Jetzt wird's wieder leer

Diskutiere Jetzt wird's wieder leer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 31. Oktober - letzter Tag für viele Saisonkennzeichenfahrer. Da wird es ab morgen leer auf den Strassen. Wer von Euch ist denn tough genug zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MHY

MHY

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
473
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
31. Oktober - letzter Tag für viele Saisonkennzeichenfahrer. Da wird es ab morgen leer auf den Strassen. Wer von Euch ist denn tough genug zum Weiterfahren, so wie ich?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
An meiner GS hab ich jetzt nach vielen Jahren wieder mal kein Saisonkennzeichen.

Wenn es über 10 Grad ist und die Sonne scheint, die Straßen trocken und auch kein Salz rumliegt, dann werde ich mal den harten Winterfahrer raushängen lassen. Natürlich mit montierten Zegas, wo noch vom Vorbesitzer zwei Aufkleber von Elefantentreffen drauf pappen. Das adelt zusätzlich an der Kaffeebude.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich fahr gleich nachschauen ob ich eine erhöhte */10 Quote feststellen kann und werde berichten :D

Gruß Thomas
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.107
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
wenn das Wetter bei dir so schön ist wie hier dann genieße es !!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn das Wetter akzeptabel ist, wird gefahren, 1-12. :)
 
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
Ich bin wirklich nur ein"Schönwetterfahrer", aber schönes Wetter gibt es eben auch jenseits des 31.10.! Von daher werde ich es nie begreifen, warum jemand sich ein Saisonkennzeichen anschafft. Was spart das denn, besonders im Verhältnis zum Anachaffungspreis, sind das wirklich Peanuts!?? Geradezu lächerlich, nicht erwähnenswert, werde ich nie begreifen. Wenn ich Saisonkennzeichen sehe, bemitleide ich diese geizigen Menschen immer. Denn was, außer Geiz, soll der Beweggrund sein?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
31. Oktober - letzter Tag für viele Saisonkennzeichenfahrer. Da wird es ab morgen leer auf den Strassen. Wer von Euch ist denn tough genug zum Weiterfahren, so wie ich?
Nur ein tägliches Foto mit aktuellem Kilometerstand zeigt ob du wirklich tough bist. Durchzahlen ist nicht durchfahren. :)
 
pitadevil

pitadevil

Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
189
Ort
Hamburg
Modell
früher 800 GS - Black&White Bj. 2010 jetzt Ducati 1100 Scrambler Black&Silver Bj. 2018
Unter 5 Grad fahr ich nicht mehr. Trocken sollte die Straße sein und so´n richtig schön blauer Januar/Februar-Himmel darf es auch gern sein. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
und der Gewinner ist.......



der Rollerfahrer
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...bemitleide ich diese geizigen Menschen immer. Denn was, außer Geiz, soll der Beweggrund sein?...
Solange hier einige ihr günstig eingekauftes Öl mit zum Service nehmen, diskutiere ich dieses Thema nicht.
Vor allem nicht, wenn jemand in diesem mehr als abfälligen Ton postet.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
31. Oktober - letzter Tag für viele Saisonkennzeichenfahrer. Da wird es ab morgen leer auf den Strassen. Wer von Euch ist denn tough genug zum Weiterfahren, so wie ich?
war es denn mal voll?
mit Motorradfahrern
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Es ist bereits durch die kühleren Temperaturen merklich weniger geworden. Ab dem 01.11 wird es dann sicher noch leerer. Speziell auf beliebten Motorradstrecken. Meine läuft das ganze Jahr durch. Und der Roller kann sowieso immer benutzt werden. Da stört mich auch kein Salz oder so. Wobei es mich ehrlich gesagt beim Motorrad auch net stört.
 
E

emilia

Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
27
Ich fahre das ganze Jahr! Bei dem Wetter werde ich morgen eine Runde durch den Schwarzwald drehen und wie Du sagst, mich über leere Strassen freuen!

Grüssle emilia
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Denn was, außer Geiz, soll der Beweggrund sein?
Hhhhhmmm..., komische Logik, oder?
Dann müsste das Mopped ja das ganze Jahr abgemeldet sein - ist noch billiger.
Warum sollte jemand, der weiß dass er auf gar keinen Fall Über die Wintermonate fährt, der Versicherung Geld für etwas zahlen was er nicht in Anspruch nimmt!? (aus welchen Gründen auch immer).
Das wäre zwar nicht geizig, aber ausgesprochen doof.
Btw, bei DEM aktuellen deutschen Winter kann man ja absolut nicht von "tough" sprechen wenn man durch fährt, das ist ja wie Sommer in Skandinavien. Nur wärmer und weniger Regen...

Bis dann,

Ralf - natürlich ein ganz Harter ohne SKZ...
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
521
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Ich fahre das ganze Jahr. Ich habe noch nie in Deutschland gewohnt, kann mir bitte jemand mal erklären was der Kostenunterschied ist zwischen ein Saisonkennzeichen und ein normales Kennzeichen für zB eine 1200er GS? (Ernst gemeinte Frage).
Lohnt sich das, mal abgesehen von Salz- oder Kälte und Nässediskussionen?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich fahr gleich nachschauen ob ich eine erhöhte */10 Quote feststellen kann und werde berichten :D

Gruß Thomas
Hier mein Rapport:
Um eine halbwegs statistisch signifikante Anzahl an Moppedfahrer zu haben, bin ich mal wieder zum größten Motorradtreff Nordbayerns gefahren.
Von 25 Krädern waren 8 mit Saisonkennzeichen, davon 3 sogar bis November. Das ist nach meiner Beobachtung prozentual nicht mehr als sonst in der Saison.
Auch wenn hier immer wieder über die Schönwetter-GSler gelästert wird: wie auch sonst, wenn es nicht optimal schön ist, war der Anteil an BMW im Allgemeinen und GSen im Speziellem wieder überproportional hoch. Und dies quer durch alle Baujahre von den alten 2V bis zur neuesten LC.


wenn das Wetter bei dir so schön ist wie hier dann genieße es !!
Wie gesagt, schön ist relativ, war weder recht sonnig noch warm. Dafür aber trocken und gute Sicht und nach Sturm und Regen über weite Strecken recht saubere Straßen. Hat Spaß gemacht, da in der Fränkischen richtig wenig los war, wo es sonst zugeht wie am Plärrer.;)

Gruß Thomas
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich fahre das ganze Jahr. Ich habe noch nie in Deutschland gewohnt, kann mir bitte jemand mal erklären was der Kostenunterschied ist zwischen ein Saisonkennzeichen und ein normales Kennzeichen für zB eine 1200er GS? (Ernst gemeinte Frage).
Lohnt sich das, mal abgesehen von Salz- oder Kälte und Nässediskussionen?
Hahaha - billige Fangfrage um rauszufinden wer hier Saisonkennzeichen fährt und den Unterschied aus dem Kopf weiß :cool:
Ansonsten - ka - bei der Anmeldung hatte ich irgendwas von 25€ Unterschied im Kopf, aber ich denke das WWW weiß hier mehr.
Heute war, bei Bilderbuchwetter um 14°C, auf jeden Fall nochmal "Action" im Odenwald.
Bin jetzt zugegebenermaßen auch gespannt wie's am kommenden WE aussieht.

Bis dann,

Ralf
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Richtig, gefahren wird das ganze Jahr im Sommer und auf Touren mit dieser hier:
20170716_132646.jpg.
Und über die "schmudelige" Jahreszeit, und zum Dreckwühlen nehme Ich diese hier:o:
20171002_093747.jpg.

Wobei, Ich auch die GS im Winter -wenn Straßen trocken-auch bewege bzw. die GS gefahren wird.

Mügge
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
572
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Ich bin wirklich nur ein"Schönwetterfahrer", aber schönes Wetter gibt es eben auch jenseits des 31.10.! Von daher werde ich es nie begreifen, warum jemand sich ein Saisonkennzeichen anschafft. Was spart das denn, besonders im Verhältnis zum Anachaffungspreis, sind das wirklich Peanuts!?? Geradezu lächerlich, nicht erwähnenswert, werde ich nie begreifen. Wenn ich Saisonkennzeichen sehe, bemitleide ich diese geizigen Menschen immer. Denn was, außer Geiz, soll der Beweggrund sein?
Boah, ich bewundere euch harte Männer!

In Hamburg wohnen und den Winter über fahren .. das ist echt hart. Ihr habt doch mindesten .. 1 .. oder sogar mal gar 2 Tage im Jahr verschneite Strasse?? Schon mal auf die Idee gekommen, dass es nicht in ganz Deutschland so aussieht?

Also ich habe von den offenbar so super harten GS Fahrern in den letzten Jahren in der Winterzeit nicht mal 1 Hand voll gesehen ... und das im Voralpenland. Komisch ... bei den ganzen Winterhelden hier.

Gruß, Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt wird's wieder leer

Jetzt wird's wieder leer - Ähnliche Themen

  • Jetzt wird's gemütlich!

    Jetzt wird's gemütlich!: Hi! Oh ... hübsch ... ein vB4 Forum! OK, ich fahre seit gestern "auch" eine 1150GS, da meine 02er KTM 640 LC4 Adventure nicht so recht Straßen-...
  • Jetzt wird's Zeit...

    Jetzt wird's Zeit...: Hallo Leute, ich bin mittlerweile seit 6 Monate registriert und habe schon sehr fleissig mit gelesen und schon viele Tips und gute Ideen geholt...
  • Langsam wird's eng...

    Langsam wird's eng...: wir feiern am 24.10. unseren 10. Hochzeitstag, und meine beste Idee bis jetzt ist ein Kurztrip von Donnerstag bis Sonntag nach Rom, ich habe aber...
  • Solangsam wird's

    Solangsam wird's: Wie schon manche von euch wissen, habe ich mir ja vor zwei Wochen eine 1100 gs gekauft, ...die Fakten Bj 98 erste Hand 34.270 km ABS...
  • Suche Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.

    Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.: Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv. Als GS-Neuling suche ich nach hilfreicher Lektüre um kleine...
  • Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv. - Ähnliche Themen

  • Jetzt wird's gemütlich!

    Jetzt wird's gemütlich!: Hi! Oh ... hübsch ... ein vB4 Forum! OK, ich fahre seit gestern "auch" eine 1150GS, da meine 02er KTM 640 LC4 Adventure nicht so recht Straßen-...
  • Jetzt wird's Zeit...

    Jetzt wird's Zeit...: Hallo Leute, ich bin mittlerweile seit 6 Monate registriert und habe schon sehr fleissig mit gelesen und schon viele Tips und gute Ideen geholt...
  • Langsam wird's eng...

    Langsam wird's eng...: wir feiern am 24.10. unseren 10. Hochzeitstag, und meine beste Idee bis jetzt ist ein Kurztrip von Donnerstag bis Sonntag nach Rom, ich habe aber...
  • Solangsam wird's

    Solangsam wird's: Wie schon manche von euch wissen, habe ich mir ja vor zwei Wochen eine 1100 gs gekauft, ...die Fakten Bj 98 erste Hand 34.270 km ABS...
  • Suche Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.

    Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv.: Schrauberbuch. "So wird's gemacht - jetzt helfe ich mir selbst" für 1150er GSadv. Als GS-Neuling suche ich nach hilfreicher Lektüre um kleine...
  • Oben