Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten

Diskutiere Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die restlichen 2 Monate fahre ich noch die zzr und dann bestelle ich mir die für märz/April. Der kofferträger wird mit edelstahlstreben verbessert...
D

dd2ren

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
45
Ort
Dresden
Modell
R 1250 Gs Adv
Die restlichen 2 Monate fahre ich noch die zzr und dann bestelle ich mir die für märz/April. Der kofferträger wird mit edelstahlstreben verbessert beim 22er Modell und vielleicht kommt ja noch was. Im Herbst und Winter fahre ich sowieso nicht und da würde die nur rumstehen. So habe ich dann eine 2022er. :)
 
D

dd2ren

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
45
Ort
Dresden
Modell
R 1250 Gs Adv
Mal schauen wie das ausgeht wenn ich lieber bei der dicken schlafe statt neben ihr. Schatz bring das Mittagessen bitte in die Garage und bring einen schwamm und seifenwasser mit und mach oben ohne bike-wash. 😂😂😂
 
Lucifer

Lucifer

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
193
Bin mal gespannt wie ihm der große, unsportliche Bock auf Dauer gefällt.
Mein Schritt ging ja genau in die entgegengesetzte Richtung, die ZZR stand auch auf der Wunschliste aber auch zu viel Moped für meine schmächtige Gestalt, so wurde es nur die Z1000SX - und jetzt die S1000RR (das ist echt meine Kiste, ich ärgere mich immer noch die nicht früher gekauft zu haben :mad:).
Ich dachte mir so - wenn nicht jetzt, wann dann, und wenn ich mit 75 die Hacken nicht mehr einklappen kann kaufe ich mir die dann aktuelle 1500er GS Adventure mit M-Niederquerschnittsbreitbau, Doppelcarbondownforce-Spoiler und ADAC zertifizierter Treppenlift-Aufstiegshilfe.
DIE wird erst richtig gut, mit sattelitengestütztem VR-Interface, da kann man das Motorrad auf Weltreise schicken und vom Wohnzimmer aus steuern und zuschauen :smiley-laughing:
Upps - das 55 Zoll 12k Display total vergessen, sorry....
Unsportlicher Bock?🤔
 
challenger07

challenger07

Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
68
Wer schon einmal mit Abstandsradar im Auto gefahren ist der weiß dass der auch ganz schön nerven kann.
Wenn der Vordermann “unruhig“ fährt dann fährst Du genauso unruhig hinterher. Wenn Dir einer auf der Autobahn in den Radarstrahl reinzieht dann bremst Dein Moped schon da stark ab wo du nochganz entspannt wärst.
Wenn Du den Tempomat auf 120 stehen hast aber aktuell einer vor Dir mit 80 fährt und der dann weggeht dann beschleunigt Deine Mühle auf 120 und bremst dann wieder wenn der nächste Schleicher kommt.
Das kann auch ganz schön nerven.
Und…… der Bremsbelagverschleiss ist beim häufigen Fahren deutlich höher. Das System ist halt trotz aller Technik doof.
Ich würde die Entscheidung auf keinen Fall nur vom Abstandsradar abhängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Fährst Du schon oder wartest Du noch?
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
547
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Stimmt.....
So konnte ich nie bei den Kürbissen landen :bounce:
 
Bernd1901

Bernd1901

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
191
Ort
NRW
Modell
R 1200 GSA LC
Die Kleineren haben viel mehr Probleme auf irgendwas draufzupassen.
Hab ja auch mit 1,72 und 72 - 75 Kg eine 12er GSA mit Tieferlegung.
Die habe ich gekauft, als die 1250 schon vorgestellt war. Und sie bereitet mir nach wie vor eine Menge Freude ;)
An einen Wechsel auf ein neueres Modell mag ich eigentlich gar nicht denken. Sie passt mir einfach.
Aber ich hab ja auch noch eine 24 Jahre alte XX in der Garage stehen.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Wer schon einmal mit Abstandsradar im Auto gefahren ist, weiß, dass der auch ganz schön nerven kann.
Wenn der Vordermann “unruhig“ fährt, dann fährst Du genauso unruhig hinterher. Wenn Dir einer auf der Autobahn in den Radarstrahl reinzieht, dann bremst Dein Moped schon da stark ab wo du noch ganz entspannt wärst.
Moin,

eigene Erfahrung oder Hörensagen?
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Im Auto und LKW hab ich mittlerweile mehrere 100.000 km Erfahrung.
Das Ding einfach einzuschalten und das war’s führt genau zu dem, was Challenger beschreibt. Mittlerweile ist der on-off-Knopf fürs ACC der Mei mir am meisten benutzte Knopf im Auto und dann kann man wunderbar mitschwingen und entspannt ankommen.
Fürs Mopped bin auch ich sehr skeptisch, aber ich bin auch nur sehr wenig auf Autobahn unterwegs, nur wenn’s eben gar nicht anders geht. Und die paar Situationen auf der Landstraße, bei denen es sinnvoll wäre, machen das für mich entbehrlich.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ist aufs Motorradfahren bezogen wohl nur der Neid. Kleinere Menschen haben die viel grössere Auswahl an coolen Motorrädern. Den Langen bleibt oft nur GS&Co.
Nööö
Ich habe mir seinerzeit die erste MV Agusta F4 die nach Deutschland kam gekauft!
Ich sah aus wie auf einer 125er!
Aber hat Spaß gemacht!!
 

Anhänge

PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
508
Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
Ich empfehle sofort zu kaufen. Am besten meine: 1250 GSA TB von 04/21
Da kannst du nix falsch machen! :D
 
Thema:

Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten

Oben