K
kuhtreiber1967
Ja, BMW fahren kostet, nix neues ! 

Er hat uns angelogen im "Telefonieren" Thema. Er hat sein Handy doch dabei auf der Fahrt .Bist du nicht zum Nordkap?

So ähnlich wie du es schreibst hatte ich mir das auch gedacht und mir '23 die Fantic Caballero 700 gekauft, obwohl ich die MT-07 (von dieser kommt der Motor der Caballero) für ca. 3.000€ weniger oder die Suzuki GSX8 für 1.500€ weniger hätte haben können. Ich war grad frisch verunfallt und brauchte einen fahrbaren Untersatz, die Caballero hat gefallen + Made in Italia => spontan gekauft.Unser Land inkl. EU geht den Bach runter und die Sparfüchse, wahrscheinlich öffentlicher Dienst oder gut verrentet/pensioniert, gehen grün wählen und in China einkaufen.![]()
Ist ja nicht so, dass D/EU keine Mopedhersteller haette.

Dieser Meinung kann ich überhaupt nicht zustimmen. Warst Du z.B. bei Benda? Absolut individuelle Motorräder. Auch die anderen haben in Sachen Qualität und Design mit Riesenschritten aufgeholt. Ich sehe keinen großen Unterschied zu den anderen Herstellern, weder den japanischen, noch den europäischen oder dem amerikanischen. Im Detail mal schlechter, aber auch mal besser. Schau mal auf die Fußbremshebel: bei BMW teilweise zum Fremdschämen...Ich war in Dortmund auf der Messe und fand die China-Mopeds alle noch erheblich gesichtloser als die Japanischen.
Viele von denen sind komplett in Mattschwarz, man weiß nur nicht ob die Teile lackiert, pulverbeschichtet oder einfach nur Plastik sind.

Brauch ich für den Sprit.Doch. Geld ist doch da, z. B. aus Ölaktien.![]()

Tja das stellt sich mir die Frage.Ich war in Dortmund auf der Messe und fand die China-Mopeds alle noch erheblich gesichtloser als die Japanischen.
Viele von denen sind komplett in Mattschwarz, man weiß nur nicht ob die Teile lackiert, pulverbeschichtet oder einfach nur Plastik sind.

So gibt's fuer jeden Hinz+Kunz was passendes.Weshalb es eine 700, 800 und 1000 gibt hat sich mir nicht erschlossen.