Jimmy Lewis fährt Öhlins,warum?

Diskutiere Jimmy Lewis fährt Öhlins,warum? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Hi, Auf der Baja fährt Lewis ein schwarz getarntes Öhlins Federbein. Probs mit dem Conti-Luftfederbein gibts doch keine.Was hat das denn für...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Hi,
Auf der Baja fährt Lewis ein schwarz
getarntes Öhlins Federbein.
Probs mit dem Conti-Luftfederbein gibts doch keine.Was hat das denn für einen
Hintergrund?Ob das Öhlins im Sand besser arbeitet?
Hat jemand ne Information?
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
habe auch einige enduros auf öhlins umgebaut. gegenüber den seriellen federbeinen war das jeweils ein hammerharter unterschied im fahrwerk. der tausch gegen das luftbein hat sicherlich vorteile unter der berücksichtigung von kompremierter luft zum herkömmlichen system. wie sich die fahrwerkseigenschaften in dem fall verhalten oder verändern könnten, wäre sicher eine "erfahrung" wert...
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
ich glaube eher, das geht denen um technische Sicherheit, bei Wettbewerben. Hat das normale konventionelle Federbein eine Leckage, kann man sicher noch ewig mit schlechterer Federung fahren. Bei Oelverlust wie auch Stickstoffmangel. Auf jeden Fall steht das Mopped noch normal, auch wenn es vielleicht nicht mehr perfekt federt. Eine Leckage in unserem Luftfederbein bedeutet, wenn der Druck weg ist, war es das mit fahren. 0 Federweg, da das Mopped wie ein Softchopper mit langer Gabel dasteht.
Gruss, ziro
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Ja, aber das org.Federbein ist doch sehr zuverlässig.Siehe Kirssi,Pfeifer auch Lewis am Erzberg. Und die Traktionsvorteile liegen doch klar auf der Hand.
Mein Gedanke gilt mehr dem weichen Sand der Baja,da könnte das Conti evtl.zu weich sein.Dass das Öhlins natürlich
viele Einstellmöglichkeiten hat,brauch ich net zu betonen.
Also brauchen wir einen Freiwilligen, der sich sowas kauft:D :D und seine Erfahrungen hier rein stellt.:p :p
Also Jungs: Traut euch!
Peter
 
A

Anonym3

Gast
Briefwaage...

@all

...mich würde auch bei der Gelegenheit interessieren ob es auch zutrifft mit dem geringernen Gewicht gegenüber jeder herkömmlichen Ölfederung mit Schraubfeder:eek: :eek: System:D . ...verspricht BMW jedenfalls im HP2 Prospekt.

..die, die sich trauen....Bitte die verschiedenen Dämpfer wiegen:p .


...Hertzi...
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Hertzi,
Wegen dir bau ich das Federbein net wieder aus.:D :D (Hab ich bestimmt schon 20x gemacht)
Aber solch einen leichten Dämpfer hattest du noch nie in der Hand.
Aber du kannst bei deinem eigenen Kaffeeracer schrauben lernen.
2 Schrauben 1xoben und 1xunten.Moped unterbauen, Conti nach unten raus.
Peter
 
A

Anonym3

Gast
Schrauberfuzzie..

@Peter

:o :o ..oh...da bin ich zum Schrauben an einer BMW wohl der falsche...max. gibt es bei mir nach 10 Tkm eine neue " Suppe "....und gleichzeitig wandert meine Fühlerlehre an den Kipphebeln vorbei...:p :p ....

...Gruß vom Cafecacer....Ziro wünsche ich an der Stelle " gute Besserung;) "
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Peter schrieb:
Hi,
Ja, aber das org.Federbein ist doch sehr zuverlässig.Siehe Kirssi,Pfeifer auch Lewis am Erzberg.
Peter
Nu, wenn man hört, was für eine Unterstützung die haben und dass Kirssi 4 Wettbewerbsbikes hat, dann könnten die auch locker mal das Federbein auswechsel:rolleyes:
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Der Lewis hat bestimmt auch mehrere HP2.
An der Unterstützung wirs net liegen.
Ich denke da an eher an die Verhältnisse der Baja.
Peter
 
Thema:

Jimmy Lewis fährt Öhlins,warum?

Jimmy Lewis fährt Öhlins,warum? - Ähnliche Themen

  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?

    HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?: Servus der wäre aktuell der optisch Favorit 🥰 fährt jamd einen HPCorse auf der GS und kann was zur Qualität, Sound und Gewicht sagen ? Danke
  • Knacken während der Fahrt

    Knacken während der Fahrt: Servus Gemeinde, an meiner 1250 GS / 2023 ist ein Knacken im Vorbau zu hören wenn ich über Unebenheiten fahre, Da ich noch Garantie habe, war ich...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Schottland - Isle of Skye - Isle of Harris - Isle of Lewis

    Schottland - Isle of Skye - Isle of Harris - Isle of Lewis: Hallo ! Ich plane derzeit eine Schottlandtour und benötige ein paar Insiderinfo's von Schottlanderfahrenen. Wir werden mit 8 Motorrädern...
  • Schottland - Isle of Skye - Isle of Harris - Isle of Lewis - Ähnliche Themen

  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?

    HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?: Servus der wäre aktuell der optisch Favorit 🥰 fährt jamd einen HPCorse auf der GS und kann was zur Qualität, Sound und Gewicht sagen ? Danke
  • Knacken während der Fahrt

    Knacken während der Fahrt: Servus Gemeinde, an meiner 1250 GS / 2023 ist ein Knacken im Vorbau zu hören wenn ich über Unebenheiten fahre, Da ich noch Garantie habe, war ich...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Schottland - Isle of Skye - Isle of Harris - Isle of Lewis

    Schottland - Isle of Skye - Isle of Harris - Isle of Lewis: Hallo ! Ich plane derzeit eine Schottlandtour und benötige ein paar Insiderinfo's von Schottlanderfahrenen. Wir werden mit 8 Motorrädern...
  • Oben