Jetzt wird's wieder leer

Diskutiere Jetzt wird's wieder leer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hm... Saisonkennzeichen? Heute macht das von der Breite ja nicht mehr so den Unterschied, aber damals™ hab ich das Ganzjahreszeichen hauptsächlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hm... Saisonkennzeichen? Heute macht das von der Breite ja nicht mehr so den Unterschied, aber damals hab ich das Ganzjahreszeichen hauptsächlich wegen der schmaleren Abmessungen gewählt.

Na gut, und weil man sich nicht ärgern muss, wenn's Ende Januar plötzlich schon mal 14°C+Sonne hat.
 
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Heute unterwegs gewesen, es kamen mir auf 130 km insgesamt 5 GS entgegen.
100 % GS Anteil😉
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Supersportler, die Chopper und die Sommerfahrer haben alle schon in der Winterpause. GSen sind halt doch öfters Alltagsgebrauchsfahrzeuge als nur reine Schönwetterhobbymöbel.

Meine muss auch herhalten als Stauabwehr, selbst bei schlechtem Wetter und Winter. :p :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bei mir waren es drei Softchopper (soviel sehe ich nicht mal im Sommer), irgendeine ältere Japanenduro, drei GS, gefolgt von drei R, ungefähr drei Dutzend Roller (das sind die wahren Winterfahrer) und ich
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nunja, Lenkerstulpen und das Lammfell für die Sitzbank brauchts aktuell noch nicht. :)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mir ist da was eingefallen. Mein Freund der Schneeschleuderfahrer hat mir am 2. September doch ein Bild vom Fluelenpass geschickt.IMG_0857.jpg
Jetzt schaut euch doch mal dieses Weichei an. Im September kann schliesslich jeder. :cold: sogar ohne GS
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
Saison hat nichts mit dem Wetter oder der Temperatur zu tun.:)

Saison ist, wenn grüne Blätter an den Bäumen sind und man jederzeit anhalten kann, um im Freien einen Kaffee zu trinken.

Gruß Carlo
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mir ist da was eingefallen. Mein Freund der Schneeschleuderfahrer hat mir am 2. September doch ein Bild vom Fluelenpass geschickt.Anhang anzeigen 237756
Jetzt schaut euch doch mal dieses Weichei an. Im September kann schliesslich jeder. :cold: sogar ohne GS
Die Fußstotterbremse dieses Moped-Fahrers hat jedenfalls funktioniert. :)

Für Sparbrötchen sind solche Witterungsbedingungen ideal, man kann den ganzen Tag einen Ausfahrt machen und hat nur wenige Kilometer zurückgelegt. :)

Warum sind bei den Hardcore-Winterfahrern bloss so viel Gespannfahrer dabei? :confused:
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
So lange die Strassen nicht gepöckelt sind wird gefahren. Allerdings zwischen November und März nur bei trockenem und schönen Wetter über 0Grad. Soll ja auch noch ein bisserl Spaß machen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Holländer (unwahrscheinlich da ohne Wohnwagen :-)) oder Brite?
gerd
 
G

GSEde

Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
132
Ort
Maichingen BaWü
Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
Was hat den ein Saisonkennzeichen mit "tough" oder "geizig" zu tun?!

Sorry.....aber dummes Geschwätz!

Jedem das seine.....:tongue:
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Also die Kälte ist ja eine Sache, gegen die man sich mit vernünftiger Kleidung einigermaßen schützen kann. Was viel mehr nervt im Winter ist die Dunkelheit. Für mich sind die Monate Dezember - Februar daher eine GS-freie Zeit.

- Es ist quasi immer dunkel
- Ich muss zum Jahresabschluss arbeiten + kräftig Überstunden sammeln
- Weihnachten etc. fordert die Familie ihren Anteil
- Die Straßen sind quasi permanent nass, glitschig und gepökelt

Meinetwegen bin ich ein Weichei, aber in der Zeit macht mir das keinen Spaß. Die GS kommt daher für drei Monate zu meinem :). Der macht dann irgendwann den Service, bei dem ich im Gegenzug noch einen schönen Rabatt bekomme. Anschließend wird die GS komplett gereinigt, poliert und eingemottet ( Reinigen etc. macht hier, glaube ich, der Lebenshilfe e.V. für meinen :) ).

Anfang März hole ich dann ein Töff ab, das aussieht wie neu und das den nächsten Service erst im Winter wieder braucht. Gedrängel um irgendwelche Termine beim :) spare ich mir damit auch noch.

Für mich ist das heute der richtige Weg, aber ich bewundere auch die Jungs die sich im Winter durch den Schnee kämpfen und eisern durchfahren. Hoffe sehr auf viele Fotos im Forum.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.... Hoffe sehr auf viele Fotos im Forum.
Da muss ich dich leider enttäuschen Vatta,
auch bei mir wird es die nächsten 4 Monate deutlich weniger Fotos geben, mal schaun wie der Winter wird.
In unserer Ecke schlägt der Winter i.d.R. auch etwas härter zu, als im deutschen Westen bzw. Südwesten.
GS bleibt zwar angemeldet und in Betrieb, aber auch da ist es schon mal vorgekommen, dass ich sie 3 Monate durchgehend nicht bewegt habe.

Gruß Thomas
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hi Thomas,

so winterlich wie in Bayern und den Alpenländern wird es hier natürlich selten, aber Eifel und Ardennen können schon verdammt weiß werden im Winter. Einige fahren dann eher Richtung Niederrhein und Münsterland. Aber da macht es schon im Sommer keinen Spaß, so ohne Kurven und Berge...... ;)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also die Kälte ist ja eine Sache, gegen die man sich mit vernünftiger Kleidung einigermaßen schützen kann. Was viel mehr nervt im Winter ist die Dunkelheit. Für mich sind die Monate Dezember - Februar daher eine GS-freie Zeit.

- Es ist quasi immer dunkel
- Ich muss zum Jahresabschluss arbeiten + kräftig Überstunden sammeln
- Weihnachten etc. fordert die Familie ihren Anteil
- Die Straßen sind quasi permanent nass, glitschig und gepökelt

Für Motorradfahren benötige Ich zB keine Extra Zeit die mir wo abgeht.

Ich nutze es auf dem täglichen Weg zu Arbeit, weil ich mir so den ganzen Stress mit Stau erspare.
Temperatur ist kein Thema, was man nicht mit Kleidung lösen kann.
Nur bei Eis oder viel Schnee lass ich es.

Und wenn manchmal schöne Tage sind dann mach ich auch ne extra Tour
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der Vatta hat es aber schon sehr gut getroffen, das muss man zugeben. :cool:

Die Gelgenheiten, wo ich in den nächsten 2-3 Monaten fahren werde, sind mutmaßlich an 1-2 Händen abzuzählen.

Ich hab allerdings auch keinen Händler, der einen Rabatt auf Inspektionsleistungen gibt (dann mach ichs halt selbst...:)) oder mir das Moped gewaschen unterstellt bis zum Frühjahr (einen Moped-Schuppen hab ich eh selbst).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt wird's wieder leer

Jetzt wird's wieder leer - Ähnliche Themen

  • Jetzt wird's gemütlich!

    Jetzt wird's gemütlich!: Hi! Oh ... hübsch ... ein vB4 Forum! OK, ich fahre seit gestern "auch" eine 1150GS, da meine 02er KTM 640 LC4 Adventure nicht so recht Straßen-...
  • Jetzt wird's Zeit...

    Jetzt wird's Zeit...: Hallo Leute, ich bin mittlerweile seit 6 Monate registriert und habe schon sehr fleissig mit gelesen und schon viele Tips und gute Ideen geholt...
  • Langsam wird's eng...

    Langsam wird's eng...: wir feiern am 24.10. unseren 10. Hochzeitstag, und meine beste Idee bis jetzt ist ein Kurztrip von Donnerstag bis Sonntag nach Rom, ich habe aber...
  • Solangsam wird's

    Solangsam wird's: Wie schon manche von euch wissen, habe ich mir ja vor zwei Wochen eine 1100 gs gekauft, ...die Fakten Bj 98 erste Hand 34.270 km ABS...
  • Suche Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.

    Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.: Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv. Als GS-Neuling suche ich nach hilfreicher Lektüre um kleine...
  • Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv. - Ähnliche Themen

  • Jetzt wird's gemütlich!

    Jetzt wird's gemütlich!: Hi! Oh ... hübsch ... ein vB4 Forum! OK, ich fahre seit gestern "auch" eine 1150GS, da meine 02er KTM 640 LC4 Adventure nicht so recht Straßen-...
  • Jetzt wird's Zeit...

    Jetzt wird's Zeit...: Hallo Leute, ich bin mittlerweile seit 6 Monate registriert und habe schon sehr fleissig mit gelesen und schon viele Tips und gute Ideen geholt...
  • Langsam wird's eng...

    Langsam wird's eng...: wir feiern am 24.10. unseren 10. Hochzeitstag, und meine beste Idee bis jetzt ist ein Kurztrip von Donnerstag bis Sonntag nach Rom, ich habe aber...
  • Solangsam wird's

    Solangsam wird's: Wie schon manche von euch wissen, habe ich mir ja vor zwei Wochen eine 1100 gs gekauft, ...die Fakten Bj 98 erste Hand 34.270 km ABS...
  • Suche Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.

    Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.: Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv. Als GS-Neuling suche ich nach hilfreicher Lektüre um kleine...
  • Oben