habe ich selbst nicht gefahren, hab sie gekauft. Ständer sieht aus wie...
  • Mit Kardan wäre das nicht passiert

Mit Kardan wäre das nicht passiert: Als ich das las, musste ich an einen jungen Mann denken. Der hatte die Garage neben mir. Als ich vor 7 Jahren zu meinem Auto ging, stand der...
  • Auspuff geplatzt. Wem ist das auch schon passiert?

Auspuff geplatzt. Wem ist das auch schon passiert?: Heute war ich gemütlich mit 160 auf der Autobahn unterwegs, als es "etwas" lauter hintenrum wurde. Ich dachte der Zorn Thors persönlich schlägt...
  • Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?

Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?: Studie des DLR: Kondensstreifen können vermieden werden Chemtrail – Wikipedia
  • mir ist da ein Hoppala passiert

mir ist da ein Hoppala passiert: Nun hats mich auch gelegt. Vergangenen Samstag auf den letzten 70km einer knapp 600km Tagesetappe, zwischen Trippstadt und Johanniskreuz, kurz vor...
  • mir ist da ein Hoppala passiert - Ähnliche Themen

• Was ist dem Ständer passiert?

Was ist dem Ständer passiert?: Schaut euch mal den Ständer an, Mopped 10 Mon. alt und keine 5000 gelaufen. Habe ich selbst nicht gefahren, hab sie gekauft. Ständer sieht aus wie...
  • Mit Kardan wäre das nicht passiert

Mit Kardan wäre das nicht passiert: Als ich das las, musste ich an einen jungen Mann denken. Der hatte die Garage neben mir. Als ich vor 7 Jahren zu meinem Auto ging, stand der...
  • Auspuff geplatzt. Wem ist das auch schon passiert?

Auspuff geplatzt. Wem ist das auch schon passiert?: Heute war ich gemütlich mit 160 auf der Autobahn unterwegs, als es "etwas" lauter hintenrum wurde. Ich dachte der Zorn Thors persönlich schlägt...
  • Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?

Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?: Studie des DLR: Kondensstreifen können vermieden werden Chemtrail – Wikipedia
  • mir ist da ein Hoppala passiert

mir ist da ein Hoppala passiert: Nun hats mich auch gelegt. Vergangenen Samstag auf den letzten 70km einer knapp 600km Tagesetappe, zwischen Trippstadt und Johanniskreuz, kurz vor...
  • Oben